Dinge, die keinen Thread verdienen (AF)


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
"Wie kann man diese Saints nicht mögen?"

Sympathische Saints ist eben eine Alliteration, die einmal keinen Sinn ergibt. Zur Wahrheit gehört aber auch, Sean Payton, der auch durch Corona ging und da für mich auch bei der Draft sehr eindrücklich geschildert hat, schon andere Worte gefunden, zum Thema Floyd.

Zur Wahrheit gehört und da war die ESPN Doku von Michael Vick, die ich hier einmal empfohlen hatte, so eindrücklich und deshalb war Michael Vick immer mehr als ein bloßer NFL QB. Er stand auch für die Chance von schwarzen NFL QBs, für das Ego einer ganzen Rasse.

Es wurde dort doch auch eindrücklich von vielen, die zu Wort kam, erläutert, dass ein Afro-Amerikaner als QB doch mehr als Stirnrunzeln verursacht. Ja RB ist ja gut und schön, aber QB? Wirklich ? Der muss doch weiß sein.

Nicht umsonst hat der die Doku gemacht hat das dazu gesagt:
Not only was it significant that he was a black quarterback taken with the No. 1 overall pick in the entire draft, but it’s also significant in light of the way he played. The decision that was made by the Atlanta Falcons was that this style can win. Ten years prior, he would have been switched to defensive back, running back or wide receiver. We’re seeing his impact come to fruition with this current generation of black quarterbacks.

Link zu einem Interview, der diese tolle Doku gemacht hat

I can say this after that experience — the worst thing we can do is shut that baby down, for a lot of reasons. But I think there's a big misconception as to how we are treating those prisoners — those detainees over there. They are being treated probably ten times better than any prisoner in a U.S. prison. They're on a 6,500 calorie-a-day diet whereas a normal U.S. prisoner is on a 2,000 calorie-a-day diet.... I think the international media — there's just been so much scrutiny over the way that we're treating these guys, it's almost like we're going overboard to treat them so well.

I mean, they're allowed to call and write letters home, and receive letters and calls. They get five opportunities a day to pray, and they have arrows in the prison pointing towards where Mecca is. And the prison goes dead silent so these guys can have their religious time. They have rooms where they can watch movies and play Nintendo Wii. So I think that just goes ahead and says it right there.

Wer hat das gesagt über Guantanamo Bay? Wer?

Mr. Aalglatt Brees. Da gibts nicht viel zu verteidigen, eben jemand, der nur scheinbar so nett ist und so super dupi tolli sympathisch.

Quelle dazu


Schöne Grüße noch einmal mit diesem Spiel!

Ich gebe mir nochmal die letzten Minute, zu dem Spiel, heute. Knieend für alle, die er beleidigt hat!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
"when I hear the national anthem, I am proud and think of my grandfathers who fought in the world war" ... Dinge, du in der USA locker sagen kannst, aber in Deutschland eher nicht :clowns:

Brees ist für diesen Rotz mittlerweile auch schon u.a. von LeBron und Snoop Dogg zerrissen worden. Aber Brees bildet damit auch das ab, was du in der amerikanischen Bevölkerung leider verbreitet finden wirst ... "kneeling = disrespecting the flag" geht ja vollkommen am Thema vorbei, aber der überbordende Patriotismus lässt ein bisschen Querdenken halt nicht zu.

Denke da hat lebron recht. Das mit dem Knien war doch wirklich ein friedlicher und zurückhaltender Protest der niemandem schadet.

Gibt natürlich Leute die sagen bei China war LeBron damals anderer Meinung (die übrigens genau das was kapernick gemacht hat gerade unter Strafe gestellt haben:)), allerdings bedeutet das nicht das er in dieser Sache nicht recht hat
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Brees und Co. sollten mal eine Nachhilfstunde von den Packers und insbesondere ARod bekommen. Der hat im Gegensatz zum Patrioten Brees schon vor Jahren verstanden um was es geht.


Rodgers ist ein ultra smarter QB, der in Kalifornien aufgewachsen und in Berkeley (endgültig) politisch sozialisiert wurde. Dass er das versteht, ist wahrlich keine Überraschung für mich.

Aber ARod ist ein schwieriger Teamkollege. Wenn es gerade keine politische Debatte gibt bist du lieber mit Brees im Team als mit ihm. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Rodgers ist ein ultra smarter QB, der in Kalifornien aufgewachsen und in Berkeley (endgültig) politisch sozialisiert wurde. Dass er das versteht, ist wahrlich keine Überraschung für mich.

Aber ARod ist ein schwieriger Teamkollege. Wenn es gerade keine politische Debatte gibt bist du lieber mit Brees im Team als mit ihm. ;)

Damit hat er also das volle ATG-Paket. Viele der Besten sind "unangenehme Teamkollegen", sie schultern nunmal auch die meiste Last.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Brady achtet aber weniger auf seine Stats als ARod. Er ist schon eitel und das ist nicht zwingend eine gute Charaktereigenschaft als Leader.

Anders ist die Situation, wenn Brady, Brees, Manning oder eben Rodgers sich einen jungen WR oder RB (Pass Pro) zur Brust nehmen. Das fällt dann unter Umständen durchaus unter "unangenehme Teamkollegen", hat aber einen tieferen Sinn für den Teamerfolg.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Brady achtet aber weniger auf seine Stats als ARod. Er ist schon eitel und das ist nicht zwingend eine gute Charaktereigenschaft als Leader.

Anders ist die Situation, wenn Brady, Brees, Manning oder eben Rodgers sich einen jungen WR oder RB (Pass Pro) zur Brust nehmen. Das fällt dann unter Umständen durchaus unter "unangenehme Teamkollegen", hat aber einen tieferen Sinn für den Teamerfolg.
Wie würde von diesen vier bei dir ein ATG Ranking aussehen? Teamerfolg, individueller und individueller Erfolg ist bei Manning, Rodgers und Brees ja ähnlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Wie würde von diesen vier bei dir ein ATG Ranking aussehen? Teamerfolg, individueller und individueller Erfolg ist bei Manning, Rodgers und Brees ja ähnlich.

Ich tue mir mit Peyton schwer, weil dessen Prime bei den Colts vor meiner Zeit als Football-Fan war. Seinen zweiten Ring würde ich auch nicht zu hoch bewerten wollen, weil er zu diesem Zeitpunkt ein unterdurchschnittlicher QB war, der zurecht für Brock Osweiler gebencht wurde. Der X-Faktor in diesem Team war Von Miller und die Defense.

Bevor Mahomes in die Liga kam war Rodgers wahrscheinlich der talentierteste QB aller Zeiten. Talent würde ich in diesem Fall als die Kombination aus physischen Möglichkeiten/Athletik und Football IQ defininieren. Als Leader ist jetzt keine Katastrophe, nicht, dass wir uns falsch verstehen. Aber aufgrund seiner Eitelkeit nicht ganz auf dem Niveau von Peyton und Brees.

Brees ist vielleicht the most accurate Passer aller Zeiten. Wenn nicht, dann hinter Montana und Brady in der Top 3. Bei ihm gibt es Abzüge, weil er außerhalb des Domes zwar sehr gut, aber nicht ganz auf dem absoluten Elite Level war. Außerdem genoss er wohl das mit Abstand beste Coaching von den Dreien über die Karriere hinweg.

Wetterbedingungen sprechen insgesamt für Rodgers, denn Manning hatte zuerst den Dome bei den Colts und dann Mile High, während ARod im Dezember und Januar in Wisconsin und Chicago spielen muss(te).

Ist echt schwer, wie gesagt, aber ich würde jetzt mal:

Manning
Rodgers
Brees

ranken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
hab null Probleme mit dem Statement. Viele werden es verlogen finden und das ist mehr als verständlich, aber in der Situation MUSS sich die Liga mit so einem Statement auch klar positionieren. Es ist auch eine Chance, aus vergangenen Fehlern zu lernen ... aber klar ist, dass auf solche Phrasen eben auch Taten folgen müssen. Die Liga wird an diesen Worten gemessen werden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ich halte es so lange für verlogen, bis nicht echte Taten folgen. Alles andere ist dummes PR Gebrabbel.

Als Spieler vorher knieten (nicht nur Kaepernick) hat man sie im Regen stehen lassen. Auch als der Idiot in Chiefs sie SOB genannt hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Von Brees gibt es noch ein kurzes weiteres Statement. Es wäre zu wünschen, dass dies ernst gemeint ist und nicht nur vom PR-Heini kommt. Wir vergessen schnell, dass es in einer solchen Situation vor allem auch darum geht, aus vergangenen Fehlern und rassistischen bzw. unterbewussten oder indirekt rassistischen Gedanken(gut) zu lernen und sich der wahren Situation bewusst zu werden.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
neues "Collapse"-Video über die Panthers, falls es jemanden interessiert ;) ich mag diese Videos von SB Nation immer ganz gerne ... nicht nur über die NFL, die haben auch gute NHL- und NBA-Sachen. Collapse, Weird Rules, Deep Rewind und so weiter, kann ich nur empfehlen.

 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
neues "Collapse"-Video über die Panthers, falls es jemanden interessiert ;) ich mag diese Videos von SB Nation immer ganz gerne ... nicht nur über die NFL, die haben auch gute NHL- und NBA-Sachen. Collapse, Weird Rules, Deep Rewind und so weiter, kann ich nur empfehlen.


Die Sachen von den Jungs und Mädchens sind echt klasse. Habe ich im NBA Thread auch schon empfohlen. Ich schau mir sogar die Baseball Sachen an (was mich an sich wenig interessiert) weil sie es gut machen. Auch die Beef-Beiträge sind sehr witzig.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Gibt es die Ansbach Grizzlies noch? Würde mich freuen.
In den 80`er Jahren war das eine Mannschaft, die jedes andere deutsche Team schlagen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Gibt es die Ansbach Grizzlies noch? Würde mich freuen.

Also sie haben zumindest eine Homepage, die sie überarbeiten wollen. Brandaktuell ist sie nicht, aber durch die Pandemie vielleicht auch nachvollziehbar. Laut Wikipedia spielen sie 2020 in der Landesliga. Finde es immer wieder faszinierend, dass Teams es auf der eigenen Homepage nicht für nötig halten, auf ihre Ligazugehörigkeit zu verweisen. Wer will schon Menschen, die den Verein noch nicht gut kennen, informieren?

In den 80`er Jahren war das eine Mannschaft, die jedes andere deutsche Team schlagen konnte.

Aus dem Süden sind das mittlerweile die Schwäbisch Hall Unicorns. Im Norden gibt es aber ein paar finanzstarke Schwergewichte, so dass die German Bowls meistens recht spannend sind.
 
Oben