Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ich wusste nicht das jemand zu Tode getrampelt werden würde wenn ich den Feueralarm im Empire State Building auslöse... Schlechte Ausrede. Er drückt immer noch den Abzug. Und zielt dabei auf einen Menschen.
Ja das wäre sinnvoll und sicher auch Kameratechnisch nicht übermässig aufwendig zu realisieren. Ausserderm Westen an für ALLE die in der Nähe sind. Denn selbst wenn er daneben zielt, Abpralle sind real und viele der Hollywoods betreiben nicht Keanus aufwand wenn es ums Treffen geht. Gerade wenn er da 10 Schuss in drei Sekunden raus drücken soll. Da geht der Lauf sonst wo hin.

Generell ja. Es sind blanks. Die sind vorne an der Hülse halt einfach nur zu durch Pappe oder ein Stück Plastik und haben quasi nur eine Ladung aber kein Geschoss sind.
Es gibt natürlich noch Wadcutter Geschosse. Die schließen auch plan mit der Hülse ab, werden aber eigentlich auch nur zum Scheibenschiessen verwendet. Also eher weniger beliebt bei den Amis. Kann man ja nichts mit umbringen. Also.. schon. Aber nicht so effektiv.
Und dann natürlich noch komplizierter, bei Selbstladepistolen werden die nicht genommen weil die sonst viele Ladehemmungen verursachen. Dort gibt es wohl dann wirklich etwas das mehr wie eine normale Patrone aussieht. Allerdings kannst du die Hersteller ja zwingen die Hülsen entsprechend zu kennzeichnen. Bunte Ringe drum oder anders farbige Primer oder irgend so was.

In der Nacht vor dem Unfall hat die Crew mit den Waffen geschossen. Auf Flaschen und so. Dabei sind echte Patronen in der Waffe geblieben war mein letzter Stand.

Hier mal weils mir gerade extrem aufgefallen ist eine Szene aus Stargate.
Ganz klar zu erkennen das die Hülsen vorne eingekerbt wurden damit dort kein Geschoss mehr rein passt.
Bzw. in dem Fall sogar notwending damit genügend Gasdruck erzeugt wird damit das Maschinengewehr auch funktioniert.
Das sind blanks.

 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113

Das poppte gerade in meine playlist.
So macht man Waffen am Set. Nicht anders.
Nur die waffencrew und die Schauspieler. Keine Unterbrechungen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.115
Punkte
113
Traurig was aus Oliver Stone geworden ist.
Oliver Stone war schon immer ein Regisseur der nicht nur einen Blickwinkel betrachtet hat.Er ist dafür bekannt hinter die Kulissen zu blicken und ein gesamt Bild für den geneigten Zuschauer aufzuzeigen. Das dieser nonchanlante und unfassbar ignorante Artikel von ZDF publiziert wurde, passt zum heutigen Zeitgeist der Medienlandschaft. Hier mal eine Liste vom dokumentarischen Schaffenswerk Oliver Stone's.







 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Hier mal weils mir gerade extrem aufgefallen ist eine Szene aus Stargate.
Ganz klar zu erkennen das die Hülsen vorne eingekerbt wurden damit dort kein Geschoss mehr rein passt.
Bzw. in dem Fall sogar notwending damit genügend Gasdruck erzeugt wird damit das Maschinengewehr auch funktioniert.
Das sind blanks.


Mir fällt da nur Stevan Seagal ein haha niemand ist wie er ^^
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.810
Punkte
113
Ort
Austria
Hab heute Morgen auch erstmals den ersten Trailer zu "Joker" Teil 2 gesehen - der Film soll ja als Musical erscheinen. Bin persönlich nicht so der große Musical-Fan, daher mal schauen wie das dann filmisch aussehen wird...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
1:16 - "This Fall"
2:18 - "10.04.24"


und wieder einmal merkte ich, dass ich mit MM.DD.JJ als Datum nicht klarkomme :clowns:
 
Oben