Diskussion - Diskussionskultur/Umgang mit Nutzern im Boxsportbereich


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Mimimi im Boxforum, ich lach mich schlapp. Im Vergleich zu Competitions Regime sind die aktuellen Moderatoren höchst liberal, geduldig und nachsichtig. Wer damit Schwierigkeiten hat, dem ist leider nicht zu helfen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Die Off-Topic-Diskussion im Schwergewichts-News-Thread wurde hierher verschoben, als du deinen Post verfasst hattest. Dadurch stand jener dann alleine dort unter dem von Roberts. Ein unglücklicher Zufall ... kann aber bei Off-Topic-Inhalten passieren.

Auf Roberts Kommentar von 15:43 Uhr wurde ich erst gegen 16:30 Uhr durch die Hinweisfunktion aufmerksam. Habe ihm dann mitgeteilt dass mein Kommentar nicht ihm sondern Cosmo galt.
Auf dem Heimweg habe ich dann den Hinweis von Roberts bekommen dass es ein Missverständnis seinerseits war.
Nachdem ich zu Hause angekommen bin und ein paar Sachen erledigt habe, wollte ich rein aus Interesse schauen, wie es zu diesem Missverständnis überhaupt kommen konnte.
Für mich, als normalen User, ist es auch nicht ersichtlich, wer und zu welcher Uhrzeit hier was verschoben hat, daher sah es für mich eben so aus, wonach es eben aussieht, wenn alles chronologisch sortiert ist.
Da ich noch genau wusste dass ich in dem betreffenden Kommentar niemanden zitierte, fiel es mir dann eben sofort auf, dass da wohl irgendwas nicht stimmt. Der Hinweis "bearbeitet von einem Moderator" verstärkte meine Annahme noch einmal. Sorry, meine Schuld! Von mir aus kannst du mich jetzt gerne auch als dumm bezeichnen.
Aus dem Inhalt von deinem Posting war nicht so ganz ersichtlich, dass es cosmo galt. Gerade das Wort "es" in deinem Post ließ etwas Verwirrung, da nicht klar ist, welches "es" in cosmos vorherigem Post gemeint ist. So ganz schlau werd ich daraus (grammatikalisch) noch nicht.
Da dein Posting folglich unter dem von Roberts stand war anzunehmen, dass mit "es" das von Roberts angesprochene erste geschriebene Wort gemeint ist

Bezog sich auf

Hast es geschafft ich lasse meine Account löschen. Auf Nummer wiederhören.

Grammatikalisch falsch? Kannst mich gerne korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Doch lässt es. Weil Bewegungstalent ein sehr vielschichtiges Thema ist. Dazu unten mehr.



Auch das ist wieder viel zu sehr an der Oberfläche, wie schon Deine Foreman-Analyse. Es gibt musikalische Talente, die es leicht haben, die musikalische Grundtheorie zu verstehen. Darüber hinaus gibt es musikalische Talente, die ein Musikinstrument mit Leichtigkeit erlernen und es darin zu Meisterschaft bringen. Es gibt aber auch außergewöhnliche Musiktalente, die es auf mehreren Felder zur Meisterschaft bringen - Multiinstrumentalisten z. B. - auch hierbei bist Du in Deinen Betrachtungen zu oberflächlich.



Um das größte Bewegungstalent geht es gar nicht. Es geht auch nicht um besonders saubere Bewegungen. Ali z. B. wird von vielen Betrachtern als das größte Bewegungstalent im Schwergewichtsboxen betrachtet und hat sich kaum sauber, sprich lehrbuchmäßig bewegt (es sei denn, man schreibt das Lehrbuch um).



Nö. Ich muss nicht über die Definition nachdenken, denn Du hast noch immer nicht verstanden, worum es geht. Ich habe Foreman nie als größtes Bewegungstalent bezeichnet. Ich habe festgestellt, dass Foreman sehr wohl über Bewegungstalent verfügt, weil es im gelang, sich für seinen Stil so im Ring zu bewegen, dass er seine Offensivkraft offensiv optimal einsetzen konnte. Das hebt ihn z. B. (teilweise) von Boxern wie Breazeale, Ortiz, Povetkin, Whyte, Miller, Parker und Pulev ab, wobei selbst unter diesen Boxern es noch erhebliche qualitative Abstufungen im Hinblick auf das Bewegungsthema gibt. Das ist auch logisch, weil das Bewegungsthema sehr vielschichtig ist.

Dabei lasse ich dann aber auch bewenden. Die Positionen sind deutlich geworden.

Letztes Statement zu dir und der Thematik.
Inhaltlich kommt bei dir leider nichts an und du verstrickst dich in dem Quatsch, weil du nicht mit fundiertem Gegenwind auf deine Polemik gerechnet hast.
Die Antwort direkt nach meiner Sperre zu platzieren passt zum sonstigen Stil.

Ende.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Es gab nie eine Polemik und wenn etwas Fundiertes kam, dann von Denjenigen, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind. Du hast Dir nie wirklich die Mühe gemacht, das Geschriebene nachzuvollziehen, sondern hast Dich in Deinem beleidigt sein gesuhlt. Ich frage mich, was Du in einem Forum willst, wenn Dich sachlich vorgetragene abweichende Meinungen so derart angreifen. Höchst unsouverän.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Es gab nie eine Polemik und wenn etwas Fundiertes kam, dann von Denjenigen, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind. Du hast Dir nie wirklich die Mühe gemacht, das Geschriebene nachzuvollziehen, sondern hast Dich in Deinem beleidigt sein gesuhlt. Ich frage mich, was Du in einem Forum willst, wenn Dich sachlich vorgetragene abweichende Meinungen so derart angreifen. Höchst unsouverän.


*prust*
Lies dir irgendwann mal alles in Ruhe durch, vielleicht verstehst du dann was.


PS: Wir können es jeder Zeit ruhen lassen, aber das letzte Wort bekommst du nicht.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Es gab nie eine Polemik und wenn etwas Fundiertes kam, dann von Denjenigen, die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind. Du hast Dir nie wirklich die Mühe gemacht, das Geschriebene nachzuvollziehen, sondern hast Dich in Deinem beleidigt sein gesuhlt. Ich frage mich, was Du in einem Forum willst, wenn Dich sachlich vorgetragene abweichende Meinungen so derart angreifen. Höchst unsouverän.

Wieder guter Stil meine Antwort einfach zu löschen. Passend dazu die selber-selber-selber-Antwort.
Wieso wirst du Moderator in einem Forum, wenn dir weder am Stil einer erwachsene Art der Unterhaltung liegt, du auffällige Probleme beim verstehen einfachster Texte hast und du nicht in der Lage bist solch einfache Situationen zu reflektieren?

Wie und wo kann man sich denn hier über Moderatoren beschweren. Langsam wirst du leider unerträglich peinlich.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Wieder guter Stil meine Antwort einfach zu löschen. Passend dazu die selber-selber-selber-Antwort.
Wieso wirst du Moderator in einem Forum, wenn dir weder am Stil einer erwachsene Art der Unterhaltung liegt, du auffällige Probleme beim verstehen einfachster Texte hast und du nicht in der Lage bist solch einfache Situationen zu reflektieren?

Wie und wo kann man sich denn hier über Moderatoren beschweren. Langsam wirst du leider unerträglich peinlich.


So langsam nervt es...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.608
Punkte
113
@Roberts @MuayThaiNoob

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr eure Off-Topic-Diskussion oder etwaige Vorwürfe von Polemik und das Bestreben das letzte Wort zu haben im Schwergewichts-Thread so langsam mal unterlasst.
Wie ihr seht führt es zu nichts und andere Nutzer fühlen sich erkennbar genervt.

Der Klügere gibt nach ... bzw. in diesem Fall antwortet er vielleicht einfach nicht mehr auf den anderen, weil es - offensichtlich (!) - eh nichts bringt.

Ich denke das kriegt ihr hin.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Man kann auch ohne Beleidigungen kritisieren...
schon gut war nicht boes gemein, hat sich halt angeboten.
Hab auch nix gegen Fomella.
Aber mal was anderes: bist Du nicht dieser Moechtegern Boxjournalist, Morten Irgendwas, der auch ne eigene Homepage betreibt auf er regelmaessig oeffentliche Personen des Boxsports bepoebelt, ganz gern auch mal unter der Guertellinie?
Den guten Tobi Drews haste wohl mal in einem Artikel so dermassen Lichtjahre jenseits des guten Geschmacks attackiert, dass dieser sich gezwungen sah seine Anwaelte einzuschalten. Du warst voellig uneinsichtig und hast hier im Forum noch Stimmung gegen Drews gemacht aber die Gerichte gaben Drews natuerlich Recht, weil der Artikel wohl wirklich unter aller Sau war. Naja, wie auch immer.

Ich finds jedenfalls bemerkenswert, dass ausgerechnet ein gerichtsbekannter Internetpoebler sich hier permanent als Wachter uebr Sitte und Anstand aufspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
schon gut war nicht boes gemein, hat sich halt angeboten.
Hab auch nix gegen Fomella.
Aber mal was anderes: bist Du nicht dieser Moechtegern Boxjournalist, Morten Irgendwas, der auch ne eigene Homepage betreibt auf er regelmaessig oeffentliche Personen des Boxsports bepoebelt, ganz gern auch mal unter der Guertellinie?
Den guten Tobi Drews haste wohl mal in einem Artikel so dermassen Lichtjahre jenseits des guten Geschmacks attackiert, dass dieser sich gezwungen sah seine Anwaelte einzuschalten. Du warst voellig uneinsichtig und hast hier im Forum noch Stimmung gegen Drews gemacht aber die Gerichte gaben Drews natuerlich Recht, weil der Artikel wohl wirklich unter aller Sau war. Naja, wie auch immer.

Ich finds jedenfalls bemerkenswert, dass ausgerechnet ein gerichtsbekannter Internetpoebler sich hier permanent als Wachter uebr Sitte und Anstand aufspielt.

Ja, das war damals ein missglückter Versuch von Satire, der zurecht kritisiert wurde. Es stimmt allerdings nicht, dass die Sache vor Gericht ging. Der Anwalt hat nur ein Schreiben versendet, in dem er sich beschwert hat, mehr ist da nicht passiert. Kurz danach habe ich mich dann auch aus mehreren Gründen vom Schreiben der Artikel zurückgezogen. Dieser war einer davon, wenn auch nicht der Hauptgrund.

Meine Lehre aus der Geschichte war, lieber die persönliche Ebene zu meiden, wenn Jemand kritisiert wird. Und wenn selbst ich dazulernen kann, schaffst du das auch. :wavey:
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Ja, das war damals ein missglückter Versuch von Satire, der zurecht kritisiert wurde. Es stimmt allerdings nicht, dass die Sache vor Gericht ging. Der Anwalt hat nur ein Schreiben versendet, in dem er sich beschwert hat, mehr ist da nicht passiert. Kurz danach habe ich mich dann auch aus mehreren Gründen vom Schreiben der Artikel zurückgezogen. Dieser war einer davon, wenn auch nicht der Hauptgrund.

Meine Lehre aus der Geschichte war, lieber die persönliche Ebene zu meiden, wenn Jemand kritisiert wird. Und wenn selbst ich dazulernen kann, schaffst du das auch. :wavey:
Man kann immer und von jedem was lerne. Aber davon abgesehen solltest Du Dir darueber im klaren sein, das Du mit Deinem Record an Internetpoebeleien als Schulmeister fuer gutes Internet-Benehmen halt nicht die allerhoechste Authoritaet besitzt.
Ich finds aber gut , dass Du die Konsequenzen gezogen hast und dich nicht mehr weiter als Boxjournalist versuchst.
 
Oben