Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ganz so meinte ich das nicht ;) aber da du ja teilweise recht strikt nach Playoffchancen draftest, während ich diese zugunsten der Sympathiedrafts meist vollkommen außer Acht lasse, unterscheiden wir uns im Draften ja doch recht deutlich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wasn eigentlich mit dem Major? Sollte der ned mal die 7te Runde picken?


p.S. Gitche....ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit deinem Team unter den Top 5 landen wirst...aber nur unter uns gesprochen.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
so der Draft ist beendet, und wie sich das gehört hat der Auswerter das letzte Wort/den letzten Pick :D danke für einen extrem schnellen Draft, im Oktober gibt es dann die erste Auswertung. Werde wie letztes Jahr versuchen, jeden Sonntag regelmäßig ein Update zu bringen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Tea: Muß ich auch nicht, es reicht, wenn ich am Ende die Playoffs gewinnen. :D

@ GMessner: War die letzte Runde von dir auch Sympathie? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Sam Gagner war auf jeden Fall ein Sympathie-Draft, Paul Martin nicht wirklich :D ich bin zwar alles andere als ein Oilers-Fan, aber die haben schon viele starke junge Leute. Und Gagner ist auch ein spektakulärer Player, seine Shootouts sind der Wahnsinn :D wobei ich fast Cogliano statt Gagner genommen hätte, die beiden sind ein tolles Duo, das dieses Jahr wohl über 60 scoren wird. Und dann war da auch noch Kristian Huselius, bei CGY einer meiner Lieblingsspieler. Aber jetzt ist er bei Columbus ... das war mir dann etwas zu unsicher. Bei Martin wars auch knapp, da hätte es auch andere Alternativen gegeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich wundert, dass niemand das Risiko Peter Müller gegangen ist:confused: !
In einer Reihe mit Doan und Jokinen sollte das schon etwas ala dem Trio Infernale aus Ottawa geben.
Nach nem tollen Rookie-Jahr würde ich bei dem auch locker auf ne 70er Saison setzen und das mit nem akkuraten +/-.
Ich wollte ihn erst verpflichten, habe mich aber dann für Ales Hemsky entschieden, da die ihre Offensive auch stark verbessert haben und Hemsky eben schon einen schritt weiter als Müller ist. Zudem ist Hemsky meiner Ansicht nach der beste Mann in der Offense bei den Oilers.

Mfg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du sagst es. Risk-Pick.

Ich hatte noch unzählige Spieler auf der Rechnung, die nicht gezogen wurden. Wäre aber blödsinnig, die jetzt zu verraten. Wenn es bei denen gut läuft, hole ich mir die noch. Je nachdem, wie die PO-Aussichten sind. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Um die Auswirkungen der Formeländerungen abzuschätzen und auch interessehalber hab ich mal die Daten der letzten Saison in die Masken getippt. Ergebnis: Major hätte gaaanz knapp vor Tirima gewonnen. Durch die Anhebung der Assistwertung haben einige weitere Spieler die 1000 Punkte-Marke geknackt, darunter Gaborik, Kovalchuk und Thornton. Die Gesamtpunktezahl ging durch die Bewertungsänderungen auch deutlich nach oben - hatte ich als Topscorer letzte Saison noch knapp 7300 Punkte, liegt der Höchstwert nun bei über 8400. Alles in allem bin ich also mit den Änderungen zufrieden ;) Bevor jemand fragt, wie er abgeschnitten hätte, hier das Ergebnis:

1 | 8451,0 | Robitaille Allstarz
2 | 8439,0 | Frechen Eagles
3 | 8120,5 | Rödersheim Cockroaches
4 | 8008,5 | Winnipeg Jets
5 | 7636,0 | Cleveland Barons
6 | 7587,0 | Little Penguins
7 | 7006,0 | Quad City Flames
8 | 6884,0 | Colorado Gatecrasher

Damit kann auch jeder seinen Draft rekapitulieren ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
die wirst du auch bekommen ;) aber als Flames-Fan verdränge ich das Ergebnis einfach mal panik:
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.096
Punkte
113
Fängt doch gut an :jubel:
Mit Savard und Vanek bis jetzt zwei richtige Glücksgriffe getan, auch mit Green, Rafalski, Franzen und Lundqvist bin ich zufrieden :thumb:
Vor allem bei Leclaire und Coburn ist noch Luft nach oben, auch Doan und Roy können mehr, aber Leute nehmt euch in acht, Ovechkin ist auch noch nicht in Form. :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jo, nen holpriger Start, aber gut was solls. Kann nur besser werden. Mein Focus liegt eh beim Yahoo-Game. Hier kann man ja auch noch von 8 aus gewinnen. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
naja, sagt doch noch gar nicht viel aus ;) bei Tirima läuft eben momentan alles, aber Vanek, Savard und Green werden nicht in jedem Spiel treffen.

@ LBJ - dein Team ist dafür sehr konstant und ausgeglichen. Ich dagegen hab zB ja nicht viel davon, dass Parise und Kane in den Top 5 sind, wenn Iginla, Kopitar und Gagner zusammen 12 Punkte haben panik:
 
Oben