Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
oh, mann hätte nicht gedacht, dass die abstände schon so groß sind. naja bis auf brodeur, dumont und visnovsky bin ich bei mir noch mit keinem wirklich zufrieden. insbesondere zetterberg, alfredsson und phaneuf müssen einfach mehr punkten. unterirdisch natürlich bisher turco und getzlaf, aber dass kann eigentlich bei beiden nicht so weitergehen. ich warte jedenfalls mal noch einen monat ab bevor ich wechsel tätige.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bisschen Füsse still halten ist die Devise. 200 gegenüber 800 Punkten is natürlich schon echt super enttäuschend, aber gut. Es kann nur besser werden wie ich meine. Auf Dauer gesehen können Datsyuk, Vinny und Konsorten einfach nicht so weitermachen und ich bin mir sicher, dass die Flyers und die Ducks auch bald wieder durchstarten.
Ausserdem haben wir grade mal 1/15 der Saison rum, also da geht noch ne Menge.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
200 gegenüber 800 stimmt nicht, so tragisch ist es nicht ;) 230 gegenüber 600 sind es. Die Saison ist noch lange, das ist locker aufzuholen ... frag mal Little, der war letzte Saison lange Kellerkind und wurde am Ende noch Dritter. Außerdem gehen zu Saisonbeginn die Leistungen einzelner Spieler sehr auseinander, das pendelt sich schon ein. Auf Trades verzichte ich auch, nur Johnson musste raus, der fällt schließlich die ganze Saison aus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
es ist zwar noch früh und gar nix entschieden, aber die Tendenz geht bei mir schon mal in die richtige Richtung... wenn die anderen Verteidiger noch ein bisschen stärker wären, dann würde es noch besser aussehen, denn außer Markov kommt da nicht viel.

@Gmess: hast du mich damals wegen dem Tanguay-Pick gedisst? :D :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
@Gmess: hast du mich damals wegen dem Tanguay-Pick gedisst? :D :saint:
jaja, ich stell mich schon mal in die Ecke und schäme mich und so :D aber wenn die Pflaume in Calgary nur halb so gut gespielt hätte wie jetzt in Montreal, hätte ich ihm einen Schrein gezimmert.

Mir machen auch die Verteidiger noch Sorgen. Brian Campbell zwar erwartungsgemäß wieder einer der besten der Liga, aber sonst ... es ist schon bezeichnend, dass Hainsey, den ich erst ertraded habe, schon jetzt zweitbester Defender bei mir ist. Von Martin und vor allem Bouwmeester muss mehr kommen. Dafür Ryan Miller heute mit Shutout :jubel:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
Luongo im direkten Duell gegen Bryzgalov wieder mit Shutout und Bryz mit 96,9% SV.

Nur die Defender wollen nicht so wirklich, außer Markov kommt da nicht viel... Liles, Kaberle und Redden eher schwach.

Im Sturm Hossa und Tanguay stark. Morrow, Thornton, Jokinen und B. Richards "nur" solide, mehr nicht...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Luongo und das gesamte Canucks-Team gehen mir einfach schon komplett auf die Nüsse :D zum einen ist das als Kiprusoff- und Flames-Fan wohl "fangenetisch" veranlagt :D, und zum anderen weil sie Grabner einfach keine NHL-Chance geben. Außerdem sind sie irgendwie ein "schräges" Team - wenn man den Torhüter zum Kapitän machen muss, weil man sonst keine halbwegs akzeptable Führungsfigur im Team hat, ist das für mich schon etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
Luongo und das gesamte Canucks-Team gehen mir einfach schon komplett auf die Nüsse :D zum einen ist das als Kiprusoff- und Flames-Fan wohl "fangenetisch" veranlagt :D, und zum anderen weil sie einfach Grabner keine NHL-Chance geben.

du bist doch nur neidisch, weil du die Gurke Brodeur gepickt hast. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe Miller und Fleury, und die sind beide klasse bislang. Major hat Brodeur im Team. Und die "Gurke" würde noch mit 45 Luongo in den Hintern treten ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
hey... ich will noch tauschen!

darf ich doch noch, oder nicht?

warum ist der Thread dann zu? :(
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
da Trade ich Morrow gestern weg und lese heute, dass er 6 Monate ausfallen wird... puh, nochmal Glück gehabt. :clown:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Luongo auch mit ner schweren Verletzung heute wie es den Anschein hat. Langsam werden die guten Goalies knapp! :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
Verletzung ja, aber ob die jetz so gravierend ist, wird sich erst herausstellen. Lese zumindest nichts von einer schlimmen Verletzung, nur davon, dass er heute raus musste. Aber Spieler müssen ja oft genug raus, nur um am nächsten Tag mit einer Zerrung als "day-to-day" gelistet zu werden ... also erst mal abwarten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verletzung ja, aber ob die jetz so gravierend ist, wird sich erst herausstellen. Lese zumindest nichts von einer schlimmen Verletzung, nur davon, dass er heute raus musste. Aber Spieler müssen ja oft genug raus, nur um am nächsten Tag mit einer Zerrung als "day-to-day" gelistet zu werden ... also erst mal abwarten.

ich hoffe wirklich auf day-to-day, da die Tradephase grad erst zu Ende gegangen ist... mehrere Wochen wären wirklich böse, zumal ich fast Leader bin ;)

wann kommt eigentlich die nächste Auswertung? :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.837
Punkte
113
Ort
Austria
hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress, aber ich denke mal, dass es in den nächsten Tagen soweit sein wird ;)
 
Oben