Diskussionen zum NHL-Managerspiel 2008/09


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.211
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Verletzung ja, aber ob die jetz so gravierend ist, wird sich erst herausstellen. Lese zumindest nichts von einer schlimmen Verletzung, nur davon, dass er heute raus musste. Aber Spieler müssen ja oft genug raus, nur um am nächsten Tag mit einer Zerrung als "day-to-day" gelistet zu werden ... also erst mal abwarten.

Roberto Luongo is expected to undergo an MRI on Sunday after leaving Vancouver's game against Pittsburgh on Saturday night with a strained groin.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
ja Sakic laboriert schon länger an einer Rückenverletzung, zuletzt hat er sich erneut am Rücken verletzt und dürfte noch sechs Wochen ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja mit so was hatte ich ja schon gerechnet. Dann wird es Zeit ihn erst mal auszutauschen. Wann ist die nächste Periode`?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Überrascht mich, daß keiner außer mir gestern um 21:00 Uhr vor hatte, zu traden. Dabei war doch meiner Ansicht nach Brodeur, der am heißesten gehandelte Kandidat. Wenn man mal über die Playoffs nachdenkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
hatte ich doch vor :( aber als ich um 21:06 online ging, wars schon zu spät. Dabei hätte ich ihn angesichts der Miller-Verletzung dringend nötig gehabt. Jetzt muss ich erst mal den Markt sondieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
danke, aber da hätte ich ja noch mehr davon, wenn ich den verletzten Miller drinlassen würde :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
nicht jeder meiner Spieler muss die Playoffs erreichen, um JETZT wertvoll zu sein. Hainsey hätte sie ja auch nicht erreicht. Ich brauche nur 3 Deffer für die Playoffs ... Martin ist mit NJ sicher dort, Campbell wohl auch ziemlich sicher. Und Bouwmeester hat ja auch noch Chancen mit Florida.

Ward schien im Tor eine sichere Variante zu sein. Für ein "Projekt" wie Quick ist nicht die richtige Zeit, und ob Conklin so viele Spiele macht, ist ja auch fraglich. Und Khabibulin und Huet kann ich wegen der Teamregel nicht nehmen (und ich war nicht gewillt, Kane oder Campbell abzugeben ;))
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Frage ist ja auch, wie weit stoßen die Teams in den Playoffs vor und wie oft muß ich demnach das Team neu zusammenwürfeln.

Ich denke da liegt man mit NJD nicht falsch, zumal die ja auch nach schlechtem Saisonstart auf Kurs liegen.

mit Bosten haben ich ebenfalls 2 Eisen im Feuer. Und im Westen tronen da 2 San Jose Spieler + 1 Detroit. Nicht ganz so schlecht aufgestellt, sollte man da sein. Das sind in meinen Augen potentielle Halbfinalisten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt. Aber ich hätte auch lieber eine Runde lang Iginla als drei Runden lang Langenbrunner ;) aber der spielt ja neben Zajac und Parise, da fallen massig Punkte ab.

Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um über die Playoffs zu reden. Hier ein paar Vorschläge meinerseits:

1. Modus:

Alle acht Teams qualifizieren sich für die Playoffs und treffen sich wie gehabt in KO-Duellen:

1. Reg. Season vs. 8. Reg. Season
2. Reg. Season vs. 7. Reg. Season
3. Reg. Season vs. 6. Reg. Season
4. Reg. Season vs. 5. Reg. Season

Diese Duelle gibt es in den ersten zwei Runden der realen Playoffs, danach spielen die besten vier Teams im Halbfinale, die beiden besten im Finale.

2. Punkte:

Es wird eine Korrektur an der Punktevergabe vorgenommen: die Shootout-Werte fallen selbstverständlich weg, Game Winning Goals und Overtime Goals zählen ab jetzt 15 Punkte. Der Rest bleibt gleich.
ALLE TEAMS STARTEN IN DEN PLAYOFFS (IN JEDER RUNDE!!!) BEI NULL, ES GIBT KEINE BONUSPUNKTE!!!

3. Teamzusammenstellung:

Alle Manager können ihre Spieler, die für die Playoffs spielberechtigt sind, behalten oder waiven, wie sie wollen. Wichtig ist, dass dies vor Beginn der Playoffs bekanntgegeben wird (einen Thread dafür wird es noch geben). Es können auch Spieler aufgenommen werden, die von anderen Managern bereits entlassen wurden. Die Draftreihenfolge nach jeder Playoffrunde richtet sich nach der Platzierung in der Regular Season, Manager können bei Zeitproblemen auch per Liste wählen. Die Listen können an mich geschickt werden oder auch an einen anderen Manager, ich sollte allerdings bescheid wissen, wer für wen draftet. Die Regel, dass nur zwei Spieler pro Team wählbar sind, fällt weg. Allerdings müssen Spieler aus mindestens zwei verschiedenen Teams im Team sein.

4. Teamgröße:

Die Teamgröße wird verkleinert werden. Jedes Team besteht in den Playoffs aus:

- 1 Torhüter-Tandem
- 3 Verteidigern
- 5 Stürmern

Da ja jedes NHL-Team in der Regel über mehr als zwei Torhüter verfügt, müssen die beiden Torhüter festgelegt werden (z.B. Luongo und Labarbera für Vancouver; Kiprusoff und McElhinney für Calgary etc.), die Punkte eines dritten Torhüters zählen nicht!
 
Oben