nun ja, man kanns auch nach dem Ausschlussverfahren machen ... es bleiben noch 7 Teams mit Einsertorhütern übrig: Atlanta, Colorado, Los Angeles, NY Islanders, Ottawa, Phoenix und Tampa Bay.
Atlanta scheidet aus, weil Lehtonen etwas verletzungsanfällig war letzte Saison und mit Pavelec zudem ein junger Mann nachdrückt. Colorado? Ja klar, ich bin doch nicht blöd.
Bei den Islanders ist mir die Dreierkonstellation diPietro-Biron-Roloson zu unsicher. Bei Ottawa sind auch nur ein verletzungsgeplagter Ex-Einserkeeper (Leclaire) und ein normaler Backup (Elliott) zu haben.
Bryzgalov ist eine Option, aber ich erwarte die Coyotes heuer wieder sehr weit unten. Und wer sollte in Tampa starten? Nittymaki? Smith? Ramo? Das ist mir deutlich zu unsicher.
Es bleiben die Kings, und demnach wirds wohl Jon Quick werden. Er hat zwar mit Bernier und Ersberg auch Konkurrenz, aber Bernier muss erst mal den fulltime Sprung in die NHL schaffen und Ersberg ist auch "nur" ein solider Backup. Davor steht auch eine junge, aber überraschend solide Verteidigung.
Schade, dass ich überhaupt erst in diese Lage gekommen bin. Wollte Ryan Miller in der 5. Runde, aber da hat Teahupoo reingefunkt (jetzt stehts 2:1 für mich
).