Diskussionen zum NHL Managerspiel 2009/10


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nach der aktuellen Tradeperiode, die möchte ich noch abwarten und alle Wechsel mit einem Schlag wieder einarbeiten. Dann gibts auch einen neuen Zwischenstand.

Zu deinem Vorschlag: klares Veto. Zum einen aus Managersicht, zum anderen auch aus Auswertersicht. Verletzungen gibt es immer, das ist ein Teil des Sports. Die Anzahl der Trades wurde aber eh schon auf 8 hinaufgesetzt, und die Saison dauert 82 Spiele - da fällt es nicht so ins Gewicht, wenn ein Spieler mal 5 Partien oder so verpasst. Und für längerfristige Ausfälle hat man 8 Trades zur Verfügung. Außerdem klingt das sehr wohl nach einiger Mehrarbeit zum Auswerten. Und ich bin eine Privatperson, kein Managerprogramm ;)

GUt, ich wollte unser Managerspiel nur etwas auspeppen und nicht nur für Sportforen.User interessant machen. Angedacht war ne Mischung aus SN (Punktevergabesystem) und Yahoo/NHL.com mit Aufstellung von gesunden Spielern und einem Notfallplan (I-R) für Verletzte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Danke Max.

Wow, meine Goalies erst verschmäht und nun liegen sie auf Platz 5 zusammen mit Max' Tandem (punktgleich).
Und das obwohl Rinne deutlich weniger Spiele absolvierte in diesen aber schon mehr Shutouts hat.

Bei meinen Deffern und Stürmern sieht man, daß es da einige Ausfälle gab. :cry:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Hui, Spitzenreiter - damit hatte ich nicht gerechnet.
Danke für die Auswertung! :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich würde gerne mal wissen, wo ich die Punkte liegen lasse. Im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt es da auch noch ne Torhüter-, Verteidiger- und Stürmerwertung?

Meine Torhüter- und Verteidigerwerte sind jetzt nicht so schlecht. Dürfte im oberen Drittel anzusiedeln sein.

Bei den Stürmern habe ich sicherlich 300 Punkte durch Staal und Booth liegen lassen.

Iginla heute mit einem Riesenschub. Der dürfte doch mit Abstand die meisten in den letzten 4-5 Wochen gesammelt haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
nimm dir einen Taschenrechner, du hast doch die Werte von allen. Aber gut, ich bin ja so nett:

Torhüter:
1. Ulmer VollstreGGer | 400,0
[...]
5. Colorado Gatecrasher | 283,5

Verteidiger:
1. Hartford Whalers | 516,5
[...]
6. Colorado Gatecrasher | 423,0

Stürmer:
1. Abbotsford Heat | 1609,0
[...]
7. Colorado Gatecrasher | 981,5
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
nimm dir einen Taschenrechner, du hast doch die Werte von allen. Aber gut, ich bin ja so nett:

Torhüter:
1. Ulmer VollstreGGer | 400,0
[...]
5. Colorado Gatecrasher | 283,5

Verteidiger:
1. Hartford Whalers | 516,5
[...]
6. Colorado Gatecrasher | 423,0

Stürmer:
1. Abbotsford Heat | 1609,0
[...]
7. Colorado Gatecrasher | 981,5

THX. Das bedeutet, auch hier ist die eine Conference besser, als die andere.
Meine Fresse, dein Sturm geht aber auch ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
warum ist bei meinem team eine lücke drinnen? darf ich frolov etwa nicht zurück mit kovalev tauschen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
doch doch, hab deine Trades schon vermerkt. Ich denke, du meinst im Team-Thread, oder? Naja, ich bin faul, ich muss dort wieder mal ausmisten :D der Team-Thread ist jedenfalls nicht auf aktuellem Stand.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
die saison läuft mal sehr suboptimal. die torhüter (insbesondere ward) unter aller sau. dazu kommen wahnsinnig viele verletzungen, die in dieser häufigkeit bei anderen teams nicht auftreten (malkin, setoguchi, sedin). fast alle anderen spieler mussten auch schon mal kurzfristig aussetzen. dennoch bin ich mit eigentlich zwei spielern weniger - elias und hossa kommen ja jetzt erst dazu - in reichweite der playoffs. zum glück bin ich in der schwächeren gruppe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
ich möchte noch mal was aus dem Wechselthread aufgreifen ... justice hat irrtümlicherweise Daniel Sedin gewählt, obwohl dieser schon für Teahupoo spielte. Ich hatte den Wechsel nicht im Team-Thread vermerkt ...

das ist dann aber nicht mein fehler, bei den nhl-mannschaften ist daniel sedin noch nicht in teahupoos team verzeichnet;).
Es ist zwar kein Schaden entschanden ;) aber doch noch mal was grundsätzliches: ich bin ein fauler Mensch :D deshalb kann es schon vorkommen, dass der Team-Thread nicht ganz aktuell ist, obwohl mir GitcheGumme hier öfters mal aushilft (danke hierfür ;)). In meiner Auswerterdatei werden Wechsel natürlich sofort vermerkt, aber ich vergesse oft, auch im Team-Thread alles auf den neuesten Stand zu bringen. Deshalb bitte nicht auf den Team-Thread verlassen - zu diesem Zweck gibt es die Gomez-Regel!!! Der Wechselthread ist ja noch sehr übersichtlich, da findet man alle Wechsel. Mit "Steuerung-F" öffnet sich (im IE) ein Suchfenster ... gibt man da zB "Sedin" ein, wird man sofort fündig - das macht es noch einfacher.

Und noch etwas in eigener Sache: unterm Christbaum wird wohl eine neue Auswertung liegen! Am 23. dürfte es soweit sein :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Myers???
Der Rookie von Buffalo?

Gibt es am 23. bitte auch ne Übersicht über die Leistungen der einzelnen Spiele rim Team?

Ich habe den Überblick verloren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Myers???
Der Rookie von Buffalo?
ja, deswegen hab ich "BUF" in Klammer geschrieben. Wie viele Teams kennst du denn, die man so abkürzen kann? :D Myers bringt praktisch die gleichen Stats wie Quincey und dazu eine gute +/- Bilanz, also wieso nicht versuchen? Hatte aber vergessen, dass auch Markov frei war, sonst hätte ich den natürlich genommen.

Gibt es am 23. bitte auch ne Übersicht über die Leistungen der einzelnen Spiele rim Team?

Ich habe den Überblick verloren.
Bei der letzten Auswertung kamen alle Spieler, seitdem sind nur eine Handvoll Trades gemacht worden. Wie hast du denn da den Überblick verloren? Aber ja, ich werde wieder alle Spieler posten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ja, deswegen hab ich "BUF" in Klammer geschrieben. Wie viele Teams kennst du denn, die man so abkürzen kann? :D Myers bringt praktisch die gleichen Stats wie Quincey und dazu eine gute +/- Bilanz, also wieso nicht versuchen? Hatte aber vergessen, dass auch Markov frei war, sonst hätte ich den natürlich genommen.

Bei der letzten Auswertung kamen alle Spieler, seitdem sind nur eine Handvoll Trades gemacht worden. Wie hast du denn da den Überblick verloren? Aber ja, ich werde wieder alle Spieler posten.

Bei Yahoo, die vollziehen den Trade immer erst nach 3-4 Tagen und dann war van Riemsdyk unverständlicherweise auf einmal draußen.

Aber gut, ich weiß, daß Girardi grotte spielt, auch wenn es jetzt wieder aufwärts geht.
Und Barker dürfte auch mal wieder punkten.
Carle spielt ebenso grotte und wird wohl, wie auch Carter die POs verpassen. Na mal den Januar abwarten. Schlechter kann es ja nicht werden und vielleicht schaffen die Flyers noch die Wende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
markov mit einem assist, zählt dieser schon für mein team?

ist allgemein schon unglaublich das er heute gespielt hat, nach meinen informationen sollte er doch erst mitte januar ins geschehen eingreifen?!
weiß da jemand mehr?

plekanec mit 4 punkten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ovechkin heute mit 3 p., plekanec auch mit 3 p., kovalchuk 2 p., markov wieder ein tor, gonchar ein tor und 2 assists, richards getroffen, boyle hat gepunktet... fast man ganzes team hat an diesem spieltag punkte eingefahren...

ovechkin und boyle punkten die ganze saison über ganz gut und mit plekanec, markov und gonchar hab ich 3 spieler die mir seit dem letzten zwischenstand ordentlich punkte geliefert haben.

komm schon max, mach mich wieder zum tabellenführer:kgz:, quasi als weihnachtsgeschenk:smoke::wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bei mir ist Duncan Keith der einzige der regelmäßig punktet. Carter bei den schwächelnden Flyers deutlich schwächer als Richards (nochmal danke für diesen Steal :cry: ), Carle punktet seit Jahren nicht mehr...:cry:
Barker ebenso. :cry:
Iginla kann da noch etwas raureißen, zuletzt aber auch nicht mehr.
Und dann noch Alfredsson. Weiß einer, was da ist? :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Den 23. konnte ich nicht ganz einhalten :)saint:), aber die nächsten Spiele sind ja erst am Samstag - bis dahin hab ichs in jedem Fall ;)

Wünsche allen Managern ein wunderschönes Weihnachtsfest!
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Bei mir ist Duncan Keith der einzige der regelmäßig punktet. Carter bei den schwächelnden Flyers deutlich schwächer als Richards (nochmal danke für diesen Steal :cry: ), Carle punktet seit Jahren nicht mehr...:cry:
Barker ebenso. :cry:
Iginla kann da noch etwas raureißen, zuletzt aber auch nicht mehr.
Und dann noch Alfredsson. Weiß einer, was da ist? :cry:

Alfi hat sich an der Schulter verletzt und wird einige Wochen ausfallen, genaues ist noch net bekannt ....

herber Rückschlag für die Sens, und auch für mein Yahoo team :/
 
Oben