So, ich habe meine Wunschspieler (the best of the rest) bekommen.
Klar hätte jeder gerne Ovechkin + Malkin gehabt.
Aber wir sind hier nicht auf einem Wunschkonzert.
Überraschend finde ich, daß in der 1. Runde schon 4 Torhüter gewählt wurden!!!
Dabei werden doch die Torhüterwerte diesmal nicht addiert, sondern geteilt!
Es zählt letztendlich nur der Durchschnitt beider zusammen. Und da hätte ich eher gedacht, daß erst mal jeder auf gute Stürmer setzt, denn die werden nach meinen Berechnungen die meisten Punkte in der Wertung ausmachen. Hier kann die Schere nämlich ganz schnell und ganz weit auseinander gehen.
Die Verteidiger rücken mit der Wertung ganz und gar in den Hintergrund. Die Punkte zählen ja ebenso, wie bei den Stürmern und ein Verteidiger scort nun mal nicht so viel wie ein Stürmer. Selbst ein Mike Green nicht.
Der kann zwar mal einen schwächeren Stürmer wett machen, aber niemals einen Top-Stürmer übertrumpfen.
Daher wundert mich auch hier schon der frühe Draft von Mike Green.
Wir sind 12 Spieler und insgesamt werden 48 Verteidiger gedraftet. Da bleibt für jeden was übrig. Und ob der Verteidiger nun 60 oder nur 40 Punkte macht spielt keine Rolle mehr, wenn man dafür einen 80+ Stürmer bekommt.
8ß sind nach meiner Rechnung immer noch mehr als 60 und zudem ist die Wahrscheinlichtkeit größer mal nen Hattrick, einen Game Winner, zu landen und auch in den Special Teams zu punkten (SH und PP). Zudem bekommt man als Stürmer vielleicht weniger PIMs. Dafür aber wahrscheinlich etwas weniger +/-.
Wobei es da letztes Jahr ja auch Stürmer gab, die mehr + sammelten als Verteidiger.
Jedenfalls bin ich recht zufrieden mit meinem Draftverlauf. 2 80+ Stürmer, die in den Special Teams gut sind, in guten Teams spielen und zudem viele Tore selbst, auch mal Hattricks und Game Winner, produzieren. Zudem noch ne gute +/- Statistik anstreben, wenn die Teams nicht völlig verkacken. :confused:
Aber insgesamt sind das die Spieler die ich auch so weit vorne erwartet hatte.
Bin mal gespannt, ob jemand in Runde 2 oder 3 das Risiko zu Tavares oder Stamkos eingeht.