Divisional Playoffs (Keep it pounding)


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Die 3 Wochen Pause haben den Ravens nicht gut getan. Die Titans waren stark, aber die Ravens so schlecht wie vermutlich die ganze Saison nicht.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ganz starke Leistung vom Headcoach der Titans. Man hat sich einfach angeschaut, was Lamar Jackson nicht kann und darauf das gesamte Spiel sehr diszipliniert aufgebaut. So haben die Titans Lamar dazu gezwungen, den Ball eher outside zu werfen, was für einige Interceptions und vor allem noch mehr wackligen Bällen geführt hat. Demnach wirklich smarkt ausgecoached. Auf der anderen Seite hat Tannehill aber echt nen guten Arm und kann sehr präzise werfen. Das scheint wirklich zu passen in Tenessee. Freut mich sehr für ihn.
Kleine Randstory: Vor einiger Zeit (vor 1 1/2 bis 2 1/2 JAhren - bin mir nicht mehr sicher) hat Henry seine Ernährung umgestellt und ernährt sich ausschließlich pflanzlich. Seitdem gingen seinen Zahlen auch nach oben. Witzig ist, dass es jetzt mehrere Spieler bei den Titans gibt, die sich ausschließlich pflanzlich ernähren und dadurch bessere Leistungen abrufen können und zudem auch weniger mit Verletzungen zu tun haben... Ist ganz interessant wie ich finde. Die Frau von Henry kocht übrigens die Mahlzeiten. Anfangs für ihren Mann alleine, jetzt für 8 - 10 Spieler der Titans und bringt dieses Essenslieferungen dann immer zum Trainingsgelände der Titans während der Saison. Daraus ist mittlerweile also ein kleines Nebengewerbe entstanden! Coole Sache wie ich finde...

Wenn ich mir die Titans so anschaue, dann könnten eigentlich nur die starke D-Line und die flinken LB der 49ers dagegen halten. Das wäre wirklich ein interessanter Super Bowl, da vor allem zwei smarte Coaches am Werk sind... Aber mal abwarten, wo die Reise für beide Teams hingehen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.347
Punkte
113
Ort
Country House
Kurz wegen den veganen Titans: Das war Derrick Morgan, soweit ich weiß, und ein paar andere. Finde keine Belege, dass Henry seine Ernährung umgestellt hat. Die Netflix Doku "Gamechangers" ist ja ziemliches PR-Gewitter Pro-Vegan und ein großer Hit. Aber ich glaube nicht, dass Henry dazugehörte.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
In einer anderen Doku wurde es am Beispiel von henry erzählt, kann aber auch gut sein, dass es so ist wie du es geschildert hast. Hab die Doku noch nicht gesehen und hole ich mal nach. Danke für die Richtigstellung!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
hatte Henry schon öfter in FF und der hat mich immer frustriert, weil er sich die Touches mit Lewis teilen musste und so zu wenig dabei rumkam. Endlich füttert ihn Vrabel richtig und jetzt sieht man, wie der Mann zum Heisman Winner werden konnte ... was für ne Dampfwalze. Der TD-Pass noch als Draufgabe dazu :D

Tannehill ist schon auch ne coole Geschichte. Dass er im Prinzip alle Würfe kann, wusste man ja - aber dass er jetzt konstant das abrufen kann, ja, das hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut. Aber solche Stories sinds doch auch, was wir an der NFL lieben. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass er Mariota verdrängt und in den Playoffs die großen Namen ausschaltet? Sehr cool. Und gönne ich den Titans, die irgendwie doch ne graue Maus in der NFL sind.

Jetzt kann man natürlich spekulieren, ob die Bye Week inklusive Schonen in Week 17 geholfen oder geschadet hat. Kann beide Argumentationen verstehen ... einerseits kämpft jeder mit Verletzungen und da hilft die Pause schon. Collinsworth meinte während des Niners-Spiels gestern auch, die Bye Week wäre für ihn ein Segen gewesen, weil er sich danach wieder viel fitter fühlte ... "it's amazing what that week does for your body", sagte er glaube ich. Andererseits ists auch nicht das erste Mal, dass solche Teams "flat" wirkten und überrumpelt wurden. Ich erinnere mich da zB noch an die Steelers vor zwei Jahren gegen die Jaguars. Jedenfalls wusste auch Harbaugh keine Antwort auf die Frage ... so oder so waren die Titans aber top vorbereitet, Vrabel ist IMO auch ein smarter Coach und der kommt ja von der Defense. Der Gameplan gegen Lamar war jedenfalls perfekt.

Heute noch ein Upset durch die Texans bitte :D aber auch so hab ich jetzt schon in beiden Championship-Spielen ein Team, dem ich es gönne :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Tannehill im SB in Miami, die Story wäre zu geil. An und für sich finde ich die Titans stinklangweilig aber ich bin sowas von auf dem Bandwagon. Allein schon, weil ich kein Bock auf die Queefs im Super Bowl habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Eine Woche komplett Pause, also 2 Wochen zwischen Week 17 und Divisional ist sicherlich hilfreich und tut dem Körper gut. In Week 17 aber auch komplett draußen zu bleiben, macht daraus 3 Wochen und das geht über Schonung hinaus, da kann es evtl. sein dass der ein oder andere erstmal nicht sofort sein Top-Level abrufen kann.
Da geht aber sicher jeder anders mit um, 3 Wochen finde ich aber zu lang.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
hindsight ist halt immer einfach. Wenn Harbaugh in Week 17 die volle Kapelle bringt und Lamar sich das Bein bricht, dann sagen auch alle "ja warum schonst du deine Starter nicht, wenns für dich eh um nix mehr geht?"
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich würde auch garnicht die Probleme von Jackson (& den Ravens) so sehr in dem geringen "Rost" sehen, sondern an dem Spielverlauf sowie der Unerfahrenheit von Jackson. Durch die frühe Führung der Titans war Jackson gezwungen zu werfen und konnte seine eigentliche Stärke nicht umsetzen. Dazu wollte er sichtbar zuviel und hat kleine Fehler durch die eigene Nervösität eingebaut. Letztlich hatte er auch das Problem, dass die eigene Defense nicht so stark agiert hat, wie größtenteils in der eigenen Saison.

Grundsätzlich feier ich den Upset schon sehr. Bisher sind es sehr spannende und gute Playoffs.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Was aber auch zur Wahrheit gehört. Die Ravens waren nun zwei Jahre mit Jackson und Harbaugh one and done in den Playoffs. Das auch beides Mal ziemlich out of sync.

Letztes Jahr haben wir hier sogar diskutiert, dass man Flacco bringen sollte, weil Jackson so daneben ist. Ich denke, schon der Name Flacco sagt viel aus. Nicht umsonst hat Marlon Humphrey heute erneuert(und da geht es natürlich viel weiter als Jackson, der QB ist auch nur ein Bestandteil), dass das Team "gechocked" hat. Damit endet für Baltimore auch eine beeindruckende Statistik. Baltimore war das einzige Team, dass nie verlor, wenn es +10 oder mehr Favorit war.

Bei Jackson selbst muss man bedenken, dass er immer noch jünger ist als der wohl an 1 gezogene Burrow. Rookie ist nicht immer gleich Rookie......

So machen wir uns langsam dann für das nächste Spiel warm:
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
In der ersten Halbzeit hatten Jacksons Receiver auch einige Drops dabei, die man so die ganze Saison eigentlich nicht gesehen hat. Da kommt dann auch viel zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
hindsight ist halt immer einfach. Wenn Harbaugh in Week 17 die volle Kapelle bringt und Lamar sich das Bein bricht, dann sagen auch alle "ja warum schonst du deine Starter nicht, wenns für dich eh um nix mehr geht?"

Der Seed war ja klar und wenn ich dann weiß, dass die ganze Truppe eine Bye hat, dann lasse ich abgesehen von den angeschlagenen Spielern alle anderen zumindest eine Halbzeit ran. Das ist aber meine Sichtweise dazu, da ich selber kein Freund davon bin längere Zeit aus der Wettkampfpraxis draußen zu sein, dir kann dabei der Flow verloren gehen.

Ich möchte das aber jetzt nicht als Hauptgrund für die Niederlage hernehmen, kann eine gewisse Rolle gespielt haben bei dem ein oder anderen, ansonsten war es auch ein sehr guter Gameplan der Titans um Jackson die soweit möglich unangenehmsten Situationen zu geben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Chris Jones fällt bei den Chiefs auf. Ihr DT fehlte auch, als die Texans in der regulären Saison über die Chiefs gelaufen sind. Keine Vorhersage, aber für mich keine Lappalie, immerhin hatte er auch die meisten Sacks bisher in der Saison. Drei Spiele hat er gefehlt die Saison, zwei davon hat man verloren.

Fuller bei den Texans wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben