Wobei man auch sagen muss, dass die Chargers eine der besten Rush Defensives der Liga haben. Wieviel Yards pro Carry hatte zum Beispiel Maroney. Ich habe noch keine Statistiken zum Spiel gelesen, schätze aber, dass es nicht mehr als drei waren. Dillon sah einen Tick besser aus. Die Chargers besiegt man immer noch in der Luft. Zu fragwürdig bleiben leider die Cornerbacks.
Da komme ich zu meinem Fazit. Das war für mich der entscheidende Spielzug statt 4 and out oder Interception, fumbelt McCree den Ball und die Patriots können in die Endzone marschieren. Mit etwas Playoff Erfahrung schlägt er einfach den Ball am Boden oder lässt sich nach dem Fangen des Balls am Boden fallen. Danach ging für die Chargers nicht mehr viel. Playcalling der Chargers bleibt dazu noch eine andere Frage. Cameron wird ja bei einigen Franchises gehandelt. Das hat mich heute überhaupt nicht überzeugt. LT ist eigentlich gut gelaufen und dann hat man Rivers doch immer wieder zum Passen gezwungen.
Ich kann mit den Pats eigentlich wenig anfangen. Die sind mir einfach zu perfekt. Was ich aber äusserst sympathisch finde: Der ganze Coaching Staff trägt diese Kapuzen Pullis. Einzigartig.
Colts Pats traue ich mich nicht vorher zu sagen. Es gibt sicher die Manning Vorgeschichte dazu. Aber es ist schon ein grosser Unterschied ob du in Foxboro(jetzt der bekannte Rasiererhersteller) oder im Dome spielen musst.
Ach ja: Noch zu dem angemerkten Punkt von Mahoney, dass die Chargers vor dem 2 Minuten Warning die Auszeit genommen habe. Wird eigentlich so auch immer gemacht. Die Pats hätten eh bis zum zwei Minuten Warning herunterlaufen lassen. Hätten also auf jedenfall keinen Spielzug mehr gestattet. Dann hätten die Chargers eben danach ihre Auszeit verbraten müssen.(nach dem nächsten Spielzug) Also vor dem Field Goal wäre ebenfalls keine Auszeit mehr übrig gewesen. Hätte man aber gerade nach der Auszeit das Unmögliche geschafft und einen Turnover erzwungen, hätte man für den 2 Minuten Drill noch das Two Minute Warning gehabt.