Divisional Round


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Saturday

4:30PM

BAL.png
@
DEN.png


8:00PM

GB.png
@
SF.png


Sunday

1:00PM

SEA.png
@
ATL.png


4:30PM

HOU.png
@
NE.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Da fehlt ein i nach dem v. So sieht das kacke aus. :D Aber das kann Fro war verbessern, wenn er hier reinschaut.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
4 wirklich tolle Matchups :love:

ganz instinktiv

BAL DEN: Broncos mit 7, wird ein geiles Game.

GB SF: Mit Kaepernick ist natürlich ein unsicherer Faktor im Spiel. Wenn er so solide spielt wie meistens in der RS denke und hoffe ich SF mit 3

SEA ATL: Falcons mit 7, Ryan diesmal mit einer guten Performance.

HOU NE: Patriots mit 13, denke die Pats pullen früh auf ein 2-possession Polster weg und dann bleibt es nach der Halftime gleich.

Wenn ich aber mal auf die Quoten schaue (weil es hier ja meistens darum geht) dann fällt mir auf dass die Ravens viel zu hoch sind, gleiche Quote wie die Texans und das glaube ich niemals. Und auf Rodgers zu gehen ist meistens kein Fehler, auch eine gute Quote zumal die meisten Experten im Endeffekt wohl doch auch auf GB gehen. Bin dann in meinen Tipps aber wohl doch immer bei der niedrigeren, wobei wann hat es das letzte mal kein WC-Team in die Conference Finals geschafft? Wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wenn ich aber mal auf die Quoten schaue (weil es hier ja meistens darum geht) dann fällt mir auf dass die Ravens viel zu hoch sind, gleiche Quote wie die Texans und das glaube ich niemals. Und auf Rodgers zu gehen ist meistens kein Fehler, auch eine gute Quote zumal die meisten Experten im Endeffekt wohl doch auch auf GB gehen.

Freut mich, dass ich das nicht alleine so sehe. :D Die Quote für die Ravens ist lächerlich hoch. Klar, Mile High und mit Manning ein QB, der jeder Defense einen Schritt voraus sein kann, an einem guten Tag. Aber man darf nicht vergessen, dass mit McGahee ein guter RB fehlt. Ob Moreno in den Playoffs, gegen eine Top D (auch wenn sie das nicht immer gezeigt hat), auch so laufen kann wie in der Reg Season?
Die Broncos sind schon Favorit, gar keine Frage, nur aus meiner Sicht niemals so deutlich. Klar kann Flacco auch mal wieder einen richtig miesen Tag haben, dann könnte es bitter werden. Aber ich denke, dass das eine relativ enge Kiste werden könnte.

Die Quote für die Packers ist eigentlich OK, da spielt der Heimvorteil eben eine Rolle. Aber sowohl die Packers als auch die Seahawks sind auf jeden Fall eine Wette wert.

Nur das Patriots Spiel ist für mich quasi nicht zu wetten. Wenn, dann müsste man auf die Texans setzen, aber ich traue da selbst den Spreads nicht. Das kann enger werden als vermutet, das kann aber auch ein Blowout werden. Auf die Patriots kann man bei dieser Quote auf keinen Fall setzen. Obwohl ich, wegen meiner SB Wette und weil die Pats den attraktivsten Football in der AFC spielen, schon für die Pats sein werde.

Ich hoffe, dass es die Seahawks und die Packers schaffen. In der AFC wünsche ich mir die Pats. Ob Broncos oder Ravens wäre für das AFC Finale nicht so wichtig, das könnte jeweils ein sehr nettes Match geben (Rematch vom letzten Jahr + wahrscheinlich letztes Spiel von Lewis oder Manning gegen Brady, beides passt :thumb:). Auf Grund meiner Wette werde ich aber für die Ravens sein.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So meine Predictions:

Ravens @ Broncos

Die alternde von Verletzungen gebeutelte Ravens Defense zu Gast in Mile High bei Peyton Manning und den Broncos. Allein dieser Einleitungssatz zeigt schon wo mein Pick hingehen wird:D. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Ravens dort irgendwas zu bestellen haben, finde auch den Spread keinesfalls zu hoch. Vor paar Wochen hat Denver noch in Baltimore die Truppe um Flacco einfach nur ganz klar versenkt. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das Flacco ähnlich überzeugen kann wie letze Woche, auswärts ist er sowieso viel schwächer und diese Defense um Champ Bailey, Elvis Dumervil und Von Miller ist ein ganz anderes Kaliber als die Defense der Colts. Bleibt noch der Playoffunsicherheitsfaktor Peyton Manning. Bin ich sowieso der Meinung das man da zu Viel rein interpretiert, steht zwar am Ende nur ein Ring, aber war auch nicht immer so das Peyton so total unterirdisch in den Playoffs gespielt hat. Sehe Denver hier klar vorne, und freue mich auf nächste Woche den imo vorweg genommenen Super Bowl gegen die Pats.

Pick: Broncos

Packers @ 49ers

Schwierig, schwierig diese Partie. Da sind doch einige unklare Faktoren im Spiel. Der größte für mich ist Kaepernick, er hat in der RS wirklich alles gezeigt von NFL untauglich (2. Spiel gegen die Rams) bis zu potentieller Elite QB (in Boston). Denke hängt viel davon ab wie er spielen wird, und ob die Packers nen Gameplan gegen ihn parat haben. Der nächste unklare Faktor für mich Charles Woodson, halt verdammt viel von ihm als Spieler, und man sah letze Woche auch wie gut es dieser Defense tut das er wieder da ist, trotzdem wird das nen ganz anderes Spiel für ihn werden als letze Woche gegen die Vikes. Er wird sich nicht 80% der Plays in der Box aufstellen können, da die 49ers nen QB dabei haben, spielt er aber halbwegs auf Top Niveau, könnte er für mich am Ende der Defensive Playmaker für die Packers werden und für die Entscheidung sorgen. Ansonsten ist klar die 49ers werden die Jagd auf Rodgers eröffnen und er und der Gameplan der Packers werden versuchen ne Antwort darauf zu finden. Sehe das Spiel eng, aber finde Rodgers in den letzen Wochen wieder auf eher aufsteigendem Ast, dazu hat er mit Jennings ne wichtige Waffe zurück bekommen. Denke Cobb, Jones und Nelson werden auch in soweit fit sein das die Packers ihre Offense absolut vielseitig ausrichten können.

Pick: Packers

Seahawks @ Falcons

Sehe ich als ähnlich spannend an wie das andere Spiel in der NFC. Allerdings hat sich imo letze Woche echt bestätigt das die Hawks auswärts nicht ganz soviel Wert sind wie zu Hause (hätten die Skins Griffin nachdem 14-0 vom Platz genommen, hätte es Washington gewonnen denke ich). Zudem hat man noch den führenden Pass Rusher Chris Clemons verloren, sicherlich auch ein schwerer Schlag. Bei den Falcons bleibt eben die Geschichte das man in den letzen Jahren egtl. immer versagt hat in den Playoffs, wenn ich nur an letzes Jahr denke als man bei diesen zwei 4th Downs bei den Giants zweimal versucht hat gegen eine Top 3 D-Line das Ding durch die Mitte zu rennen:mensch::mensch:. Mir gefällt dieses Match allerdings ganz gut für die Falcons, die Stärke der Seahawks Corner ist es die Gegner physisch zu bearbeiten, das sollten Jones und White aber ganz gut handeln können. Zusätzlich gefällt mir die Defense der Falcons (vorallem das Backfield) dieses Jahr auch richtig gut, da könnten schon auch paar Turnovers gegen nen Rookie QB drin sein. Zusätzlich noch der Ausfall von Clemons und den schönen warmen kuschligen Dome, wenn nicht jetzt wann dann?

Pick: Falcons

Texans @ Patriots

Für mich ähnlich einseitig als das andere Spiel in der AFC. Bin sicher Wade Phillips wird ne Idee haben wie man die Pats stoppen kann, denke auch nicht das sie 35+ gehen werden, aber es werden definitiv genug Punkte erzielt um die Texans zu schlagen. Patriots Offense vllt. noch besser als letzes Jahr, vorallem da man mittlerweile auch ein Running Game gefunden hat, und die Texans mit ihrer Offense einfach irgendwann dieses Jahr den Rhythmus verloren und nie wieder gefunden. Unerklärlich wie man letze Woche nur mit 5 Punkten gewonnen hat, bei dieser Dominanz muss egtl. nachdem 3. Viertel der Deckel drauf sein, sehe hier keine Möglichkeit wie die Texans die nötigen Punkte erzielen wollen um den Pats auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Spread von 9,5 auch hier ok.

Pick: Patriots
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Wird Zeit das es losgeht......:D

Meine Einschätzungen kurz:

Denver und Wetter bleibt eine Kompente. Bleibt aber trocken, soll aber um die ca. -13 Grad werden. Ich bin sehr gespannt auf die Denver D, die zwar wirklich gute Edge Rusher haben, aber wenn ich die Ravens wäre würde ich wirklich auf Biegen und Brechen das Running Game versuchen durchzudrücken und dann diese PA Rainbow Sideline Würfe für Flacco vorbereiten.
Nur wenn die Ravens die vielleicht etwas bye-week gerosteten Broncos auf den falschen Fuß erwischen können, sehe ich für sie da eine Chance.

Packers at 49ers....Da gehen viele auf die Packers. Das hat seine Gründe.
Da bleibt für mich der X-Faktor wirklich Kapernick. Das kann ich gar nicht einschätzen, wie er sich macht.
Die Key-Formel ist aber einfach...Hat Rodgers genug Zeit die tiefen Würfe anzubringen....
Müsste ich auf jemanden gehen, wären es aber die 49ers.....Ich glaube irgendwie nicht an die Zeit für Rodgers.....

Seahawks at Falcons........Interessiert mich nicht....

Texans at Pats...Auch da gibt es nur eine Chance für die Texans, wenn sie bischen am Anfang in Führung gehen können. 14-0 sowas....ähnlich wie damals die Steelers at Colts in Führung gegangen sind als Big Ben den Return Fumble TD verhindert hat am Ende und Mike Vanderjagt sein Lebenstrauma bekam. So schnell ist er sonst nur in Nachtlokals unterwegs....der Big Ben......
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Packers at 49ers....Da gehen viele auf die Packers. Das hat seine Gründe.
Da bleibt für mich der X-Faktor wirklich Kapernick. Das kann ich gar nicht einschätzen, wie er sich macht.
Die Key-Formel ist aber einfach...Hat Rodgers genug Zeit die tiefen Würfe anzubringen....
Müsste ich auf jemanden gehen, wären es aber die 49ers.....Ich glaube irgendwie nicht an die Zeit für Rodgers.....

Ist schon ein faszinierend gutes Matchup. Für mich auch ein wenig das vorgezogene Championship Game. Insbesondere falls die Falcons die extrem formstarken Seahawks ausschalten sollten (sorry, Obmann :D).

Bei den Packers darf man den extrem potenten Receiving Corps nicht vergessen. Rodgers hatte diese Saison fast nie alle zusammen. Nelson, Jennings, Cobb, Jones, Finley - das hat in dieser Tiefe kein anderes NFL Team zu bieten. Die Patriots sind, wenn alle fit sind, nahe dran, sind in der Spitze vielleicht stärker, aber diese Tiefe erreicht keiner.
Das Running Game funktioniert auch immer besser, aber die 49ers sollten in der Lage sein, das ziemlich gut wegzunehmen. Rodgers wird in einige 2nd und 3rd and longs verwickelt sein, aber er kann das eben auch lösen, mit der Hilfe seiner Receiver.

Seahawks at Falcons........Interessiert mich nicht....

Schon ein langweiliges Kack Spiel, oder? Schaust du es überhaupt an? :clown:
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ravens - Broncos

Da für dieses MatchUp soviele Statistiken rausgekramt wurden, such ich mir einfach mal die entscheidende raus:) Payton Manning in den Playoffs 0-3 wenn es unter 4° hat. Das und ne ordentliche Portion "Hey diddle diddle, Ray Rice up the middle" und die Ravens gewinnen das klar.

Ravens

Packers - 49ers

Hier seh ich im Gegensatz zu den meisten nicht Kaepernik als den X-Factor, sondern die Fitness von Justin Smith. Aldon war ohne ihn erschreckend ineffektiv und ohne ordentlichen Pressure wird Rodgers die 49ers zerlegen. Da interessiert es dann auch nicht wer der QB ist. Daher mit fittem Smith 49ers, ohne Packers.

Seahawks - Falcons

Das Spiel um Platz 2 in der NFC. Ich denke da ist der Clemens Ausfall entscheidend. Ich trau den Falcons gegen die beiden anderen NFC Teams eher nichts zu, aber ohne Clemens werden die Seahawks wohl kaum Druck auf Ryan bekommen und da sollte dessen erster Playoff-Win drin sein.

Falcons

Texans - Patriots

Wade Phillips wird sich sicher nicht zweimal so vorführen lassen und das Spiel wird nicht so eindeutig wie das Letzte, aber ohne einen absoluten Sahnetag von Watt bei dem Brady 3-4 mal ordentlich Gras frisst, wird das wohl ein Sieg für New England. Brady ist einfach ne Maschine.

Patriots
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ravens - Broncos

Da für dieses MatchUp soviele Statistiken rausgekramt wurden, such ich mir einfach mal die entscheidende raus:) Payton Manning in den Playoffs 0-3 wenn es unter 4° hat. Das und ne ordentliche Portion "Hey diddle diddle, Ray Rice up the middle" und die Ravens gewinnen das klar.

Ravens

Mein Wettkonto würde es dir danken, wenn es wirklich so läuft. :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.915
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Broncos mit 10. Ich glaube nicht, dass die Ravens Payton Manning stoppen können.

Die Packers mit 14. Jetzt hat Rogers die volle Auswahl an Receivern und das wird für die 49ers nicht zu stoppen sein. Zum anderen glaube ich, dass es sich als Fehler erweisen wird auf den Kaspernick zu setzen.

Die Falcons mit 10. Die Seahawks haben die letzten Wochen zwar bombenstark gespielt, aber ich denke gegen die Falcons wird Endstation sein.

Und zum Abschluß werden die Patriots leider ganz klar und deutlich mind. 17 Punkte ins Conference Final einziehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Ravens@Broncos
Schwere kiste X Factor zum einem die Ravens D und das Flacco keine Fehler macht aber selbst dann muss wahrscheinlich noch Manning fehler machen das es trotzdem reicht. Mein Kopf sagt eignetlich Broncos aber ich habe bei dem Spiel so ein komisches gefühl.
Ravens


Packers@49ers
Sehe es wie Samus Justin Smith ist der wichtigste Spieler in der 49ers defense wenn er fit ist und die Defense funktioniert sehe ich sie hier wieder vorne.
49ers

Seahawks@Falcons
Ich glaube das der beastmode immer noch aktiv ist, die Hawks sind heiß die Falcons vielleicht ein klein wenig rostig und Turner konnte ich in den Playoffs auch nie so überzeugen.
Seahawks


Texans - Patriots
Denke dass das sehr viel enger wird als viele erwarten.
Das sich mit den Patriots am ende dann aber doch das Team durchsetzt das mit solchen situationen mehr erfahrung hat.
Patriots
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Wir haben wenigstens mal ein glänzendes Beispiel gesehen, wie kicke ich meine Coverage aus.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Lane assignment? So kann man doch nicht ein Playoffspiel beginnen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Die Ravens müssen jetzt versuchen einen langen Drive hinbekommen mit Punkten. Denn wenn PM dann kalt auf dem Feld kommt, ist es nicht einfach für die ganze Offense da gleich auf Touren zu sein.

Flacco sieht wieder stark aus. Der gefällt mir in den Playoffs immer viel besser als in der Reg. Season.
 
Oben