So meine Predictions:
Ravens @ Broncos
Die alternde von Verletzungen gebeutelte Ravens Defense zu Gast in Mile High bei Peyton Manning und den Broncos. Allein dieser Einleitungssatz zeigt schon wo mein Pick hingehen wird
. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Ravens dort irgendwas zu bestellen haben, finde auch den Spread keinesfalls zu hoch. Vor paar Wochen hat Denver noch in Baltimore die Truppe um Flacco einfach nur ganz klar versenkt. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das Flacco ähnlich überzeugen kann wie letze Woche, auswärts ist er sowieso viel schwächer und diese Defense um Champ Bailey, Elvis Dumervil und Von Miller ist ein ganz anderes Kaliber als die Defense der Colts. Bleibt noch der Playoffunsicherheitsfaktor Peyton Manning. Bin ich sowieso der Meinung das man da zu Viel rein interpretiert, steht zwar am Ende nur ein Ring, aber war auch nicht immer so das Peyton so total unterirdisch in den Playoffs gespielt hat. Sehe Denver hier klar vorne, und freue mich auf nächste Woche den imo vorweg genommenen Super Bowl gegen die Pats.
Pick: Broncos
Packers @ 49ers
Schwierig, schwierig diese Partie. Da sind doch einige unklare Faktoren im Spiel. Der größte für mich ist Kaepernick, er hat in der RS wirklich alles gezeigt von NFL untauglich (2. Spiel gegen die Rams) bis zu potentieller Elite QB (in Boston). Denke hängt viel davon ab wie er spielen wird, und ob die Packers nen Gameplan gegen ihn parat haben. Der nächste unklare Faktor für mich Charles Woodson, halt verdammt viel von ihm als Spieler, und man sah letze Woche auch wie gut es dieser Defense tut das er wieder da ist, trotzdem wird das nen ganz anderes Spiel für ihn werden als letze Woche gegen die Vikes. Er wird sich nicht 80% der Plays in der Box aufstellen können, da die 49ers nen QB dabei haben, spielt er aber halbwegs auf Top Niveau, könnte er für mich am Ende der Defensive Playmaker für die Packers werden und für die Entscheidung sorgen. Ansonsten ist klar die 49ers werden die Jagd auf Rodgers eröffnen und er und der Gameplan der Packers werden versuchen ne Antwort darauf zu finden. Sehe das Spiel eng, aber finde Rodgers in den letzen Wochen wieder auf eher aufsteigendem Ast, dazu hat er mit Jennings ne wichtige Waffe zurück bekommen. Denke Cobb, Jones und Nelson werden auch in soweit fit sein das die Packers ihre Offense absolut vielseitig ausrichten können.
Pick: Packers
Seahawks @ Falcons
Sehe ich als ähnlich spannend an wie das andere Spiel in der NFC. Allerdings hat sich imo letze Woche echt bestätigt das die Hawks auswärts nicht ganz soviel Wert sind wie zu Hause (hätten die Skins Griffin nachdem 14-0 vom Platz genommen, hätte es Washington gewonnen denke ich). Zudem hat man noch den führenden Pass Rusher Chris Clemons verloren, sicherlich auch ein schwerer Schlag. Bei den Falcons bleibt eben die Geschichte das man in den letzen Jahren egtl. immer versagt hat in den Playoffs, wenn ich nur an letzes Jahr denke als man bei diesen zwei 4th Downs bei den Giants zweimal versucht hat gegen eine Top 3 D-Line das Ding durch die Mitte zu rennen:mensch::mensch:. Mir gefällt dieses Match allerdings ganz gut für die Falcons, die Stärke der Seahawks Corner ist es die Gegner physisch zu bearbeiten, das sollten Jones und White aber ganz gut handeln können. Zusätzlich gefällt mir die Defense der Falcons (vorallem das Backfield) dieses Jahr auch richtig gut, da könnten schon auch paar Turnovers gegen nen Rookie QB drin sein. Zusätzlich noch der Ausfall von Clemons und den schönen warmen kuschligen Dome, wenn nicht jetzt wann dann?
Pick: Falcons
Texans @ Patriots
Für mich ähnlich einseitig als das andere Spiel in der AFC. Bin sicher Wade Phillips wird ne Idee haben wie man die Pats stoppen kann, denke auch nicht das sie 35+ gehen werden, aber es werden definitiv genug Punkte erzielt um die Texans zu schlagen. Patriots Offense vllt. noch besser als letzes Jahr, vorallem da man mittlerweile auch ein Running Game gefunden hat, und die Texans mit ihrer Offense einfach irgendwann dieses Jahr den Rhythmus verloren und nie wieder gefunden. Unerklärlich wie man letze Woche nur mit 5 Punkten gewonnen hat, bei dieser Dominanz muss egtl. nachdem 3. Viertel der Deckel drauf sein, sehe hier keine Möglichkeit wie die Texans die nötigen Punkte erzielen wollen um den Pats auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. Spread von 9,5 auch hier ok.
Pick: Patriots