Hatte mir zuletzt, was deutsches Boxen angeht, eh nur noch den alten Abraham zwischendurch angeschaut, weil Wegner "Comedy" pur war in der Ecke. Und mal "Butzi-Bursche", weil der schön auf sein Großmaul bekommen hatte.
Das Boxen in Deutschland ist doch schon seit Ewigkeiten tot.
Und selbst in den "goldenen Zeiten" war es mehr Beschiss als alles andere. Da konnte man sich echt noch fast mit am besten die K-Brüder auf DSF mit Hasseröder-Werbung auf dem Ringboden anschauen, als sie "Taxifahrer" vermöbelt haben.
Gut, Boxen im deutschen TV hatte mich dem Sport wieder näher gebracht und manche "Klassiker" gab es ja: Maske gegen Rocky, Rocky gegen Michalzewski, Axel tatsächlich auch einmal gegen Opa Foreman, dann Abraham beim Super Six nochmal, zumindest im ersten Kampf gegen Taylor, was für mich die beste Leistung auf deutschem Boden gewesen war.
Aber sonst? Vielleicht noch Huck gegen einen unmotivierten Povetkin damals.
Bei allem anderen denke ich reudig zurück an stinkverkaterte Wochenendabende, Waldi Hartmann, die deutsche Eiche, Valuev, den "Hurricane" Silvester, Ottke, etc. . Horror damals schon, - obwohl noch zig mal besser wohl als das Gewürge hier heute.