Don King lästert über die Klitschkos + OT-Diskussionen...

Totto

Bankspieler
D. Crosby schrieb:

Verstanden sehr wohl - aber nicht so einfach davonkommen lassen wollen :D :teufel:

Außerdem - wie gesagt stehe ich nicht auf so ein Geschwaller. Ich bin Ingenieur für mich zählen in erster Linie Fakten, aber auch Ableitungen und Abschätzungen /Einschätzungen - letztlich aber immer der Inhalt.

Minos

Bankspieler
Pille1 schrieb:
Ich habe den Kampf auf Video (Aufnahme von SAT 1) und im Verlauf der Sendung gibt Fritz Sdunek ein Interview, indem er bestätigt, dass Vitali vor dem Kampf schon über eine Schulterverletzung geklagt habe und Fritz sagte zu Vitali er könne boxen, die Verletzung wäre mit Sicherheit nur psychisch bedingt.

Schulterschmerzen psychisch bedingt? :eek: Wer war der Arzt, der das diagnostiziert hat, ohne (offenbar) die Schulter gründlich zu untersuchen? :idiot: Bei Magenschmerzen, Hautbeschwerden oder ähnlich oft psycho-vegetativ bedingten Symptomen hätte ich das vielleicht noch irgendwie nachvollziehen können. Aber Schulterschmerzen gehören nicht zu typisch psychisch bedingten Beeinträchtigungen. Den Ursachen hätte man - zumal bei einem Boxer vor einem wichtigen Kampf - auf den Grund gehen müssen.

@jisi: da von Dir bisher nichts kam: ich habe tatsächlich eine Aussage Vitalis im Netz gefunden, in der er behauptet, sich vor dem Kampf im Sparring leicht an der Schulter verletzt zu haben. War in einem Interview nach dem Byrd-Kampf Ich meine, irgendwo bei Boxingpress. Habe es nicht gespeichert. :( Mich wundert allerdings, dass das in den Medien so untergegangen ist und ich keine andere Stimme gesehen habe, die das bestätigt.

jisi

Nachwuchsspieler
@Minos

Es stand in der ukrainischen Presse - habe ich dir geschrieben - aber in Zeitschriften. Der Kampf ist fünf Jahre her, habe versucht noch einen Artikel im Internet zu finden, leider vergeblich.

Minos

Bankspieler
jisi schrieb:
@Minos

Es stand in der ukrainischen Presse - habe ich dir geschrieben - aber in Zeitschriften. Der Kampf ist fünf Jahre her, habe versucht noch einen Artikel im Internet zu finden, leider vergeblich.

Ich habe doch im letzten Posting erwähnt, dass ich eine Aussage Vitalis gefunden habe, dass er sich bereits vor dem Kampf verletzt hat. Hier die Quelle: http://www.boxingpress.de/vitali_interview.html .

Allerdings habe ich keine Bestätigung von dritter Seite (Trainer, UBP, Sparringspartner, Mediziner etc.) gefunden. Außer das, was Pille1 schreibt. Alles ziemlich nebulös. :confused:

Competition

Administrator a.D.
jisi schrieb:
@Minos

Wenn jemand doch mal auf die Idee kommt, die haltlosen Phrasen zu hinterfragen, wird die ukrainische (für den Boxsport so unglaublich maßgebende) Presse bemüht, deren Vertreter sich nicht wehren können :laugh2:.

Es ist wirklich urkomisch, wie sehr sich eine angeblich verheiratete Frau (ob sie wohl Kinder hat *neugierig*?) für ein Idol den Allerwerstesten aufreißt :eek: . Ein paar Tage lang jisis Mann zu sein, würde ein fantastisches Boot-Camp für so manch unzufriedenen Mann darstellen :D .

Gruß, Competition

Totto

Bankspieler
Dafür, dass Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, reißt Du aber ganz schön weit das Maul auf ;)

Competition

Administrator a.D.
Totto schrieb:
Dafür, dass Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, reißt Du aber ganz schön weit das Maul auf ;)

Ich erwarte von Dir - (bin mir relativ sicher, daß Du mit Begriffen wie "Wissenschaftstheorie" etwas anfangen kannst) - eigentlich etwas mehr "Vernunft", wenn es um Verifizierung / Falsifizierung von Thesen geht bzw. überhaupt erstmal um die Akeptanz einer These als sinnvoll ;) .

Kann mir nicht so recht vorstellen, daß ich Dich da so falsch einschätze. Also lös Dich mal Inhalt, dem Du mir vielleicht unterstellst (und der Dich evtl. gereizt haben mag), und - um mit Deinen Worten zu sprechen - reiß das eigene Maul auch erst dann auf, wenn der Geist nach der Wut wieder ingenieursmäßig funktioniert :D ;) .

Gruß, Competition

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Totto schrieb:
Verstanden sehr wohl - aber nicht so einfach davonkommen lassen wollen :D :teufel:

Außerdem - wie gesagt stehe ich nicht auf so ein Geschwaller. Ich bin Ingenieur für mich zählen in erster Linie Fakten, aber auch Ableitungen und Abschätzungen /Einschätzungen - letztlich aber immer der Inhalt.

Drum muss man dir auch noch Humor erklären. :D

Aber wie kommt es dann, dass Du nicht weisst, wie man scored? ;)

Totto

Bankspieler
Competition schrieb:
Ich erwarte von Dir - (bin mir relativ sicher, daß Du mit Begriffen wie "Wissenschaftstheorie" etwas anfangen kannst) - eigentlich etwas mehr "Vernunft", wenn es um Verifizierung / Falsifizierung von Thesen geht bzw. überhaupt erstmal um die Akeptanz einer These als sinnvoll ;) .
Nur weil ich den Begriff kenne, muss ich doch nicht Deine Vorurteile teilen, oder?

Competition schrieb:
Kann mir nicht so recht vorstellen, daß ich Dich da so falsch einschätze. Also lös Dich mal Inhalt, dem Du mir vielleicht unterstellst (und der Dich evtl. gereizt haben mag), und - um mit Deinen Worten zu sprechen - reiß das eigene Maul auch erst dann auf, wenn der Geist nach der Wut wieder ingenieursmäßig funktioniert :D ;) .
Inhalt ? Wut?!? Ich kann Dir hier nicht ganz folgen.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich nur die Dinge scharf angreife, von denen ich WEISS, dass sie falsch sind oder dass sie offensichtlichst absurd oder völlig übertrieben sind. Ich denke, bei Dingen, die man selber nicht beweisen oder absolut stichhaltig begründen kann, sollte man mit seinen Äußerungen etwas zurückhaltender sein. Man muss ja nicht alles glauben, aber man sollte es als denkbare Variante nicht völlig ausschließen.

Nicht mehr sollte dieser Hinweis heißen.

D. Crosby schrieb:
Drum muss man dir auch noch Humor erklären.
Nö, erklären muss man gar nichts. Aber wer sich lustig macht, muss damit rechnen, selber festgenagelt zu werden.
D. Crosby schrieb:
Aber wie kommt es dann, dass Du nicht weisst, wie man scored?
Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich schon "live" gewertet, wenn auch in einem anderen Sport. Daher kenne ich die Probleme sehr gut, denen man dabei gegenüber steht.

Und im Gegensatz zu Dir habe ich sogar eine vernünftige Vorstellung davon, wie Punkten zuverlässig funktionieren kann. ;)

Joker

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:

Ich lasse dir ja deine heißgeliebten Spekulationen aber für ein wenig Humor wird ja wohl noch Platz sein, oder? Daher schlage ich vor, dass Du mal einen Gang zurückschaltest und aufpasst, dass Du nicht selbst bei deinen wilden Spekulationen inhaltlos schwallerst. Was Du Abeleitungen nennst, basiert nämlich allein auf Aussagen gegenüber der Presse. Tatsächliche Fakten, wie z.B. medizinische Befunde, liegen dir nicht vor, weshalb ich mir eine Einschätzung wohl wissend gespart habe, anstatt frei in der Luft zu spekulieren.

D. Crosby

Oh ja, hast ihn wahnsinnig festgenagelt. :laugh2:

Live werten tu ich irgendwo auch, da ist nichts dabei. Das tut bereits jeder, der online scored. So what? Nur war es in deinem Fall wohl nicht Boxen.

Und im Gegensatz zu Dir habe ich sogar eine vernünftige Vorstellung davon, wie Punkten zuverlässig funktionieren kann.

Aber halt nur, wie es gehen "kann". Allerdings weiß ich, wie es tatsächlich geht. ;) :laugh2: :wavey:

Totto

Bankspieler
Joker schrieb:
...dass Du nicht selbst bei deinen wilden Spekulationen inhaltlos schwallerst.
Achja? Kannst Du auch Zitate nennen für "meine wilden, inhaltslosen Spekulationen"? :skepsis:

Joker schrieb:
Tatsächliche Fakten, wie z.B. medizinische Befunde, liegen dir nicht vor, weshalb ich mir eine Einschätzung wohl wissend gespart habe, anstatt frei in der Luft zu spekulieren.
Ein veröffentlichtes Röntgenbild reicht Dir nicht als "Fakt" ja? Was hättens den gerne, eine Live-Übertragung aus dem Operationssaal? :skepsis:

@DC
"Live werten tu ich irgendwo auch, da ist nichts dabei. Das tut bereits jeder, der online scored. So what?"
Du hast schon live gescored? Na Du bist ja ein Held! :laugh2:
Nur ist Dein Zettel wohl im Mülleimer gelandet und nicht im Ring als Wertung verkündet worden, richtig?

"Allerdings weiß ich, wie es tatsächlich geht."
Das glaubst Du :D ;)

D. Crosby

Totto schrieb:

Kann ich so zurückgeben. Denn dein tolles live Scoring war schließlich nicht beim Boxen. Da traust Du dich offensichtlich nicht. Nur sollte man andere Wertungssysteme auch nicht damit vergleichen. Die "Problematik" hast Du allerdings in jedem Fall, wenn Du deine Wertung zur Diskussion stellst. Muss ja nicht zwangsweise im Ring sein. Denk mal scharf nach... :licht:

Joker

Nachwuchsspieler
@ Totto

Nochmal: Ich werde hier nicht selbst anfangen darüber zu spekulieren, wie welcher Kampf ausgegangen wäre oder "eigentlich" zu werten ist, auch wenn Du mir noch so oft Geschwaller vorwirfst. Die Ergebnisse stehen bei Boxrec schwarz auf weiß nachzulesen. Dementsprechend ist das hier
Ja - meine Antwort zielte ja auch gerade auf den Byrd-Kampf, den ich für mich nicht wirklich als Niederlage werte aufgrund der Umstände.
rein spekulativ. Denn wie der Kampf ausgegangen wäre, ohne die Aufgabe und ohne eine möglicherweise vorhandene Verletzung Vitalis, kann niemand mit Gewissheit sagen.

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass die Verletzung vorgetäuscht war.
Du glaubst also, demnach spekulierst Du wieder. Warum eigentlich, wo Du doch das Röntgenbild als Fakt ansiehst?

Totto schrieb:
Ein veröffentlichtes Röntgenbild reicht Dir nicht als "Fakt" ja? Was hättens den gerne, eine Live-Übertragung aus dem Operationssaal? :skepsis:
Habe ich doch oben schon geschrieben. :rolleyes: Einen Rückkampf, denn der erste Fight ist gelaufen und an dem Ergebnis ändern auch keine Röntgenbilder etwas, selbst wenn sie notariell beglaubigt sind.

Nur ist Dein Zettel wohl im Mülleimer gelandet und nicht im Ring als Wertung verkündet worden, richtig?
Wen willst Du denn mit deinen Andeutungen beeindrucken? Ich habe dich in dem anderen Thread zweimal gefragt, ob Du mal klar die Karten auf den Tisch legen könntest, was deine Erfahrungen beim Scoren betrifft. Aber da kam ja leider nichts. Würde ich Beiträge in diesem Forum so ernst nehmen wie Du, würde ich mir jetzt verarscht vorkommen. :laugh2:

Competition

Administrator a.D.
Totto schrieb:
Nur weil ich den Begriff kenne, muss ich doch nicht Deine Vorurteile teilen, oder?

Nun ja, den Begriff zu kennen reicht nicht ganz, aber ich glaube Du stapelst hier tief :D ;) .

Inhalt ? Wut?!? Ich kann Dir hier nicht ganz folgen.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich nur die Dinge scharf angreife, von denen ich WEISS, dass sie falsch sind oder dass sie offensichtlichst absurd oder völlig übertrieben sind. Ich denke, bei Dingen, die man selber nicht beweisen oder absolut stichhaltig begründen kann, sollte man mit seinen Äußerungen etwas zurückhaltender sein. Man muss ja nicht alles glauben, aber man sollte es als denkbare Variante nicht völlig ausschließen.

Nicht mehr sollte dieser Hinweis heißen.

Ich fände es schade, wenn unsere jahrelange gute Diskussion nun auf diese Schiene geraten würde, zumal ich überhaupt nicht weiß, was Du von mir willst :confused: .

Solltest Du aus meinen postings gegenüber jisi und anderen Fanatikern abgeleitet haben, daß ich das Gegenteil von deren Standpunkt zu Vitalis TKO-Niederlage vertrete, bist Du voreilig und liegst vollkommen falsch! - Ich habe schon einige Male meine Sichtweise zu diesem Vorfall hier geäußert, und man kann meinen Standpunkt wohl ganz sicher als gemäßigt und vorurteilsfrei bezeichnen. Gerade weil ich nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist, verwende ich in meinen Ausführungen ( bei den Vitali übrigens meist recht gut wegkommt) den Konjunktiv ;) .Ich habe jetzt keine Lust das alles zu wiederholen, aber es ist ja leicht nachzulesen ;) .

Meine postings gegenüber jenen, die "geheime Quellen" haben, alles zu wissen glauben und zirkulär daherquatschen, sind in der Tat etwas rauher, aber das sollte nicht Dein primäres Problem sein. Zumindest solltest Du nicht voreilig schließen, daß Kritik an diesen Usern gleichbedeutend ist mit Kritik an den Boxern, die diese User mögen :licht: .

Ganz kurz noch mal zur Legimität von Thesen: Wenn jemand eine Variante eines Geschehens zur Diskussion stellt und als Ergebnis eigener Denkarbeit zu erkennen gibt, kann man über alles reden. Warum auch nicht? Auch wenn jemand sich einer These anschließt und die Quelle dafür angibt (z.B. indem er hier jemanden zitiert und zustimmt oder die Quelle verlinkt) ist das völlig in Ordnung. Wenn aber jemand seine Aussagen kategorisch formuliert, sie legimiert mit "geheimen Quellen" oder angeblichem Insiderwissen, sind sie nichts wert (mangels Möglichkeit der Widerlegung / Bestätigung) :licht: .

Wenn Du das anders siehst, ist das ja ok, aber verlange nicht von anderen, sich ebenfalls mit aus dem Nichts geborenen Thesen anders auseinaderzusetzen als mit der Kritik ihres Urhebers ;) .

Gruß, Competition

P.S.: Am liebsten wäre mir natürlich, es wäre ein Mißverständnis zwischen uns gewesen ;).

Pille1

Banned
Competition schrieb:
Wenn jemand doch mal auf die Idee kommt, die haltlosen Phrasen zu hinterfragen, wird die ukrainische (für den Boxsport so unglaublich maßgebende) Presse bemüht, deren Vertreter sich nicht wehren können :laugh2:.

Es ist wirklich urkomisch, wie sehr sich eine angeblich verheiratete Frau (ob sie wohl Kinder hat *neugierig*?) für ein Idol den Allerwerstesten aufreißt :eek: . Ein paar Tage lang jisis Mann zu sein, würde ein fantastisches Boot-Camp für so manch unzufriedenen Mann darstellen :D .

Gruß, Competition

Ein paar Tage mit jisi verheiratet zu sein, würde dir mit Sicherheit mal ganz gut tun, dann würde aus dir vielleicht noch ein vernünftiger Mensch. :laugh2:

Competition

Administrator a.D.
Pille1 schrieb:
Ein paar Tage mit jisi verheiratet zu sein, würde dir mit Sicherheit mal ganz gut tun, dann würde aus dir vielleicht noch ein vernünftiger Mensch. :laugh2:

Wer "vernünftig" so monokausal erklärt wie Du, hat zumindest im Wortsinne faschistoide Züge (da Du solche Worte im Medizinstudium sicher nicht gelernt hast: faschistoid hier: antidemokratisch) :D . Ich lehne Deinen Vorschlag daher dankend ab :laugh2: .

Zuletzt bearbeitet:
Oben