Donte Greene für Deutschland?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ran mit dem Jungen, vorallem wenn er eine gute Rookiesaison spielt :D

Fehlt noch ein schwarzer Pointguard und unsere Nationalteam S5 sähe sehr amüsant aus: 3 Schwarze und die beiden großen weißen Kalkleisten in der Mitte :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
falls green für deutschland spielen würde und er die erwartete entwicklung nimmt würde die zukunft des deutschen basketball gar nicht so schwarz aussehen, wie ich es befürchtet hatte - kaman, ohlbrecht, green, greene, ?? liest sich gar nicht so schlecht, dann von der bank noch zwiener, wysocki, jagla.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Holy f*cking sh*t! Und er müsste nicht einmal eingebürgert werden und würde damit keinen Naturalisierten-Spot einnehmen. Donte Greene hat allerdings schon vielfach für die USA gespielt...ist das etwa kein Problem mehr? Früher musste man sich da noch entscheiden...
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Holy f*cking sh*t! Und er müsste nicht einmal eingebürgert werden und würde damit keinen Naturalisierten-Spot einnehmen. Donte Greene hat allerdings schon vielfach für die USA gespielt...ist das etwa kein Problem mehr? Früher musste man sich da noch entscheiden...
Ich habe ja selber in dem Artikel geschrieben, dass man da nur mutmaßen kann. Am Ende führe ich ja Ben Gordon als Beispiel dafür auf, dass es vielleicht klappen könnte. Gordon hat immerhin die USA bei den Pan-Am-Games vertreten und wird voraussichtlich bald dennoch für Großbritannien auflaufen. Vielleicht ist das ja ein Indikator dafür, dass Auftritte für US-Teams kein Ausschlussfaktor sind.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab ehrlich gesagt völlig übersehen, dass da ein Artikel verlinkt war ;)

Aber möglicherweise zählen Jugendteams jetzt nicht mehr, oder so. Schließlich haben Tim Duncan (Virgin Is.) oder auch Hakeem Olajuwon (Nigeria) auch andere Länder vertreten, bevor sie US-Bürger und -Nationalspieler wurden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Also, in der SL hat er ja ein ziemlich gutes Spiel gemacht, ob er diese Leistung auch ansatzweise in Houston während der RS zeigen kann, steht natürlich noch in den Sternen.

Desmond und Donte Green(e) hätte natürlich schon was :D
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
(Text gelöscht wegen rassistischer Äußerungen, denrze)

Edit denrze: Denk bitte mal über deine Worte nach. Jemand mit anderer Hautfarbe ist ebenso Deutsch wie ein blonder, blauäugiger Bayer mit Lederhose.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Übrigens: Warriors-Rookie Anthony Randolph wurde auch in Deutschland geboren!!! Wenn wir die dazu bringen für Deutschland zu spielen, dann haben wir fast eine ganze NBA Starting Five zusammen. Einziges Problem: die Positionsauslegung... :) Aber die soll ja in den nächsten Jahren eh keine so große Rolle mehr spielen... also: Go Germany :jubel:
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Die Hautfarbe ist unabhängig von der Staatsangehörigkeit............

(wegen rassistischer Äußerungen Tex gelöscht) Er hat bestimmt das mit Chris Kaman mitbekommen, hat sich gesagt für USA werd ich eh nie in meinem Leben es schaffen, also spiel ich für Deutschland, hauptsache ich spiele International.

Edit: Ich habe etliche Beschwerden aufgrund deiner Postings bekommen, lasse den Text jetzt hier so stehen, da IMO eine Diskussion über die Beweggründe sich zu diesem Zeitpunkt zu melden durchaus interessant sein kann, wie der Fall Sensley gezeigt hat. Gleitet das hier wieder in rassistische Beschimpfungen ab, gibt es Sanktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wär ja wirklich witzig. Allerdings wäre bei einer S5 mit Donte Greene, Chris Kaman, Anthony Randolph ein großer Identitätsverlust zu erwarten, was gerade bei einer Nationalmannschaft schon traurig ist. Reicht schon, dass Bamberg seit Jahren identitätslos ist. :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
1.Hat er schon die Staatsangehörigkeit.
2.Was meinst du denn wie die schwarzen nach Amerika gekommen sind?
3.Ich könnte mir vorstellen dass das daran liegt da die AMis ja hier im Süden Deutschlands wegen dem 2.WK noch hier stationiert sind und deswegen halt viele AMis hier leben, wie bei shawn bradley in landstuhl( ist zwar nicht mehr so südlich, aber ihr wisst was ich meine;))
4.Ich denke du bist ein Rassist
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
1.Klar, Schwarze die deutsche sind, seid wann sind wir den USA? oder wird Deutschland bald wie USA?


2. Edit: Wieso sind so viele in Deutschland geboren?

1. ja und das ist in dem Kontext auch ziemlich gut so

2. 2.WK -> USA/UDSSR -> BRD/DDR -> Nato/Warschauer Pakt -> stationierung von US Soldaten auf dem gebiet der BRD (nicht zwangsweise chronologisch)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Vielleicht sollten wir auch Podolski und Klose aus der Fußball Nationalelf schmeißen... ach ne, die sind ja weiß´:D

Naja Spaß bei Seite: Das wäre natürlich eine sehr gute Wendung für den deutschen Nationalbasketball (klingt komisch, oder? *g*). Kaman kann noch einige Jahre für uns spielen und wird höchstens noch besser in der nächsten zeit und Green/Randolph sind ja noch blutjung, das wäre natürlich wirklich klasse.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Für den Erfolg der deutschen Nationalmannschaft wäre es sicher von Vorteil, aber das Team würde dann meiner Meinung nach ihre Identität verlieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jetzt verliert die deutsche Nationalmannschaft also schon Identität wenn gebürtige Deutsche in ihr spielen. Gut zu wissen...

@LooseBaller
Im Text steht doch warum er in Deutschland gelebt hat.
Seine Mutter hat für den NSA dort gearbeitet. ;)
 
Oben