Donte Greene für Deutschland?


KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Welche Identität soll die NM denn verlieren?
Außer Dirk hat doch niemand wirklich Identität. (für den durschnittlichen Deutschen)
Na, die Diskussion ist sowieso überflüssig.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Jetzt verliert die deutsche Nationalmannschaft also schon Identität wenn gebürtige Deutsche in ihr spielen. Gut zu wissen...

@LooseBaller
Im Text steht doch warum er in Deutschland gelebt hat.
Seine Mutter hat für den NSA dort gearbeitet. ;)

HI,

naja ich sehe das etwas anders, ich sehe den Bezug zu dem Land nicht. Mag ja sein das er hier geboren ist und 4 oder 5 jahre seines Lebens hier verbracht hat, aber das macht in meiner Meinung nach noch lange nicht zum Deutschen (auch wenn er einen Pass besitzt). Für mich sollten in Nationalmannschaften nur Spieler spielen wo mind. ein Elternteil aus dem Land stammt oder aber in dem Land geboren und aufgewachsen ist, z.b. die schule in dem Land durchlebt hat, die Sprache beherrscht und auch eine Identifikation zu dem Land hat.

Ich bin nunmal kein Fan von diesen ganzen einbürgerungsgeschichten, bzw. diese suchereiaktionen nach spielern die in einem land geboren sind 3 oder 4 jährchen dort gelebt haben um sie dann für nationalmannschaft einsetzen zu können. Das ist nicht der Sinn einer Nationalmannschaft.

Anstatt akribisch in der Geschichte von jedem halbwegs brauchbarem Spieler den auch kleinsten zusammenhang mit Deutschland zu suchen, sollte man dann doch lieber der Jugend im eigenen Land den Sport schmackhafter machen und die Jugendarbeit verbessern bzw stärker fördern und dann bräuchte man sich um die Zukunft des deutschen Basketballs auch keine Sorgen machen. Das Fussball der Sport Nr. 1 in Deutschland ist spielt dabei wohl auch keine Rolle, weil es in Spanien nicht anders ist und mit dem Radsport noch eine große Traditionssportart hinzu kommt, aber dort scheint es ja wohl prächtig zu funktionieren.

Soviel mal von meiner Seite zu dem Thema :)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
kaum taucht ein neuer spieler auf dem radar auf der weder weiss noch nba-star ist und schon kommt wieder die große diskussions-welle, obwohl dieser spieler von haus aus deutsch war (genau wie sensley und eben nicht wie ein kaman).
ihr seid tolle nasen! :thumb:
 

Climbfall

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Jetzt wollen wir doch mal ein paar Dinge festhalten:

(Quelle: Verlinkter Artikel)

1. Er bezeichnet Deutschland als sein Heimatland und das obwohl er nur 3 bis 4 Jahre in D. gelebt hat.

2. Er würde irgendwann liebend gern zurückkehren und hier ein Haus kaufen.

3. Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft!!

Fazit:
In Gegensatz zur Einbürgerung von Kaman liegt hier ein ganz anderer Fall vor..
eigentlich ist es nur seine Hautfarbe die manche abschreckt.
Wie gesagt, es geht hier nicht um eine Einbürgerung im Prinzip spielen jetzt ganz andere Dinge eine Rolle (geht der Verband auf ihn zu, wenn ja wie etc..)

Ich fände es super, so ein Nachwuchstalent in der Nationalmannschaft zu sehen, sogar mit ein wenig Nationalstolz von Seiten Greens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.630
Punkte
113
Meine Güte, wenn man schon nachfragen muss, warum recht viele Amerikaner in Deutschland geboren sind...anstatt ins Internet zu gehen sollten einige sich vllt mal ne Portion Bildung gönnen..

Zu Greene, wo bitte ist überhaupt der Diskussionsansatz, wenn man den Jungen gar nicht einbürgern muss, weil er hier geboren wurde und deshalb die Staatsbürgerschaft bereits hat, wie abertausende andere dt. Staatsbürger nach dem gleichen, gängigen Prinzip auch? Echt, also was hier stellenweise verzapft wird...:wall:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Frage, wenn Greene wirklich deutscher Staatsbürger ist, ist ob das Sportforen-Plenum das für angemessen erachtet. Wenn nämlich hier entschieden wird, dass er nicht spielen soll, müsste ihm selbstverständlich auch die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sollte er wirklich die Wahrheit sagen, kann er eigentlich nur über das Optionsmodell Deutscher Staatsbürger sein. Was für gewöhnlich bedeuten würde, dass er sich bis zum 23. Lebensjahr für eine Staatsangehörigkeit entscheiden muss.

Irgendwie nehm ich ihm das auch nicht ab, da er als 88 Jahrgang eigentlich schon zu alt war um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Aber vielleicht hat die NSA da ja was gedreht. :clown:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Noch ein (borderline) NBA-Spieler für die Nationalmannschaft? Immer her damit... zweifelhalter als die Motivation von Sensley wird seine Motivation wohl kaum sein und er hat schon nen deutschen Pass - super. Diskussionsbedarf hält sich da für mich auch in Grenzen. Sollte man mal einladen und wenn er es nicht bringt, dann muss man ihn ja nicht wieder nominieren ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn er deutscher Staatsbürger ist und zudem das Talent mitbringt unsere Nationalmannschaft zu bereichern bzw. dazu Interesse daran bekundet für das Nationalteam zu spielen, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, wir diskutieren da viel über Luftschlösser. Geklärt werden müsste
a) Hat er wirklich einen deutschen Pass?
b) Dürfte er überhaupt noch für ein anderes Land als die USA spielen?

Erst dann käme ja
c) Hat er überhaupt Interesse?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auch wenn ich mich wiederhole: Mirsad Türkcan, Ermal Kuqo, Ersan Ilyasova, Tarence Kinsey. Klassisches Glashaus für Sinan, würde ich sagen.

Im übrigen unterstütze ich Bareas unausgesprochenen Antrag auf Sperrung von Sinan_usw.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Welcher Rassismus?? Hab ich das N Wort benutzt? Hab ich irgendwie jemanden Diskriminiert? Ich sag nur meine FREIE Meinung, für mich ist er kein deutscher, seine Eltern sind Amis, wenn er einen deutschen Pass hat, dann ist zwar offiziel ein deutscher mit Migrationshintergrund, wo ist der Rassismus ist da irgendeine Beleidigung gegen eine Rasse gefallen??

EDIT: Kinsey ist noch gar kein türke, und Ermal und Ersan, Mirsad können türkisch höchstwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
@mario: Ich habe Kaman auch für ein massives Luftschluss gehalten und mich hat ziemlich gewundert, dass es geklappt hat. Aber wenn wir diese Infomration über Greene nur oft genug zirkulieren lassen, dann klappt's vielleicht auch bei ihm :D
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ist mir jetzt eigentlich auch egal, entscheiden tun es nicht wir sondern die Leute vom DBB, so wie ich Dirk Bauerman einschätze, wird er ihn nicht spielen lassen, naja alles andere klärt sind in der Zukunft und net im Forum, über irgendwelche Diskussionen, wo man angeblich als Rassist dargestellt wird nur weil man sagt er sei kein deutscher, ziemlich lächerlich.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Donte Greene schrieb:
Und ich besitze eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch-amerikanisch).

Was verstehst du an der Aussage nicht? Der Junge ist genauso deutsch wie du und ich und du sprichts ihm das einfach ab. Das ist rassistisch und fremdenfeindlich. Ganz einfach.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Welcher Rassismus?? Hab ich das N Wort benutzt? Hab ich irgendwie jemanden Diskriminiert? Ich sag nur meine FREIE Meinung, für mich ist er kein deutscher, seine Eltern sind Amis, wenn er einen deutschen Pass hat, dann ist zwar offiziel ein deutscher mit Migrationshintergrund, wo ist der Rassismus ist da irgendeine Beleidigung gegen eine Rasse gefallen??

EDIT: Kinsey ist noch gar kein türke, und Ermal und Ersan, Mirsad können türkisch höchstwahrscheinlich.
kannste net lesen? ich hab doch gesagt er ist offiziel ein deutscher mit Migrationshintergrund, wobei ich immer noch denke um ein richtiger deutscher zu sein sollte er seine amerikanische Staatsbürgerschaft niederlegen und sich nur noch zu Deutschland bekennen. aber ist halt Meinungs und Ansichtssache, und keine Frage von Rassismus.
 
Oben