Donte Greene für Deutschland?


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich stell mir das bildlich in etwa so vor: Eine dunkle Limousine fährt im gutbürgerlichen Suburb von Dallas vor, dass Nummernschild (DBB - 14) glänzt in der Sonne. Der Chauffeur öffnet die Tür, ein Mann stellt seinen enorm großen Fuß auf den vor Hitze flimmernden Asphalt.

-Schnitt-

Nächste Einstellung: Mama Randolph im typischen Einfamilienhaus putzt gerade die Vasen, als es an der Tür klingelt. Wer kann das sein, um die Uhrzeit, ist ja noch nichtmal Mittag. Sie geht zur Tür und öffnet, aber statt in der Sonne zu stehen, liegt auf ihr ein riesiger Schatten.

Statt einem Gesicht erblickt sie in eine Gürtelschnalle, die eine schwarze Anzughose von einem ebenso schwarzen Jacket trennt. Auf der Gürtelschnalle ist in kleinen Goldbuchstaben zu lesen "Ingos special enforcer".

Ihr Blick wandert nach oben, irgendwo weit hinter dem Rahmen der Eingangstür entdeckt sie ein recht fahles Gesicht, dass von blonden Locken eingerahmt wird. Der Fremde nimmt die Sonnenbrille ab und sagt:
"Mrs. Randolph? We need to talk...obviously".

Beide gehen rein, die Tür schließt.. :D

:jubel:
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@Chronos: Wir waren WM-Dritter und Vize-Europameister und du sagst, wir wären nicht erfolgreich! Das war ja, worauf ich hinaus wollte. Trotz dieser Erfolge in der Nowitzki-Ära hat sich nichts getan. Bei der Handball-WM muss man mal sehen, dass erstens Handball vorher schon beliebter war und zweitens die WM im eigenen Land stattfand. Dadurch konnte diese Euphorie hier entstehen (wobei die Leute vielleicht auch noch die Fußball-WM, die viel zu schnell vorbei war in Erinnerung hatten und sich einen Ersatz suchten). Wenn hier eine Basketball-WM oder EM ausgerichtet würde (gute Hallen haben wir ja!), glaube ich, könnte das mal wirklich etwas bewirken für die Popularität des Sports. Aber da sind wir wieder bei dem Problem, dass der Sport einfach beschhhhheiden vermarktet wird. :cry:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
You played for the USA U-19 at the World Championships in Novi Sad where you earned a Silver medal averaging 3,8ppg and 1,3rpg in 9 games. You could play for the German National team, where you could become a central figure in the team. Have you ever had thoughts of playing for Germany? You recently played against the Dallas Mavericks making 9 points and grabbing 6 rebounds. Did Dirk Nowitski seek contact to you about this issue?
I already talked to Dirk this season. He asked me why I wasnt playing with him already. I am definitely trying to play in the Euro Championship this summer. I need to get in contact with the German National team so I can get things.
You wouldn't be the first NBA American who had German roots to do it. This past summer, L.A Clipper Chris Kaman played along side Dirk Nowitski at the 2008 Olympics. Dirk Nowitski is thinking of taking a short break from International play, but might be encouraged to play sooner if a team has an additional strength like you. Would you not like to play together with Dirk Nowitski and Chris Kaman?
I would love to play with Dirk and Chris. I think we could have a great front court and win something.

http://www.eurobasket.com/Germany/basketball.asp?NewsID=149498
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Seit wann kann man das eigentlich dauernd wechseln? Früher gab es doch die Regel, dass man sich für EIN Team entscheiden musste und danach, selbst wenn man naturalisiert werden sollte, auch für kein anderes mehr spielen kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wie kann man eigentlich als website, die sich außer mit basketball mit nix anderem beschäftigt, den namen "nowitzki" noch falsch schreiben? trottel!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lustig ist ja, dass Bauermann von der BBL "mehr Vertrauen in deutsche Talente" fordert. Wie wäre es, wenn er mal selbst damit anfängt und nicht in der NBA nach halbgaren und nur kurzfristigen Verstärkungen sucht?
Auch will er Nowitzki unbedingt bei der EM dabei haben. Da frage ich mich: Was bringt uns das??? Die letzten Turniere haben gezeigt, dass wir mit dem "System Nowitzki" nicht mehr weit kommen und es die Entwicklung unserer jungen Spieler eher hindert wenn man eine so vermeintlich übermächtige Figur im Team hat. Ein Team aus komplett jungen Spielern, die sich über Jahre zusammen einspielen wäre sinnvoller.

spiegel.de
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Seit wann kann man das eigentlich dauernd wechseln? Früher gab es doch die Regel, dass man sich für EIN Team entscheiden musste und danach, selbst wenn man naturalisiert werden sollte, auch für kein anderes mehr spielen kann.

Vielleicht bei einem Pesic oder so, aber als Deutsch-Ami muss man sich rechtlich gesehen, soweit ich informiert bin, nicht zwischen einer Staatsbürgerschaft entscheiden, vielleicht hat das was damit zu tun...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nö, damit hat das gar nichts zu tun. Es gab in der FIBA eine Regel, dass man in seinem Leben nur für eine Nationalmannschaft, egal auf welcher Ebene (Junioren/Senioren) spielen darf. Bei Hakeem Olajuwon wurde diese Regel 1996 erstmalig aufgeweicht, weil dieser glaubhaft machen konnte, dass er sich als 16jähriger in Nigeria nicht der Tragweite seiner Entscheidung bewusst war - ein Einwand, den Donte Greene kaum geltend machen dürfte.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Jetzt brauchen wir nur noch einen Point Guard, aber den finden wir schon noch. :D

Spaß beseite, freue mich, dass Donte für Deutschland spielen will.

@denrze

Was uns das bringt, den besten Spieler Europas bei der EM zu haben? Ich glaube die Frage erübrigt sich. IMO sollte man immer mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen, schließlich profitieren die jungen Spieler ja auch davon, wenn wir uns für die WM 2010 qualifizieren. Die jungen Spieler werden schon ihre Einsätze bekommen und es hilft ihnen mehr von Nowitzki zu lernen und einigermaßen erfolgreich zu sein, als sang und klanglos auszuscheiden.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das Problem ist halt dass es junge Spieler so wirklich nicht gibt, bzw. kaum welche. Und irgendwann ist das Schwein halt ausgeschlachtet, und man kurzen Misserfolg in Kauf nehmen um auf lange Sicht wenigsten ein ganz kleines bisschen konkurrenzfähig sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Natürlich gibt's junge Spieler...die Italiener haben bewusst eine EM versägt, um einen Generationswechsel zu vollziehen. So etwas müsste man vielleicht in Deutschland auch mal riskieren. Stattdessen wird vermutlich eher Arigbabu diesen Sommer nochmals reaktiviert.

Im Endeffekt ist das eh alles für den Eimer, wenn die Talente auch in der BBL keine Spielzeit bekommen...wenn ich mir da anschaue, welche Spielzeit ein Maik Zirbes z.B. bekommt und dass unsere größten Flügeltalente Harris, Standhardinger und Benzing in Pro A/Pro B spielen, wird mir schlecht. Wenn man sich dann darauf konzentriert, Spieler heranzuholen, für die die Nationalmannschaft nur ne Plattform ist, wird das ganze auch nicht besser.

Unabhängig davon rechnet man beim DBB damit, dass Greene erst mal drei Jahre gesperrt werden würde, wenn er für Deutschland spielen möchte...somit ist das ganze THema also kalter Kaffee.
 
Oben