bei welchem verein haste denn da gebolzt?
Stahl Finow, ist aber auch schon 10 Jahre her.
bei welchem verein haste denn da gebolzt?
Und ich bin mir sehr sicher, das diese Sprints am Berg mit normalen EPO nicht möglich wären. Es war wohl die perfekte Mischung aus CERA und dem Testosteron, das Armstrong sich spritzen durfte, das ihn nahezu unschlagbar machte. Sicherlich mag er sich auch immer perfekt vorbereitet haben aber ohne CERA hätte Armstrong Ullrich sicherlich nur 2000 und 2004 besiegen können.
Wäre die Vorbereitung perfekt gewesen, hätte er Armstrong auch mal geschlagen :clown: . Ach ne, stimmt ja, der war ja ein wandelndes Leistungspräparat. Da hatte der arme Ullrich ja keine Chance mit dem bisschen EPO .ochnö
Zumal ich nicht verstehe, was ständig Ullrichs Vorbereitung madig gemacht wird? So schlecht kann sie nicht gewesen sein, denn sonst wäre er wohl kaum fast immer hinter Armstrong 2. geworden
Und ich bin mir sehr sicher, das diese Sprints am Berg mit normalen EPO nicht möglich wären. Es war wohl die perfekte Mischung aus CERA und dem Testosteron, das Armstrong sich spritzen durfte, das ihn nahezu unschlagbar machte. Sicherlich mag er sich auch immer perfekt vorbereitet haben aber ohne CERA hätte Armstrong Ullrich sicherlich nur 2000 und 2004 besiegen können.
Gerücht mit Sauce, nichts mehr. Willkommen in dem Wunschdenken von GTV.
Ulle kam abgesehen von 2003 jedes Jahr erst ab März-April in Schuß, er hatte bis dahin stets Übergewicht. Armstrong zog es jedesmal konequent durch ab November anzufangen, 2003 liefen viele Sachen nicht gut, die Trennung von seiner Frau, zu viele Rennen im Frühjahr, + ein Sturz mit hinderlichen Verletzungen bei der Daupiné.
Ulle hätte ihn nur schlagen können wenn er 1) die selbe Perfekion 2) die selben fähigen sportl. Leiter (wie Bruyneel) 3) eine genau so abgestimmte Mannschaft gehabt hätte. Es war immer wieder lächerlich zu sehen wie Pevenage und Kummer auf die Tricks von Bruyneel reinfielen, bzw wie sich Telekom Fahrer gegenseitig "bekämpft" haben (besonders 2005).
bezüglich ulle vs. armstrong:
finde es ziemlich lächerlich, dass einige tatsächlich glauben, dass doping = doping ist. klar, armstrong hatte so ziemlich alle vorteile auf seiner seite, denn er war der bessere bergfahrer mit dem für schwere berge und attacken am berg viel, viel besseren stil. er hatte stets das bessere team. er wurde im prinzip nie krank und stürzte nie schwer. er war immer besser vorbereitet, sowohl körperlich als auch streckentechnisch. aber wer glaubt, dass armstrong in sachen doping nicht auch entscheidende vorteile gegenüber allen anderen hatte, der ist schon arg realitätsfern.
um wieviel einfacher ist es in den usa zu dopen, als in deutschland? wo wird wohl am meisten in sachen doping geforscht? warum war us postal zt auch mit nicht-bergfahrern, die andere relativ gute bergfahrer aus anderen teams abhangen, am berg so gut? warum wurden die meisten fahrer bei telekom/t-mobile eher schwächer als sie es bei ihren vorherigen teams waren? wer glaubt tatsächlich, dass telekom/t-mobile vorreiter in sachen doping ist/war?
bei aller häme und aller wut, die ulle dafür entgegengebracht wird, dass er immer noch schweigt (wie naiv muss man sein, um zu behaupten, dass es einfach gewesen wäre, zu beginn einfach auszupacken...) und sich recht albern präsentiert. man sollte dann doch 1 und 1 zusammenzählen. armstrong war sicherlich der bessere - nicht zuletzt auch im doping.
:thumb:
Sehr guter Post
Ich darf nur an einen Santiago Botero erinnern, der im Telekom Trikot am Berg oft stand wie ein Eimer
Alles in allem war es für die Amis sicher leichter zu dopen als für Telekom z. B., aber es geht hier um das Argument von GTV.
Er meint, der Hauptgrund warum Ullrich stets gegen Armstrong verlor sei das bessere Doping des Amis. Es war wenn ein Gesamtpaket aus allem (Mannschaft, Doping, sportl. Leiter, Vorbereitung, Einstellung und Teamführung).
Ich behaupte lediglich, das Ulle in den Jahren als er Topform hatte 2001 und 2003 aufgrund des schlechteren Dopings gegen Armstrong verloren hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, wäre Armstrong mit EPO gefahren, hätte ein Pantani ihn noch das eine oder andere Mal am Berg auseinandergenommen. Man kann es nicht wissen, da man nicht weiss wie Armstrongs Körper mit normalen EPO umgegangen wäre
Aber für Armstrongs Fahrstil braucht man extrem viel Sauerstoff, deshalb liegt der Verdacht von CERA oder ähnlichen Produkten nahe.
Wenn ich mich nicht täusche, hat man bei Armstrong nachträgtlich in 7 oder so B-Proben, normales Epo gefunden, die Behauptung er hätte CERA benutzt ist also ziemlich vage. Desweiteren ist alles was ich bislang über CERA erfahren konnte die längere biologische Halbwertzeit, was letztlich die Intervalle, in denen gespritzt werden muss, verlängert und letztlich der Körpereigenen Blutbildung eher ähnelt wie beim "herkömmlichen" Epo. Es erhöt nicht den Sauerstofftransport, es tuned auch nicht das Hämoglobin, es ist letztlich angenehmer für die Patienten und muss seltener gegeben werden. Was in der Therapie schon von großem Vorteil sein kann. Dass es aber mehr Leistung freisetzt ist reine Spekulation und muss, zumindest bislang, noch ins Reich der Fabeln verwiesen werden.
CC
Siehe mein Post oben
"Denn seit Jahren ist bekannt, dass dimeres, also doppeltes Epo um ein Vielfaches wirkungsvoller ist als herkömmliches, monomeres Epo. Ein Forschungsteam der Harvard-Universität in Boston hat 1997 in einem Versuch zwei Epo-Moleküle an den Enden zusammengefügt, um diese Theorie zu bestätigen. Über dieses Experiment hinausgehende Präparate gibt es bisher offiziell nicht."
Edit:Es wurde 99 bei Armstrong EPO gefunden und 99 war er wohl am schwächsten, was auch immer der Grund dafür gewesen sein mag
Ja, toll, und was soll jetzt "um ein Vielfaches wirkungsvoller" denn genau bedeuten? Darüber sagt der Artikel NULL aus. "Wirkungsvoller" in der Medizin kann vieles bedeuten.
Die neuen Tempos haben auch ne größere Reisfestikeit (u. demnach Halbwertzeit) wie die alten, aber bleiben immernoch Tempos.
CC
Wirkungsvoller kann ja wohl in diesem Fall nur heissen, das es besser ist als EPO und man somit mehr Sauerstoff in die Muskeln transportieren kann.