Doping for Gold


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Die ganze Doping-Berichterstattung in D ist doch ziemlich selektiv. Für mich ist das beste Beispiel Britta Steffen.

Die gewinnt zweimal Gold im Adidas Anzug, der angeblich 1-2 Sekunden langsamer sein soll. Dann fragt der Moderator den Schwimmbundestrainer, wieso Dara Torres auf den 50m Freistil viermal atmen muss und Britta Steffen über die ganze Distanz überhaupt nicht, als Antwort kommt lediglich" die ist auch älter" und der Moderator nimmt das einfach so hin. Keine weiteren Nachfragen, gar nix.

Ich bin mir sicher, das niedliche (Ex-) Nervenbündel Britta Steffen ist ebenso voll bis untern Rand wie Phelps, Bolt und wie sie alle heissen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nee, dafür muss man "irgendwo auf ner Insel rumhüpfen"...:rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es ist bedauerlich das bei diesen Leistungen mittlerweile (auch zurecht sicher) der Dopingverdacht im Raum steht.:skepsis:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
dafür wurden wir als Zuschauer auch leider viel zu oft enttäuscht, so dass uns zwangsläufig gar nichts anderes übrigbleibt, damit der Zustand der Enttäuschung sich nicht wiederholt. Stattdessen bereiten wir uns auf den Zustand der Ernüchterung vor...ein Automatismus, der sich leider sporthistorisch entwickelt hat.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die ganze Doping-Berichterstattung in D ist doch ziemlich selektiv. Für mich ist das beste Beispiel Britta Steffen.

Die gewinnt zweimal Gold im Adidas Anzug, der angeblich 1-2 Sekunden langsamer sein soll. Dann fragt der Moderator den Schwimmbundestrainer, wieso Dara Torres auf den 50m Freistil viermal atmen muss und Britta Steffen über die ganze Distanz überhaupt nicht, als Antwort kommt lediglich" die ist auch älter" und der Moderator nimmt das einfach so hin. Keine weiteren Nachfragen, gar nix.

Ich bin mir sicher, das niedliche (Ex-) Nervenbündel Britta Steffen ist ebenso voll bis untern Rand wie Phelps, Bolt und wie sie alle heissen.


Und jetzt bei heute journal sagen sie, daß Britta Steffen von einem DDR Dopingtrainer betreut wird. Zufälle gibts :clown:

Hoffentlich wird sie später ihren Nachnamen nicht zum Vornamen umfunktionieren müssen...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Schon bedenklich was die Jamaikaner(inen) so abliefern. Sie gewinnen nicht nur alles, nein sie schlagen Weltrekorde und laufen bei den Frauen sehr nah an die Uraltrekorde die ja zu 100pro gedopt herausgelaufen wurden.

Die USA fallen zurück, sicher auch ne Folge des Balco-Skandals. Die Leute die dort gute Geschäfte gemacht haben, können vielleicht heute in Jamaika gutes Geld machen. Denke da ist sich jeder der Nächste. An die Chancengleichheit kann ich bei den zum Teil riesigen Abständen auch nicht mehr glauben.

Jamaikanerin heute zuoberst auf dem Treppchen wieder mit ner Megazahnspange.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Steroide. Yes Steroids maybe. Der Brasilianische A-Kapitän Lucio vom FCB hat das Wachstumsproblem nicht unter Kontrolle bekommen. Zwei Jahre Zahnspange. Jetzt hat er Plastekronen. Wie sich die künstlichen Hormone auswirken, scheint nicht wirklich berechenbar. Schweinsteiger vom ruhmreichen FCB sieht auch immer mehr aus wie ein Zombie.
Niemand hat was gesagt. Pst.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Steroide. Yes Steroids maybe. Der Brasilianische A-Kapitän Lucio vom FCB hat das Wachstumsproblem nicht unter Kontrolle bekommen. Zwei Jahre Zahnspange. Jetzt hat er Plastekronen. Wie sich die künstlichen Hormone auswirken, scheint nicht wirklich berechenbar. Schweinsteiger vom ruhmreichen FCB sieht auch immer mehr aus wie ein Zombie.
Niemand hat was gesagt. Pst.

mich würde interessieren was Kahn bekommen hat?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die ganze Doping-Berichterstattung in D ist doch ziemlich selektiv. Für mich ist das beste Beispiel Britta Steffen.

Die gewinnt zweimal Gold im Adidas Anzug, der angeblich 1-2 Sekunden langsamer sein soll. Dann fragt der Moderator den Schwimmbundestrainer, wieso Dara Torres auf den 50m Freistil viermal atmen muss und Britta Steffen über die ganze Distanz überhaupt nicht, als Antwort kommt lediglich" die ist auch älter" und der Moderator nimmt das einfach so hin. Keine weiteren Nachfragen, gar nix.

Ich bin mir sicher, das niedliche (Ex-) Nervenbündel Britta Steffen ist ebenso voll bis untern Rand wie Phelps, Bolt und wie sie alle heissen.

Meinst du damit etwa die Britta Steffen dessen Trainer angeblich zu DDR Zeiten sogar minderjährige Athleten gedopt hat? Nö, die ist mit Sicherheit sauber. Auch weil es in Deutschland ja zuverlässige Kontrollsysteme (c.f. Dopingfabrik Freiburg :wavey: ) gibt. :saint:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Meinst du damit etwa die Britta Steffen dessen Trainer angeblich zu DDR Zeiten sogar minderjährige Athleten gedopt hat? Nö, die ist mit Sicherheit sauber. Auch weil es in Deutschland ja zuverlässige Kontrollsysteme (c.f. Dopingfabrik Freiburg :wavey: ) gibt. :saint:

hmm, jetzt kann man den Gedanken zwecks Auswanderung nach Australien auch unter einem ganz anderen Licht sehen ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Die andere Jamaikanerinn, ka wie sie hieß, hatte heute auch ne Zahnspange drin.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Das Gejammere der deutschen Sprinter Ungerer u.a. ist schon lächerlich. Wenn die Jamaikaner ungedopt laufen und die Deutschen ungedopt laufen gewinnen die Jamaikaner locker. Wenn beide dopen dito. Und wenn nur die Jamaikaner dopen wird`s noch ein bisschen deutlicher.

Und dann muss natürlich noch der Deutsche Diskuswerfer seine Klappe aufreißen :mensch: (Zitat über Bolt: "Schlimm was passiert wenn Dopingforschung auf Talent trifft"). Der kann hier in Deutschland dank Sportförderung seinen Diskus werfen und leben wie ein Profi obwohl das keine Sau interessiert. Wo ist da die Chancengleichheit? Der soll mal ganz ruhig sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.309
Punkte
113
Das ist doch ne gute Aussage von Harting. Immerhin gibt er zu das Bolt talentiert ist und er nicht eine Null ist, die zum Star gedopt wurde.

Das trifft es doch recht deutlich, ein Unger wird auch mit Doping kein Bolt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.......... Dann fragt der Moderator den Schwimmbundestrainer, wieso Dara Torres auf den 50m Freistil viermal atmen muss und Britta Steffen über die ganze Distanz überhaupt nicht, als Antwort kommt lediglich" die ist auch älter" und der Moderator nimmt das einfach so hin. Keine weiteren Nachfragen, gar nix........

ich habe das Interview auch gesehen und habe diese Antwort "ironisch verstanden"....denn die Frage ist schlichtweg, dumm.

50m Kraul, ohne atmen ist überhaupt kein Problem.

Übrigens gibt es beim Rückenschwimmen eine Begrenzung der Tauchphase beim Start, von 15m. Damals gab es nämlich welche die, die "halbe Strecke" durchtauchten. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja wohl nichts Neues, dass die 50 Meter Kraul ohne Zwischenatmung geschwommen werden können. Es dauert (grob) zwischen 21 (Männer) und 25 (Frauen) Sekunden, einatmen kann man beim Sprung vom Startblock und der Rest geht auch ohne.
Manche müssen möglicherweise nochmal Luft holen, aber seit einigen Jahren schon kommen die Cracks auch ohne Atmung aus.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Es ging mir eher um die Aussage, dass es überhaupt kein Problem ist. Wenn es hier im Forum nur einen Einzigen gibt, der es schafft, 50m zu Tauchen, bin ich stark beeindruckt. Das dann noch bei voller Geschwindigkeit zu schaffen, ist nur absoluten Ausnahmeathleten gegeben.:wavey:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also ich war als jugendlicher jahrelang im schwimmverein aktiv, zwar war ich nie bei wettkämpfen vorne :( aber 50m tauchen war _fast_ drin, so ca. 40 hab ich gepackt. insofern sind sprintstrecken ohne athmen woll wirklich nicht das grosse problem
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
@fisch

Na, dann darfst du ab sofort beeindruckt sein. :p
Was dich möglicherweise noch viel stärker beeindrucken wird: Ich werde mit Sicherheit bei weitem nicht der einzige User dieses Forums sein, der das schafft. panik: ;)

Hatte ich erwähnt, dass ich Raucher bin?
 
Oben