Doping im Tennis


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.752
Punkte
113
Ort
Austria
Das sind allerdings echte big News und ein großer Erfolg für sie persönlich (ohne Details der causa beurteilen zu können)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.752
Punkte
113
Ort
Austria

L-james

Allrounder
Beiträge
40.894
Punkte
113
Kam anscheinend totally random zustande.. aber dass da niemand eingreift?
Lassen die das maschinell zufällig auswählen und schalten dabei sämtliche Gehirnzellen aus? Wenn das so ist, warte ich auf noch passendere Momente, z.B. bei einer Spielerin während ihrer Entbindung im Kreißsaal. Schließlich ist das ganz zufällig so entschieden worden, daher muss das dann sofort durchgeführt werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.856
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.752
Punkte
113
Ort
Austria
Zuletzt bearbeitet:

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
949
Punkte
93
Purcell wird bis Mitte 2026 gesperrt (insgesamt 18 Monate). Turnierresultate sowie Preisgelder die er vom 16.12.23 bis 03.02.24 erzielte, werden ihm aberkannt ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
31.501
Punkte
113
So kann man es sehen:

Der Supergau steht bevor und damit der Untergang des Tennis. Im sauberen weißen Wimbledon können hiermit 2 überführte Dopingsünder den Titel holen.
Die wöchentliche Prognose ... proudly presented by ... :)
Na sage mal, das ist eine Lüge. Den Untergang sage ich nicht wöchentlich voraus, weil nicht jede Woche alles furchtbar ist.

Aber hier in Wimbledon schon, zwei überführte Doper gewinnen die Titel, ein schwarzer Tag fürs Tennis.


Oder auch so:



Ich bin da irgendwo in der Mitte... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
30.606
Punkte
113
Ich bin da zwiegespalten. Ich glaube die Geschichte von sinner und das er nicht dopen wollte, andererseits kam es in ähnlichen Fällen in anderen Sportarten zu langen sperren (zum Beispiel Johaug).

Und das man so was nicht als Schlupfloch zulässt hat ja auch vorteile, denn theoretisch könnte man ja so etwas auch manipulieren, siehe der Fall mit den chinesischen schwimmern in Paris.

In sinners fall halte ich das schon für überzeugend, aber ich verstehe auch Verbände die da nicht das kleinste schlupfloch zulassen wollen, denn effizientes anti Doping funktioniert nur durch die beweislastumkehr, wenn Verbände irgendwann beweisen müssen das Doping Wissentlich genommen wurde ist anti Doping am ende.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.856
Punkte
113
Für mich ist das Thema "durch" und wurde auch ausreichend diskutiert. wer gelesen hat, weiß, dass ich den Fall Sinner extremst kritisch sehe wie das abgeloffen ist. Wenn überhaupt, werde ich mich da nur noch oberflächlich zu äußern, eigentlich keine Lust mehr drauf.

Was ich an der Sache jedoch sehr albern finde, wenn auf social Media und Foren nun bei fast jedem Sieg von Sinner auf dem "Doper" rumgeritten wird. Kaum sagt jemand was Positive zu Sinner, triggert das jemanden dann so, dass er unbedingt nen blöden, Niveau befreiten Spruch raushauen muss bzgl. Doping. Ich habe mit Sinner nun überhaupt kein Problem mehr als Tennis Spieler, denn ich könnte auch falsch liegen was meine Einschätzung zu dem Fall angeht.

So ein bisschen Reflexion, dass man als Außenstehender überhaupt keine Möglichkeit hat, DIE WAHRHEIT zu kennen, würde wohl auch helfen, dass so manches "Rum-Gehate" nicht ausartet oder überhaupt erst anfängt. Aber das Niveau in Social Media ist eben so erschreckend, Vielen gehts ja nur darum andere zu triggern und ans Bein zu pinkeln in der Anonymität.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.894
Punkte
113
Aber das Niveau in Social Media ist eben so erschreckend, Vielen gehts ja nur darum andere zu triggern und ans Bein zu pinkeln in der Anonymität.
Das sind einfach auch super viele kleine Pisser unterwegs die noch keine 3 Haare am Sack haben. Klar gibt es auch ältere mit dem Niveau, aber auf Social Media sind einfach auch sehr viele Kinder unterwegs und lassen ihren pubertären ****** anonym im Internet ab.

Hatte Gabriel Clemens mal nach seinem letzten WM-Aus auch so gesagt, dass das erschreckende für ihn war, wie extrem jung die ganzen User waren die ihn weit unter der Gürtellinie angegangen sind, auch Morddrohungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben