Doping: Lange vermutet, jetzt scheint es sich zu bewahrheiten


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nun hat es den Bob-sport am Wickel!

Galliker mit positiver B-Probe

Nach einer positiven B-Probe ist der Schweizer EM-Zweite Martin Galliker mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Er hatte nach einer Trainingskontrolle, die einen deutlich überhöhten Testosteronwert ergeben hatte, die Öffnung der B-Probe beantragt.

Zudem wurde Tommy Herzog, Anschieber des Weltklasse-Piloten Ivo Rüegg, in der A-Probe positiv auf Testosteron getestet. Er hat ebenfalls die Öffnung der B-Probe beantragt. (sport1.de)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Russland droht ein weiterer Dopingskandal, der prominente Namen betrifft. Die beiden Langlauf-Olympiasieger Julia Tschepalowa und Jewgeni Dementjew wurden positiv auf EPO getestet. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur All Sport unter Berufung auf den Präsidenten des russischen Verbandes, Wladimir Loginow.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Sind "wir" doch mal ehrlich, es gibt keinen Sport mehr, wo nicht gedopt wird.

Ich hatte heute mit einem anderen Freizeitsportler eine ganz interessante Unterhaltung. Er meinte,


im Grunde genommen, ist es doch so, dass jeder Sportler seine Bestleistung auch OHNE Hilfsmittelchen erreichen würde. Er müsste halt viel mehr trainieren. Da die meisten aber nicht MEHR Zeit zur Verfügung haben, greifen sie halt zu Dopingmitteln.

Ergo sind Sportler die mit Dopingmitteln arbeiten, faul!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Allmählich wirds Zeit, dass man Hoffmann endlich aus dem Verkehr zieht. So viele Hinweise und Verdächtigungen, wie es gegen ihn schon gegeben hat ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Wenn es sich bestätigen würde, dann wäre das toll, weil

a) Alle die immer die Augen verschließen endlich anerkennen müssten, wie tief der Leistungssport (jedenfalls der Individualsport; über Teamsport kann man streiten) versumpft ist.

b) Die scheinheiligen Sport"journalisten" ordentlich gef***t würden, die meisten sind eh nur Jubelperser.

c) Weil mich das verlogene Sportlergesocks ankotzt.


Ich möchte aber klarstellen, dass ich die sportliche Leistung trotz allem respektiere und mir einzelne Ereignisse gerne mal anschaue. Mich kotzt nur dieses verlogene "ich doch nicht" Getue an.


Edit: Hätte ich dich doch besser mal zitiert.:D


Glaube ich auch, warum sollte man in nem sport in dem kaum kontrolliert wird und in dem das 100fache zu verdienen ist dopen?:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.959
Punkte
113
Ort
Austria
Die NADA hat ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.

recht so, denke der läuft dieses jahr keine rennen mehr ...
wobei ich nichts von den verschwörungstheorien rund um den ÖSV halte, wo von "flächendeckendem" doping gesprochen wird. sowas könnte sich der erfolgreichste skiverband der welt niemals leisten, zumal ja bei der geschichte von turin bis heute nix konkretes rauskam.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Deutsche Biathleten schwer belastet

Namentlich werden genannt:

Georg Totschnig (österreichischer Radprofi)
Christoph Suman (österreichischer Biathlet)
Daniel Mesotitsch (österreichischer Biathlet)
Ludwig Gredler (österreichischer Biathlet)
Martin Pröll (Profi-Laufsportler)
Katrin Apel (deutsche Biathletin)
Martina Glagow (deutsche Biathletin)
Andrea Henkel (deutsche Biahtletin)
Sven Fischer (deutscher Biathlet)
Michael Greis (deutscher Biathlet)
Alexander Wolf (deutscher Biahtlet)
Daniel Graf (deutscher Biatleht)
Michael Rösch (deutscher Biathlet)
Michael Rasmussen (niederländischer Radprofi)
Denis Mentschow (niederländischer Radprofi)
Michael Boogerd (niederländischer Radprofi)
Joost Posthuma (niederländischer Radprofi)
Pieter Weening (niederländischer Radprofi)

http://www.sueddeutsche.de/,ra5l1/sport/bundesliga/artikel/799/158375/

Fakt ist auch das in diesen Sportarten jeder dopen muss, der vorne um Siege kämpfen will und das fast KEINE Sportart vom Doping frei ist und Deutsche die um Siege mitfahren so viel oder wenig dopen wie ihre Kollegen aus Russland, Österreich, den USA oder anderen Nationen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Die Sache hat man wohl höflich unter den Tisch gekehrt.:laugh2:
Alle schimpfen immer über die gedopten Russinnen, aber wenn "Turbo Disl" oder Neuner noch mal ne minute schneller läuft als die geht alles mit rechten Dingen zu...

Hatte ich damals schon mit meinem trainer gewettet das das vergessen wird. Der hat damals geglaubt diesmal sind sie dran, aber das war doch klar:D.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schon vor 2002 Blutdoping in Wien?

Für Spitzensportler aus Europa soll Wien bereits früher als bisher angenommen Anlaufstelle für Blutdoping gewesen sein.

Das berichtete Skilanglauf-Trainer Franz Gattermann in einem ARD-Bericht. "Unmittelbar nach den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City wurde mir von Norwegern glaubhaft versichert, dass internationale Sportstars bei einer Adresse in Wien für Manipulationen aus und ein gingen, um Manipulationen vornehmen zu lassen", sagte Gattermann.

weiter
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Im Zuge der Ermittlungen im Dopingfall Claudia Pechstein sind angeblich zwei weitere deutsche Eisschnellläuferinnen unter Dopingverdacht geraten.

Das zumindest berichtete die "Berliner Morgenpost" in ihrer Freitag-Ausgabe mit Bezug auf Ermittlerkreise. Demnach sollen bei den Athletinnen wie bei der für zwei Jahre gesperrten Pechstein erhöhte Retikulozytenwerte im Blut festgestellt worden sein. Die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft DESG wollte dies auf SID-Anfrage weder bestätigen noch dementieren.

weiter
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Ich pack das mal hier rein: im Dezember wurde Christian Hoffmann ja von der NADA für 6 Jahre gesperrt. Jetzt hat Hoffmann aber einen Skandal aufgedeckt: er hat sein Handy im Sitzungssaal "vergessen" und so die geheime Sitzung der Kommission aufgezeichnet. Und wie es da zu einer Urteilsfindung gekommen ist, ist schon ein Wahnsinn ... Hoffmann hat die Aufnahmen jetzt dem Kurier und der Kronen Zeitung zugespielt. Ein paar Auszüge:

Die „Krone“ berichtet von einem „Sittenbild aus sexuellen Fantasien, Druck von außen und Ratlosigkeit“. Die „sexuellen Vorlieben mancher Sitzungsteilnehmer“ werden zwar eingehend thematisiert, aber nicht näher ausgeführt, weil sie mit dem Dopingverfahren gegen Hoffmann nichts zu tun haben. Laut „Kurier“ soll auch Skistar Lindsey Vonn Opfer der schlüpfrigen Phantasien gewesen sein.
[...]
Das fünfte Kommissionsmitglied, Norbert Bachl, sagte während der stundenlangen Verhandlung kein Wort, was den Verdacht nährte, er sei gar nicht anwesend gewesen.
[...]
Der Vorsitzende Schaar soll die Urteilssitzung übrigens mit den Worten eröffnet haben: „Folgendes, mir ist das vollkommen gleich, ob da jemand gedopt ist oder nicht.“
[...]
Der „Druck von außen“ soll letztlich von NADA-Geschäftsführer Andreas Schwab gekommen sein. „Ich rechne mit eurer Konsequenz“, wurde Schwab in beiden Zeitungen übereinstimmend zitiert.
Und noch ein paar direkte Zitate aus den Aufnahmen:

„Besitz können wir ihm nicht geben, weil er hat formell die Maschine nie besessen.“ - „Wenn wir eh nichts machen können, dann sparen wir’s uns.“ - „Aber ich bin trotzdem der Meinung, mittelbarer Besitz liegt vor.“ - „Ja, dann geben wir ihm Besitz auch, ist auch schon wurscht.“

„Berechtigt würde er sechs Jahre verdienen, aber das können wir nicht begründen.“ - „Das wäre mir sympathisch.“

„Kollege, über was sind wir uns jetzt einig bei den Verletzungen?“ - „Noch über überhaupt nichts. (...) Wir haben den kompletten Tatbestand zu beurteilen, und das ist, was mir ein bisschen Kopfzerbrechen macht. Ich meine, mir ist da alles wurscht. Ich bin auch für sechs Jahre, aber Faktum ist, wir müssen dann versuchen, uns einmal an unsere diversen Richtlinien zu halten.“

„Seid’s zu einer Conclusio kommen, wie man mehr als vier Jahre begründen kann?“ - „Ja, mehr als vier Jahre können wir immer sagen, dass er mehrere Delikte hat.“ - „Selbst wenn wir die Humanplasma ausklammern, hat er zwei Delikte. (...) Zwei Delikte hat er auf jeden Fall. Also kommen wir über die vier Jahre drüber, wenn wir wollen.“ - „Ja, machen wir sechs.“ - „Du bist ein Hund ...“ - „Mich kotzt das an, wenn sich einer da hinsetzt und mir erzählt von 22 Jahren sauber und so ...“
http://sport.orf.at/stories/2111362/2111354/
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
clever von hoffmann. die sperre wird er damit nicht vermeiden, aber immerhin wird er so vermutlich einige mit in den abgrund nehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Das geheime Tonbandprotokoll des gesperrten Ex-Langläufers Christian Hoffmann hat bei der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA) drastische Konsequenzen gefordert. Geschäftsführer Andreas Schwab muss nun ebenso den Sessel räumen wie die Mitglieder der Rechtskommission unter Vorsitz von Gernot Schaar.

http://sport.orf.at/stories/2112804/2112803/
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wurde die Dame schon mal genannt?

0.jpg
 
Oben