Dopingfälle 2009


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
http://ciclismoliberty.blogspot.com/

Hector Guerra, Isidro Nozal(!), Nuno Ribeiro(!) wurden bei der Portugal-RF erwischt.

:jubel: :jubel: :jubel:

Jawoll, geht doch. Guerra ist mir von irgendeiner Fabelleistung in Erinnerung, weiss nicht mehr wo, und auf Nozal haben wir lange gewartet. Ribeiro finde ich schade, der hat mir ganz gut gefallen. Wenn das allerdings "letzte Hinterwäldler" sein sollen, dann besteht der nichthinterwäldlerische Radsport offenbar nur aus 100 Fahrern.

Liberty steigt als Sponsor aus.

Darin haben sie ja schon Übung. :D
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Bosisio positiv auf EPO getestet

Der italienische Radprofi Gabriele Bosisio ist bei einer Trainingskontrolle positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. Der 29-jährige Fahrer des LPR-Rennstalls sei am 2. September von Inspektoren des Radsport-Weltverbands UCI kontrolliert worden, berichteten italienische Medien. Der am Comersee lebende Bosisio hatte beim Giro d'Italia im vergangenen Jahr eine Etappe gewonnen.


http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2009/10/06/14535700000.html
 

unicum

#68
Beiträge
16.847
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
US-Amateur gleich auf sechs Dopingmittel positiv

Die US-Anti-Doping Agentur (USADA) hat einen Radsportamateur in einer unangekündigten Trainingskontrolle des Dopings überführt und damit mit dem Irrglauben aufgeräumt, dass nur Profisportler außerhalb von Wettkämpfen getestet werden können.

Die Dopingjäger hatten den 22-jährigen Mitch Comardo im August zur Urinkontrolle gebeten und dem Texaner gleich sechs verbotene Substanzen, darunter das Hormon HCG und ein Anabolikum, nachgewiesen. Comardo gestand sein Fehlverhalten ein und wurde für zwei Jahre gesperrt.

http://sport.orf.at/ticker/343656.html
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Serramenti PVC Diquigiovanni Androni Giocattoli bitteschön und nicht LPR. ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.847
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Abschlussbericht der SoKo Doping des Bundeskriminalamtes (BK) belastet laut Medienangaben unter anderen den ehemaligen Schweizer Radprofi Markus Zberg schwer.

Dem 35-Jährigen, der seine Karriere vor einigen Wochen nach einem schweren Sturz im August beendet hat, wird von drei Zeugen vorgeworfen, im Frühjahr 2008 das Dopingmittel Dynepo vom früheren Sportmanager Stefan Matschiner erworben zu haben. Das berichtet die "Neue Zürcher Zeitung".

http://sport.orf.at/ticker/343903.html
 
Oben