Dopingfall Floyd Landis

Fo' Fo' Fo'

BANNED
sag mal was willst du eigentlich?

natürlich berichtet man eher positiv, wenn man in einer sache imbolwiert ist. aber dann gibt es noch andere medien, die eine sache kritisch beleuchten. pluralität, eine klasse sache.

also warum beschwerst du dich? weil die ard nicht über den wintersport kritisch berichtet? weil sie es über den radsport endlich (!) tut? dir wär es anders rum lieber, schon klar! :skepsis:

dies ist aber kein grund, sich hier mit abskuren thesen lächerlich zu machen!

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
sag mal was willst du eigentlich?

natürlich berichtet man eher positiv, wenn man in einer sache imbolwiert ist. aber dann gibt es noch andere medien, die eine sache kritisch beleuchten. pluralität, eine klasse sache.

also warum beschwerst du dich? weil die ard nicht über den wintersport kritisch berichtet? weil sie es über den radsport endlich (!) tut? dir wär es anders rum lieber, schon klar! :skepsis:

dies ist aber kein grund, sich hier mit abskuren thesen lächerlich zu machen!

Ich fordere lediglich ein bisschen mehr Respekt gegenüber Ullrich und dem Radsport. Ich habe etwas gegen diese Vorverurteilung, die durch die Medien in DT vorgenommen wird. Einfach nur ein bisschen mehr Respekt.:wavey:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Man könnte Ullrich respektieren, wenn er zugeben würde, dass er gedopt hat. wenn er seine dna-probe abgegeben hätte. wenn er nicht wie ein feiger hund sich hinter irgendwelchen advokaten-winkelzügen verstecken würde. dafür könnte man respekt haben!
aber so? ist da nur ne kleine wurst, nen erbärmlicher lügner, der nen paar rest-fanatiker in atem hält, die nicht wahrhaben wollen was offensichtlich ist und sich selbst belügen ... aber irgendetwas von respekt faseln!

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Man könnte Ullrich respektieren, wenn er zugeben würde, dass er gedopt hat. wenn er seine dna-probe abgegeben hätte. wenn er nicht wie ein feiger hund sich hinter irgendwelchen advokaten-winkelzügen verstecken würde. dafür könnte man respekt haben!
aber so? ist da nur ne kleine wurst, nen erbärmlicher lügner, der nen paar rest-fanatiker in atem hält, die nicht wahrhaben wollen was offensichtlich ist und sich selbst belügen ... aber irgendetwas von respekt faseln!

Kannst du das Beweisen? ich wette nicht. Da siehst du was die Medien schon bei dir angerichtet haben. Wieso vorverurteilst du ihn?
Außerdem hat Jeder das Recht auf einen Anwalt.
Bevor du hier Ullrich zum Sündenbock vorverurteilst, solltest du dir mal im Klaren sein, dass es dieses Forum ohne Ullrich wahrscheinlich garnicht geben würde und du somit hier auch nicht schreiben könntest.:licht:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
äh, ich glaube nicht das ullrich nowitzki gezeugt hat.

ich kann es nicht beweisen, aber es gibt zig tausend indizien und verfahren. am anfang standen nicht die medien, sondern anfangs hat t-mobile ihren star suspendiert. da war keine hetze da. umsonst trennt sich t-mobile bestimmt nicht einen tag vor beginn der tdf von ullrich.

es ist ****** egal was ullrich für den deutschen radsport bedeutet. es ist auch egal ob er in seiner freizeit kinder in afrika rettet.

vorverurteilen ist hier dermaßen fehl am platz. bevor du mir das vor die nase reibst, solltest du dir mal überlegen, was dein ullrich-gebitche mit dir angerichtet hat, dass du einfachste tatsachen nicht anerkennen willst.

1+1=2 und ullrich=gedopt=nie wieder auf dem fahrrad. get over it

Fo' Fo' Fo'

BANNED
wie soll ich etwas beweisen wenn ICH keine beweise habe? ich bin kein ermittler. ich habe keine unterlagen. ich habe keine dna. ... es gibt aber leute die es haben. und die leute geben interviews. und die korrupten deutschen medien berichten darüber!

ich kann auch nicht beweisen dass die amerikaner auf dem mond waren - trotzdem bin ich nicht so high, daran nicht zu glauben.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Labor beginnt mit Analyse von Landis' B-Probe

"Paris (dpa) - Das französische Anti-Doping-Labor Chatenay-Malabry hat mit der Untersuchung der B-Probe des letztjährigen Tour-de- France-Siegers Floyd Landis begonnen."

"Landis wollte die Analyse der B-Probe in den USA durchführen lassen, weil er dem Labor in Chatenay-Malabry Unregelmäßigkeiten bei der Untersuchung seiner Proben vorwirft. Bei einer Verurteilung droht ihm eine zweijährige Sperre. Der Tour-Sieg kann ihm allerdings nur vom Weltverband UCI aberkannt werden."

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=11185

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Landis' B-Proben in nachträglichem Test positiv

PARIS, 23.04.07 (rsn) - Mehrere B-Proben, die der unter Dopingverdacht stehende Amerikaner Floyd Landis bei der letzten Tour de France abgegeben hat, waren bei nachträglichen Tests, die von der US-Dopingagentur in Auftrag gegeben wurden, ebenfalls positiv auf Testosterondoping.
http://radsportnews.net/2007/landis_2304.shtml

:sleep:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Landis: USADA wollte Aussage gegen Armstrong

"11.05.2007 - Los Angeles (dpa) - Die US Anti-Doping-Agentur USADA soll versucht haben, über Floyd Landis an Dopingbeweise gegen Lance Armstrong zu kommen. Das teilte der positiv getestete Tour-de-France- Sieger des vergangenen Jahres und ehemalige Teamkollege Armstrongs in Los Angeles mit.

Demnach bot die USADA dem 31-Jährigen «die kürzeste Strafe an, die je ein Athlet bekommen hat» an, falls er Informationen preisgebe, die Armstrong des Dopings überführen würden."

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43385.htm

Husky85

Nachwuchsspieler
Greg LeMond behauptet, von Landis erpresst worden zu sein:

Der dreimalige Tour-de-France-Gewinner behauptete, das Landis-Lager habe ihn von einer Aussage durch Erpressung abhalten wollen. Wenn LeMond in den Zeugenstand trete, werde bekannt, dass er als Sechsjähriger sexuell missbraucht worden war.

>>Quelle<<

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
einfach nur widerwärtig, was der manager von landis da abgezogen hat und wer zu so einer aktion fähig ist, der kann nur über niedrigste moralische standards verfügen, im camp landis war er dmait aber bestens aufgehoben! wo ist der kotzsmiley wenn man ihn braucht? :wall:

das gibt der aussage lemonds nur noch mehr gewicht und ich glaube ihm auch seine aussage zu landis! natürlich hat der gedopt, was gibt es daran noch zu bezweifeln?

Aldis

Bankspieler
100% Zustimmung.

Damit ist Landis ganz unten angekommen. Die "öffentliche Trennung" kann man da auch nicht ernst nehmen.

Patrick

Nachwuchsspieler
100% Zustimmung.

Damit ist Landis ganz unten angekommen
. Die "öffentliche Trennung" kann man da auch nicht ernst nehmen.

Das denkt ihr möglicherweise, aber wenn man sich so die großen Amiseiten (CNNSI,ESPN) durchliesst scheinen deren Schwachmaten-Journalisten in dem Mann wirklich ein Opfer der unfähigen Dopingfahnder zu sehen und irgendwelche Trottel haben noch 600000$ an Spenden gesammelt, damit er seine Verteidigung bezahlen kann. Ich frage mich wieso der Mann überhaupt eine Verhandlung bekommt? A positiv, B positiv, mehrere weiter Proben positiv, zwei Jahre und Tschüss. :mad:

sefant77

Schweineliga
LOL

Also ich muß ja mal sagen, die "Amis" sind da echt konsequent. Lassen sich nicht an den Karren pinkeln und ziehen ihre Unschuldsnummer durch. Anscheinend kommt die Opfernummer sehr gut an in der US-Presse.

Aber mein Gott, wer knallt sich bei der TdF nach dem Essen nicht auch Whiskey rein :laugh2:

Der 31-Jährige könne sich seinen in vier Doping-Proben nachgewiesenen, erhöhten Testosteron-Wert nur "durch Produktion in meinem Organismus" erklären. Am Abend vor seiner sportlichen Wiederauferstehung mit einem sensationell anmutenden Solosieg in Morzine hätte er nach dem Abendessen Whisky getrunken, was den Wert auch erhöht haben könnte. Irgendwann kommt noch einer und sagt, er wäre am Vortag von Aliens entführt worden und die hätten irgendwas mit ihm gemacht :D

Ja der Radsport. Warum eigentlich immer nur 2 Jahre Sperre? Neulich wurde ein mexikanischer Fußballer gleich mal lebenslang gesperrt.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Zur Whiskygeschichte hätte ich noch ne Alternative, wieso kam eigentlich noch keiner auf die Idee und hat gesagt, er würde ne Eigenurintherapie durchführen, sprich: er trinkt die eigene Suppe, und das Testosteron somit direkt aus dem "Zapfhahn" wieder zurück in den Körper geführt werden, somit könnte es ja nicht ausgeschieden werden und würde sich demnach im Körper anreichern, ein steter Kreislauf sozusagen...daher der erhöte Wert. Wär mal was anderes, nich immer der selbe Verschwörungsmüll...

CC

sefant77

Schweineliga
Landis und sein Manager sind einfach nur noch der pure Abschaum:

Auszug:
Landis didn't take LeMond’s advice, which was his right. But he told his manager, Will Geoghegan, among others, about LeMond's deep, dark secret.

Then, last Wednesday, the night before LeMond was set to take the stand at Landis' arbitration hearing, Geoghegan called LeMond up, pretending to be his old pathetic, pedophilic uncle. It was an effort, LeMond believed, to keep him from appearing at the trial.

"He said 'Hi Greg, this is your uncle. … and I'm going to be there tomorrow,'" LeMond testified on Thursday. "I said, 'Who is this?' He said, 'I'm going to be there and we can talk about how we used to hide your weenie."

"I figured this was intimidation," LeMond said.

LeMond eventually traced the call to Geoghegan's phone and called him back. Geoghegan does not dispute the call. He tried to apologize to LeMond for it last week.

Landis admitted under oath he told Geoghegan about LeMond's abuse and admitted he was in the room when both the initial call and LeMond's return call were made. He claimed he didn't hear much of the initial conversation because he was at the other end of a dining room table, although the idea that Geoghegan would make such a dastardly, possibly illegal phone call in front of everyone, without wanting them to know, is extremely questionable.

Regardless, by the end of the LeMond's return call, Landis admitted he knew what had happened, that he and Geoghegan discussed what to do next.

"That's when it sunk in that he had called Greg LeMond, and then I knew it was a problem, " Landis said.

So did he fire his manager immediately? Did he punch him in the face? Did he grab the phone and call LeMond back and apologize profusely? Did it even dawn on him that this was so much worse, so much bigger than some bike race?

Of course not. A man would do that. Floyd Landis is no man.

Die ganze hervorragende Kolumne:
http://sports.yahoo.com/sc/news;_yl...nYcB?slug=dw-landis052107&prov=yhoo&type=lgns

Ich brauch den Kotzsmiley...

Oben