Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bin dabei. Bitte aber um nen Reminder sobald es losgeht, wäre nett.

Giko

ELIL
Ich werde auf jeden Fall jedem nochmal eine pm schicken, so bald es hier los geht.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich werde auf jeden Fall jedem nochmal eine pm schicken, so bald es hier los geht.

Man kann auch über die neue Unterhaltungs-Funktion eine Gruppe für den Draft eröffnen und alle Teilnehmer hinzufügen. Brauchst du nicht 17 einzelne Nachrichten schicken. ;)

Giko

ELIL
Man kann auch über die neue Unterhaltungs-Funktion eine Gruppe für den Draft eröffnen und alle Teilnehmer hinzufügen. Brauchst du nicht 17 einzelne Nachrichten schicken. ;)

Stimmt du hast das für unsere Comunio Runde irgendwie hinbekommen, als ich hier nochmal die Werbetrommel gerührt habe, habe ich immer nur 5 Leute in eine pm gepackt. Ist dann auf jeden Fall eine gute Idee falls es soweit ist.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ich wäre auch gerne bei der Draft-Variante dabei. Für die normale Variante würde ich mich als Notnagel anbieten, sofern es Probleme geben sollte, die Liga vollzukriegen;)

supafly03

Bankspieler
Nur mal zur Info.

Die Interaktivvariante der 2. Liga beginnt am Montag. Eine Woche später(20.07.) startet die Interaktivvariante der 1. Liga.
Daher dürfte auch das Kicker Pro der 1. Liga um diesen Zeitpunkt herum an den Start gehen.

Cooper

Nachwuchsspieler
Bei der Draftvariante bin ich raus, bei der normalen Pro-Liga mach ich gern wieder mit.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Nur mal zur Info.

Die Interaktivvariante der 2. Liga beginnt am Montag. Eine Woche später(20.07.) startet die Interaktivvariante der 1. Liga.
Daher dürfte auch das Kicker Pro der 1. Liga um diesen Zeitpunkt herum an den Start gehen.

Am 14.07. startet die Ligenorganisation :wavey:

Giko

ELIL
Hab nochmal ein paar pms rausgehauen, damit wir demnächst mal 18 Teilnehmer haben.

@Alice wie schaffst du es mehr als 5 Leute zu einer Unterhaltung hinzuzufügen?

Furiosa

Weiches Brötchen
Habe mal eine Unterhaltung gestartet für die Draft Liga. Aktuell 14 Teilnehmer oder? Jedenfalls kannst du dort die wichtigen Ankündigungen reinsetzen und die Leute werden benachrichtigt.

chalao

Bankspieler
Wie wäre denn die Vorgehensweise mit Spielern, die nach dem Draft die Bundesliga verlassen? Also bspw. hole ich mir Robben und der wechselt dann überraschenderweise zum Pamplemousses SC. Darf man sich dann am Ende des Drafts aus dem restlichen Spielerpool (abzüglich Neuverpflichtungen der BuLi Teams) bedienen?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Zeitlich nicht optimal für mich, aber ich finde die Idee so gut, dass ich mitmache. Danke an Giko für die PN, ich hatte das als spezielle Variante für Kicker Pro interpretiert, die mich dann nicht interessiert hätte. Eine spezielle Variante des Drafts finde ich dagegen sehr spannend.

Ich finde folgende Regelung übrigens sehr gut und hoffe darauf, dass wir das so oder so ähnlich auch bei zukünftigen Drafts machen:

Da das ganze über einen längeren Zeitraum statt findet wäre es mir recht, wenn hier nur User mitmachen, die bereits erfolgreich an anderen Drafts hier teilgenommen haben, so dass wir dann nicht in der Winterpause auf einmal nur noch 14 von 18 Teams haben die picken möchten. Ausnahmeregelungen für einzelne User sind sicherlich möglich, da nehme ich mir dann jetzt einfach mal raus, da am Ende selbst darüber zu entscheiden wer mit macht und wer nicht.

Das klingt hart, aber das kann letztlich den Spielspaß für alle erhöhen.

Giko

ELIL
Freut mich, mit mente und Steph sind wir jetzt bei 16 Teilnehmern, ich denke die letzten beiden werden wir schon noch hinbekommen, so dass wir demnächst dann auch schon mit dem Draften anfangen können. Wäre ja gar nicht schlecht, wenn wir dieses Wochenende da am besten noch komplett mitnehmen könnten.

Wie wäre denn die Vorgehensweise mit Spielern, die nach dem Draft die Bundesliga verlassen? Also bspw. hole ich mir Robben und der wechselt dann überraschenderweise zum Pamplemousses SC. Darf man sich dann am Ende des Drafts aus dem restlichen Spielerpool (abzüglich Neuverpflichtungen der BuLi Teams) bedienen?

Das ist ein guter Punkt den du da noch ansprichst. Da wir das ganze ja noch Recht früh in der Transferphase statt finden lassen, könnte ich mit der von dir vorgeschlagenen Lösung gut leben.
Allerdings würde ich sagen, dass wir das insofern einschränken, als dass das ganze umgehend nach dem Draft statt findet und der Draft dann auch wirklich beendet ist, so bald wir damit fertig sind und bei Transfers die dann noch später statt finden muss man dann mMn einfach in den sauren Apfel beißen und in der Winterpause reagieren.

Furiosa

Weiches Brötchen
Wollen wir nun eigentlich das Budget noch auf Interactive Niveau anpassen (oder sogar niedriger) oder einfach die 50 Mio. von kicker pro belassen? Bei der zweiten Variante müsste man auf PLV nicht achten und könnte einfach komplett nach Stärke picken. Wäre auch ok, aber ich persönlich fände ein etwas knapperes Budget gar nicht schlecht.

Mente und Steph werde ich mal in die Unterhaltung hinzufügen...

Oben