Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

w0oT

Nachwuchsspieler
Wir wollten doch nur auf die Preisliste warten, nicht die Zulosung

Giko

ELIL
Das kicker-Managerspiel 2015/16:
--> Ligaorganisation Pro: 14. Juli 2015
--> Interactive & Classic zur Bundesliga: KW 30 (20.-26. Juli)
--> Öffnung Transfermarkt Pro: 28. Juli 2015

Die Preise gibts also ab nächster Woche, wie es aussieht.

Diesen Post hier hatte ich so verstanden, dass am 20. Juli die Interactive Version startet und da müssen ja dann die Preise bekannt sein. Sonst müssen wir halt dann noch ein bissl warten, wenn das dann doch nicht so ist.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Diesen Post hier hatte ich so verstanden, dass am 20. Juli die Interactive Version startet und da müssen ja dann die Preise bekannt sein. Sonst müssen wir halt dann noch ein bissl warten, wenn das dann doch nicht so ist.

Da steht 20-26 Juli. Also kann es natürlich auch später sein. ;)

Giko

ELIL
Da steht 20-26 Juli. Also kann es natürlich auch später sein. ;)

Ich hatte es beim drüber lesen einfach als Interactive 20.Juli und Classic 26. Juli aufgefasst, allerdings ist es wohl eher so wie du es sagst, dass es in diesem Zeitfenster eröffnet wird. Warten wir es ab und hoffen, dass der kicker sich beeilt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Nach der Hinrunde nochmal komplett draften? Oder nur Spieler abgeben oder nur Neuzugänge?

Giko

ELIL
Nach der Hinrunde nochmal komplett draften? Oder nur Spieler abgeben oder nur Neuzugänge?

Jeder kann so viele Spieler im Winterpausendraft ersetzen wie er möchte. Da werden wir eine Deadline festlegen, bis zu der die Spieler auf den Markt geworfen sein müssen, dann wird der Spielerpool wieder geschlossen und dann geht der Draft los.

Werde ich gleich nochmal mit in den großen Text mit rein nehmen.

schlomo23

OK das finde ich gut. Wen man behalten will den behält man also?

Giko

ELIL
Ganz genau, du musst überhaupt niemanden ersetzen, hättest aber theoretisch auch die Option dein komplettes Team auszutauschen. Alles zwischen drin ist ebenfalls möglich.

Furiosa

Weiches Brötchen
Wie wäre es mit einer Lottery was die Reihenfolge angeht in der WP? also wie man es kennt, bspw unter den letzten 5 wird der first pick nach gewissen wahrscheinlichkeiten verlost usw. :)

Giko

ELIL
Wie wäre es mit einer Lottery was die Reihenfolge angeht in der WP? also wie man es kennt, bspw unter den letzten 5 wird der first pick nach gewissen wahrscheinlichkeiten verlost usw. :)

Bei wem hast du denn Angst, dass die Hinrunde getankt wird? :laugh:

Technisch gibt es da sicherlich auch online einfache Möglichkeiten das umzusetzen würde ich mal schätzen oder? Wegen mir können wir das schon machen, wirklich brauchen tue ich es persönlich nicht wirklich, vor allem werde ich damit ja eh nichts zu tun haben. :saint:

Little

Bankspieler
Wäre da nicht Snake-Draft, dass der Letzte den ersten Pick hat, am einfachsten? Tanking bringt einem doch auch nichts, zumindest wenn man am Ende ganz oben stehen will.

Giko

ELIL
Wäre da nicht Snake-Draft, dass der Letzte den ersten Pick hat, am einfachsten? Tanking bringt einem doch auch nichts, zumindest wenn man am Ende ganz oben stehen will.

So war es eigentlich von mir vorgesehen. Ich denke Alice Vorschlag soll vor allem einfach auch ein wenig Spannung für die Leute bringen die unten drin hängen, da wir auf die ja im Draft ebenfalls angewiesen sind.

supafly03

Bankspieler
Wie und wann wird denn die Reiehnfolge für die HR entschieden?

Der Draft dürfte wohl in Kürze geschehen.
Es fehlen halt noch Spieler und daher muss man schauen ob man noch jemanden findet oder doch irgendwelche Dummies nutzt.

PS: Ich habe eine Site gefunden die beim festlegen der Reihenfolge helfen könnte.
http://www.cyrnus.com/cgi-bin/rollem.cgi

Dafür müssten wir nur festlegen wie oft gewürfelt werden soll und dann kann man mit der eigenen e-mail und der vom Mod ohne Probleme alles übersenden.
Zudem könnte jeder sein Ergebnis hier rein schreiben und der Mod kann das dann bestätigen.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Ihr könnt mich jetzt gerne auslachen, aber was zur Hölle ist tanking?

schlomo23

Absichtlich schlecht abschneiden um höhere Picks (Draftrechte) zu bekommen.

Oben