Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

Vega

Bankspieler
@GSWarriors : Johansson picken geht nicht. Es dürfen nur die von Anfang an verfügbaren Spieler (+Vidal) gepickt twerden

Vega

Bankspieler
Das haben wir hier zu Beginn gefühlt bis zum Erbrechen diskutiert. Der Transfer war zum Start-Zeitpunkt nahezu klar, aber es gab halt noch keine öffentliche Bestätigung. Manche Mitspieler fanden es blöd, wenn wir zu früh anfangen würden und dadurch ein Superstar wie Vidal erst zum Winter gepickt werden kann. So wurde sich auf den Kompromiss geeinigt, dass Vidal auf eigene Gefahr zum Kauf freisteht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Geile Aktion von GSW. Ich glaube andere wären auch schon auf die Idee gekommen, einen Neuzugang zu picken, wenn wir die einfach nehmen dürften.

Die Diskussion um Vidal vor dem Start scheint er nicht sonderlich aktiv verfolgt zu haben. :D

Wäre cool gewesen, wenn die Bayern oder Wolfsburg einen großen Neuzugang verkünden und GSW den einfach ganz selbstbewusst pickt. :clown:

GSWarriors

Bankspieler
Die Diskussion um Vidal vor dem Start scheint er nicht sonderlich aktiv verfolgt zu haben. :D

Nö, natürlich nicht. Glaubst du wirklich, dass ich hier jede Seite lese??

Und natürlich hätte ich einen Neuzugang von Bayern/WOB gepickt. Warum auch nicht? Der Transfer von AroJo wurde ja erst heute bekanntgegeben, in den alten Draftspielen durften Neuzugänge auch gepickt werden... Warum hier nicht auch...

Ich finds auch interessant, dass man dann auch noch auf einen Spieler setzt, den man nichtmal für seinen eigenen Klub haben will.:D

Naja wenigstens ist man sicher, dass er Stammspieler ist, da er ja eh keine Konkurrenz haben wird ;) Das ist mehr als man von den meisten Spielern in Runde 12 noch behaupten kann...

liberalmente

Teammitglied
Nö, natürlich nicht. Glaubst du wirklich, dass ich hier jede Seite lese??

Man muss sich nicht beteiligen, aber die Regeln zu kennen wäre jetzt nicht sooo schlecht. Oder bist du in zwei Runden dann erstaunt, dass deine 50 Mio aufgebraucht sind?

50 Mio Budget? Noch nie gehört. Glaubst du wirklich, dass ich hier jede Seite lese??

Man braucht 3 Stürmer?? Noch nie gehört. Glaubst du wirklich, dass ich hier jede Seite lese??

GSWarriors

Bankspieler
Naja gut, dafür muss man die Kicker Regeln kennen... Ich lese hier nicht 20 Seiten um sicher zu gehen, dass ich hier jede Draft-Regel (besagte Regel ist nirgends vermekt) verstanden habe.

w0oT

Nachwuchsspieler
Naja gut, dafür muss man die Kicker Regeln kennen... Ich lese hier nicht 20 Seiten um sicher zu gehen, dass ich hier jede Draft-Regel (besagte Regel ist nirgends vermekt) verstanden habe.

Erste Seite des Draftthreads

Das hier ist unser Spielerpool:
Ganz wichtig, jedem Manager steht es zusätzlich frei Arturo Vidal zu draften, da der Transfer die nächsten Stunde/Tage über die Bühne gehen sollte. Das ganze findet natürlich ohne Kenntnisse über seinen MW und mit dem winzigen Restrisiko, dass er doch nicht kommt statt.

liberalmente

Teammitglied
Wollte ich gerade auch posten, wOoT. :thumb:

War ja jetzt kein riesen Act, wenn GSW nach seinem falschen Pick erst mal 20 Stunden Offline gewesen wäre würden wir hier eine andere Diskussion führen. Ich finde nur, dass wir ein Verständnis der vereinbarten Regeln dann doch voraussetzen dürfen und GSW dann nicht nach dem Motto "glaubst du wirklich, mich interessiert was ihr da diskutiert, ich drafte einfach" reagieren muss.

Aber wie gesagt, ist ja jetzt alles gut.

GSWarriors

Bankspieler
Da steht nichts über Neuzugänge. Ich finds halt iwie komisch, dass man Vidal picken kann, dannach aber keinen Spieler mehr (kann sich halt einer der Top 5 freuen). Explizit ausschliessen tut der Anfangspost nichts...

w0oT

Nachwuchsspieler
Wenn da steht "Das ist unser Spielerpool" ist doch eindeutlig klar, dass DAS eben der Spielerpool ist und Spieler, die da nicht drin sind (Ausnahme natürlich Vidal, der ausdrücklich erwähnt wurde) nicht dazu gehören.

Vega

Bankspieler
Da steht nichts über Neuzugänge. Ich finds halt iwie komisch, dass man Vidal picken kann, dannach aber keinen Spieler mehr (kann sich halt einer der Top 5 oder 10 freuen). Explizit ausschliessen tut der Anfangspost nichts...

"Das ist unser Spielerpool" sowie die Ergänzung "jedem steht es zusätzlich frei Arturo Vidal zu picken" empfinde ich bezüglich anderer neuer Spieler schon recht deutlich.

Und die Linie ist doch sonst auch nachvollziehbar. Man stelle sich nur vor, in zwei Wochen wechselt plötzlich Messi in die Bundesliga und die Person, die gerade zufälligerweise dran ist mit picken, hat das Riesen-Glück.

liberalmente

Teammitglied
Wenn da steht "Das hier ist unser Spielerpool" und dann eine riesige Liste gepostet wird, zudem eben Vidal als Ausnahmeregelung da steht, dann muss da nicht stehen, dass alle anderen Neuzugänge ausgeschlossen sind, das geht aus der Aussage, dass die Liste den Spielerpool darstellt, ganz explizit hervor.

Wenn dich solche Dinge stören solltest du dann halt mal die 20 Seiten durchlesen, die du nicht lesen willst. Jetzt über die Regeln, die wir gemeinsam und ausdrücklich besprochen haben, diskutieren zu wollen ist schon ein bisschen :crazy:.

liberalmente

Teammitglied
Dreimal mehr oder wenige dieselbe Aussage in wenigen Sekunden. Hat auch was. :D

Giko

ELIL
In die Gruppenpm hab ichs auch explizit nochmal rein geschrieben.

Vllt liegsts daran:

Bin mal weg, ihr haltet den Laden hier ja eh super am laufen. ;)

chalao

Bankspieler
Hatte jetzt keine Lust die letzten Beiträge (inklusive meinem Eigenen) hier zu lesen: Heißt es jetzt wirklich, dass ich Kuranyi nicht mehr holen kann? Also das darf nicht wahr sein. Auf der ersten Seite steht nirgendswo namentlich Kuranyi erwähnt. Dann find ich den Ausschluss eines solchen Superstars für nicht zulässig und werde ihn mir natürlich in der nächsten Runde holen. :belehr::D

GSWarriors

Bankspieler
"Das ist unser Spielerpool" sowie die Ergänzung "jedem steht es zusätzlich frei Arturo Vidal zu picken" empfinde ich bezüglich anderer neuer Spieler schon recht deutlich.

Und die Linie ist doch sonst auch nachvollziehbar. Man stelle sich nur vor, in zwei Wochen wechselt plötzlich Messi in die Bundesliga und die Person, die gerade zufälligerweise dran ist mit picken, hat das Riesen-Glück.

So wurde es in den Draftspiel immer gemacht...

Oben