Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Der Vorschlag wurde abgeschmettert, sonst hätten hier schon längst ein paar Teilnehmer Di Maria, Shaqiri und Co. im Kader...

Weitere Bewertungen sollte man sich sparen, man darf ja nicht einmal einen möglichen Ersatzkeeper nachpicken/auswechseln...
:saint: ;)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Der Pool wurde übrigens auch sonst immer gesperrt:

2. Der Spielerpool

• jeder Fußballer, der zum Spielstart (wahrscheinlich Fr, 05.09.) bei einem Bundesligisten im Kader steht, ist wählbar
  • weitere Zu- oder Abgänge (Vertragsauflösungen oder die Verpflichtung vereinsloser Spieler) in der Realität werden bei uns nicht berücksichtigt, sobald also ein (gültiger) Spieler gepickt wurde bleibt er auf jeden Fall im Team

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich muss kurz mal sagen, dass ich keinen Hinweis bekomme wenn ich verlinkt werde. Und gerade im Urlaub bin... Gutes Timing von euch, dass ihr mich in der kurzen Zeit in der ich im Apartment bin erwischt. Nächstes mal bitte PN wenn möglich. Pick kommt sofort.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
"Dat Tempo" und das sogar im oberen Drittel...
:eek::thumb:

Normalerweise ist es oben und unten immer schnell. Wenn ich picken kann, dann eigentlich immer zweimal am Tag. Oben und Unten nimmt sich meiner Meinung nach gar nichts, irgendwo um Position acht hängts meistens so. ;):D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Guilavogui ist ein starker Pick, Alice. Wird nicht immer spielen, sondern sich die Minuten mit Arnold teilen müssen, aber in diesen Runden ist ein Spieler, der bei Wolfsburg zwar nicht immer, aber häufig spielt, ein wirklich guter Pick.

Habe mich da knapp für Kiyotake entschieden und hatte so langsam Hoffnung, dass ich beide bekomme. :eek:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vor allem wenn man den Pick mit bspw. Clemens vergleicht, der zwei Picks davor gezogen wurde. Der wird meiner Einschätzung nach nicht unbedingt häufiger spielen und wenn, dann bei Mainz statt Wolfsburg - und individuell sehe ich Guilavogui auch vorne.

Das Einzige, was wirklich blöd für dich laufen könnte, Alice, ist, dass Guilavogui die CL Spiele bekommt (kompakt stehen) und Arnold dafür die Liga spiele. Aber das muss nicht so kommen und so konsequent wird Hecking das wohl auch nicht machen.

Vega

Bankspieler
Hatte Guilavogui auch auf dem Schirm, aber ich brauche halt eigentlich erstmal nichts mehr im Mittelfeld. Finde den eigentlich saustark, der Pass am Samstag im Supercup raus auf de Bruyne vor dem 1:1 war sensationell gut :love2:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Next mit der ekelhaftesten Draft-Aktion ever... Buuhhhhhh....

Furiosa

Weiches Brötchen
Für mich die bisher größten Steals und Busts des Drafts, gewählt nach bisherigem Eindruck der Vorbereitung bzw einfach persönlicher Einschätzung. Ohne meine eigenen Spieler natürlich, die auch locker 1-15 overall hätten sein können. :saint:

Steals:
1) Ivan Perisic (Runde 8)
2) Bas Dost (Runde 9)
3) Douglas Costa (Runde 3)
4) Sokratis (Runde 6)
5) Jonathan Tah (Runde 11)
6) Mahmoud Dahoud (Runde 12)
7) Filip Kostic (Runde 4)
8) Marc Stendera (Runde 10)
9) Roberto Hilbert (Runde 10)
10) Timm Klose (Runde 6)

Busts:
0) Nicklas Bendtner (Runde 13) :saint:

1) Julian Brandt (Runde 1)
2) Max Kruse (Runde 1)
3) Anthony Ujah (Runde 3)
4) Robin Knoche (Runde 4)
5) Gonzalo Castro (Runde 2)
6) Matthew Leckie (Runde 5)
7) Rafinha (Runde 5)
8) Junior Caicara (Runde 6)
9) Leroy Sané (Runde 6)
10) Jonathan Schmid (Runde 2)

Wie gesagt, rein subjektiver Eindruck momentan, nix persönliches gegen die erwähnten Spieler oder gar Drafties. ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Also Kruse/Dost, Ujah und Sane verstehe ich jetzt nicht ganz...

Furiosa

Weiches Brötchen
Naja in Runde 1 will man eigentlich einen klaren Stammspieler und Leistungsträger, beides trifft auf Kruse nicht zu. Das Dost 8 Runden später kommt ist schon kurios. Angesichts der schwierigen Position ist Dost aber mmn ein größerer Steal als Kruse ein Bust.

Sane und Ujah kamen für mich auch einfach zu früh.

Vega

Bankspieler
Wenn ich das richtig sehe, dürfte Sulu der erste gepickte Darmstädter Feldspieler sein, oder? In Runde 13 :clown:

Giko

ELIL
Mit Kruse war ich auch zum damaligen Zeitpunkt schon nicht wirklich glücklich und damals galt er noch als relativ unangefochtener Stammspieler und es gab zig Gerüchte um einen Dost Transfer. Auch im nachhinein gibt es jetzt keinen Spieler der danach gepickt wurde, den ich jetzt zwingend haben wollen würde, Kruse wird seine Punkte machen. Dost war eigentlich nur die Absicherung für Kruse, wenn der jetzt spielt ist mir das im Grunde auch Wurst.
Nach den ersten 12 Picks ist das Niveau mMn einfach auch deutlich gefallen, Herrmann könnte man vllt. noch dazu packen, oder einen der Top Verteidiger wählen, aber da bin ich mit Hummels ja dann ganz gut weggekommen.

Grundsätzlich sind viele der Namen auf der Liste schon ok so eingeordnet muss man sagen, aber kommt halt schon auch einfach sehr auf die Teams drauf an mMn.

w0oT

Nachwuchsspieler
Bei Sane würde ich zustimmen, aber Ujah hat bei Köln schon gut gepunktet und sollte dieses Jahr in nem besseren Team gesetzt sein und das auf der Problemposition Sturm. Ich seh jetzt auf den ersten Blick keinen Stürmer der später gezogen wurde, den ich vor Ujah picken würde. Hab zwar sogar gehofft der rutscht noch ne Runde weiter zu mir, aber die Hoffnung war da schon klein.

Vega

Bankspieler
Sehe ich bei Ujah ähnlich...zumal ich dessen Position erst recht unter der von Alice angeblich berücksichtigen Vorbereitung nicht nachvollziehen kann. Der hat nämlich bisher geknipst wie er will..

Oben