Ich verstehe Alice bei Ujah. Das liest sich zu hoch. Aber man muss eben den Kontext sehen. Bis jeder mindestens einen Stürmer hat war klar, dass der Markt da total überhitzt ist. Ginczek ging 10 Picks vorher über die Theke und während ich Ujah jetzt nicht besser sehe, so sehe ich ihn auch nicht schlechter. Das ist in etwa ein Niveau.
Huntelaar wurde am Anfang der 2. Runde gezogen. Di Santo (bei dem zu dem Zeitpunkt noch ein Wechsel ins Ausland zur Debatte stand...) Mitte 2. Runde. In dem Kontext finde ich Ujah am Ende der 3. Runde nicht zu hoch. Aber klar ist, dass ich mir nach dem Pick nicht gedacht habe: boah, wie konnte ich an den kommen, in der 3. Runde :ricardo:
Merkwürdiger finde ich aber Rafinha in der Auflistung. Ja, dass Lahm jetzt doch Minuten als RV bekommt, scheinbar, macht den Pick nicht besser. Aber: Rafinha ist ein Spieler, den Pep schätzt. Nicht, weil er 100 super vor seinem Namen sagt, sondern weil das sein Handeln zeigt. Rafinha kam direkt von einer langwierigen Verletzung in die Startelf und wurde dann quasi nicht rotiert - obwohl es zu dem Zeitpunkt ja auch einen Lahm gab.
Er durfte alle wichtigen CL Spiele machen.
Er wird jetzt nicht mehr jedes Spiel machen, aber mMn locker genug, um einen Pick in der 5. Runde zu rechtfertigen. Und wenn er spielt, dann bei dem Team, das im Prinzip jedes Spiel gewinnt.