Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

Furiosa

Weiches Brötchen
aber Ujah hat bei Köln schon gut gepunktet

ich denke mal das ist der Hauptgrund warum Ujah hier etwas gehyped wird. Vorjahrespunkte sollte man wohl generell nicht zu ernst nehmen, gerade Stürmer schwanken da nach meinem Eindruck extrem (Lasogga, Huntelaar). Naja mag natürlich daneben liegen, aber für mich kam er mindestens ne Runde zu früh und wenn am Ende 5 Tore und 42 Punkte aufm Konto stehen sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt. :saint:

w0oT

Nachwuchsspieler
Klar, Ujah hat auch damals bei Mainz erst mal nicht überzeugt, aber ich hab aus irgendeinem Grund schon immer gedacht, dass er eigentlich das Zeug dazu hat, ein ordentlicher Stürmer zu sein, von daher bin ich da vielleicht etwas voreingenommen nachdem er jetzt wirklich eine ordentliche Saison gespielt hat. Hat ja auch ne gute Vorbereitung gespielt, aber das muss ja nichts heißen. Dazu ist eben wie immer der Stürmer Markt knapp und da ist so jemand der ne gute Vorbereitung spielt durchaus eine frühe Option.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Auch wenn es hoffentlich nicht eintreten wird, aber falls Auba ausfällt, bestätigt sich vielleicht Tuchels (angebliche) Liebe für Ramos oder zumindest eine gewisse Rotationsfreude - mit einem Abgang oder einem weiteren Stürmer-Neuzugang, rechne ich - stand heute - auch nicht. Viel Auswahl gab es nicht mehr, jetzt ist mein Kader wenigstens annähernd spielberechtigt...
:D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich verstehe Alice bei Ujah. Das liest sich zu hoch. Aber man muss eben den Kontext sehen. Bis jeder mindestens einen Stürmer hat war klar, dass der Markt da total überhitzt ist. Ginczek ging 10 Picks vorher über die Theke und während ich Ujah jetzt nicht besser sehe, so sehe ich ihn auch nicht schlechter. Das ist in etwa ein Niveau.

Huntelaar wurde am Anfang der 2. Runde gezogen. Di Santo (bei dem zu dem Zeitpunkt noch ein Wechsel ins Ausland zur Debatte stand...) Mitte 2. Runde. In dem Kontext finde ich Ujah am Ende der 3. Runde nicht zu hoch. Aber klar ist, dass ich mir nach dem Pick nicht gedacht habe: boah, wie konnte ich an den kommen, in der 3. Runde :ricardo:
;)

Merkwürdiger finde ich aber Rafinha in der Auflistung. Ja, dass Lahm jetzt doch Minuten als RV bekommt, scheinbar, macht den Pick nicht besser. Aber: Rafinha ist ein Spieler, den Pep schätzt. Nicht, weil er 100 super vor seinem Namen sagt, sondern weil das sein Handeln zeigt. Rafinha kam direkt von einer langwierigen Verletzung in die Startelf und wurde dann quasi nicht rotiert - obwohl es zu dem Zeitpunkt ja auch einen Lahm gab. ;) Er durfte alle wichtigen CL Spiele machen.

Er wird jetzt nicht mehr jedes Spiel machen, aber mMn locker genug, um einen Pick in der 5. Runde zu rechtfertigen. Und wenn er spielt, dann bei dem Team, das im Prinzip jedes Spiel gewinnt.

Furiosa

Weiches Brötchen
Pep schätzt ihn, aber beim kicker bin ich mir nicht so sicher - die letzten Jahre 3,3 oder 3,5er Notenschnitt find ich bei einem Spieler mit fragwürdigen Stammchancen nicht gerade sexy. Klar, offensichtliche Mist-Picks sind schwer zu finden, aber bei Head2Head hätte ich wohl doch lieber einen Spieler, der vorraussichtlich öfter als 15-20x startet. Vielleicht Richtung Sokratis, Wendt, Hector. Mal schauen. ;)

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Eisen-Ermin :thumb:

Big Steal. Hätte ich nicht derartige Geldprobleme stünde er statt Sörensen in meiner Mannschaft...

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ja, es gibt allerdings bei beiden noch Fragezeichen hinsichtlich vergangener Verletzungen. Einen glasklaren Stamminnenverteidiger einer potenziellen Platz 5-9 Mannschaft bekommt man auch schon lange nicht mehr.

liberalmente

Teammitglied
Dass Rafinha nicht der beste Punktesammler bei den Bayern ist, auch wenn er spielt, ist klar. Aber man darf nie vergessen, dass ein gewisses Image bei der Bewertung hilft und Rafinhas Image hat sich in den letzten Monaten dann doch gebessert. Und dazu kommt: bis zum 25. Spieltag war sein Punkteschnitt durchaus OK. Da gab es in 17 Spielen (also einer Runde, quasi) nur einmal eine 4, ansonsten sehr viele 3er und eben 3,5. Ab dem 25. Spieltag ging es dann für Rafinha bergab, aber da waren die Leistungen der Bayern auch nicht mehr so gut. Da hat er dann dreimal die 4 und einmal sogar eine 4,5 bekommen, seine einzigen Minuspunkte.

@schlomo23

Ich hätte Bicakcic schon in der vorletzten Runde, vielleicht sogar früher gepickt, wenn ich mir nicht Sorgen um seinen Stammplatz machen würde. Von den Skills her finde ich ihn auch stark, aber der Bank hilft es dir nichts. ;)

Aber wie du richtig ansprichst in deinem Post über mir, bei Schär und Süle gibt es durchaus Fragezeichen, mit Verletzungen und im Falle von Schär auch der Form wenn fit. Von daher ist es das Risiko wert, finde ich. Als ich auf meine Liste geschaut habe ist er einfach herausgestochen für mich. Und da ich zwar talentierte Abwehrspieler habe, die aber alle so ein paar Fragezeichen mitbringen, wird er mir auch helfen. Und er reiht sich in die Liste ja auch gut ein. :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Für mich gibt es bisher nur einen wirklichen "Mega-Super-Duper"-Steal Kandidaten und das ist Perisic in Runde #8 - wenn er tatsächlich bei Wolfsburg bleibt, kommt danach ganz lange nichts, viel Gamble oder einfach nur persönliche Präferenzen...
:)

Nettes Tempo, aber jetzt heißt es erstmal wieder...
b3d7fdef-bff2-4a5b-8c95-077b8c89084f.jpg

liberalmente

Teammitglied
Ich finde ja, dass Alex Meier zu oft übergangen wird bei den Steal Geschichten. Um den habe ich am meisten gezittert, den wollte ich unbedingt haben.

Klar, wenn er jetzt bis Mitte November ausfällt bringt es letztlich nichts, aber es ist von Mannschaftstraining Mitte bis Ende August die Rede. Anfang Oktober sollte er eigentlich spätestens bereit sein. Das wären dann 7 Spiele. Und wenn Meier spielt hat er eigentlich fast immer seine Tore geschossen.

Nettes Tempo, aber jetzt heißt es erstmal wieder...

Ja. Steph

1224377.jpg

ja bekanntlich. Unter gar keinen Umständen liegt die Wartezeit daran, dass er wieder bis 7 Uhr morgens eine ostdeutsche Großstadt unsicher gemacht hat.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Erst die Bremse reinhauen und dann auch noch Tarik picken... Pfui

liberalmente

Teammitglied
Schwere Entscheidung dieses Mal. Hätte auch gerne noch einen anderen Spieler, der jetzt wohl eher nicht mehr für mich übrig bleibt. Aber ich glaube tibo will sich jetzt den Ersatz TW holen, den er will, und ich glaube seine Wahl wäre auf Langerak gefallen.

Ich glaube nämlich auch, dass er spielen wird, wenn er wieder fit ist, zumindest über kurz oder lang. Er hat das dreifache gekostet und ich glaube nicht, dass Tyton wirklich gut ist. Dadurch bin ich abgesichert, falls Mathenia nicht in der Bundesliga zurechtkommt oder sich verletzt.

Falls ich tibo jetzt den Plan verhaut haben sollte ist das natürlich ein extrem angenehmer Nebeneffekt.

chalao

Bankspieler
Falls ich tibo jetzt den Plan verhaut haben sollte ist das natürlich ein extrem angenehmer Nebeneffekt.

Mir hast du den Plan schonmal versaut und stehst jetzt als Feind ganz oben auf meiner Liste. :eek::D Ne, ernsthaft, ich hoffe deine Mannschaft versagt und du wirst abgeschlagen Letzter. ;)

liberalmente

Teammitglied
Du hast die Türe ja erst aufgemacht, weil du so überzeugt von Tyton warst. :) Mal schauen, in dieser Phase des Drafts war es mir das Risiko wert.

chalao

Bankspieler
War ja nur als Bluff gedacht. Ich kann mich an Tyton gg Real Madrid überhaupt nicht erinnern. :D Musste mich halt irgendwie zwischen Tyton und Langerak entscheiden und da erschien es mir sicherer Tyton zu wählen und später Langerak. Mein Fehler war es halt, dass ich 0 damit gerechnet habe, dass man jetzt schon auf die TWs guckt und sich damit viele Chancen auf gute Alternativen im MF beraubt.

Oben