Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Auf Langerak habe ich ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt spekuliert, aber ich würde es extrem begrüßen, wenn jetzt eine gewisse Eigendynamik entsteht und sich hier und da ein paar User gegenseitig die Ersatz-Keeper wegschnappen, was dann zu Missgunst und Zorn in Teilen des Draftfelds sorgt. Dass es dann auch noch einen der "Contra-Ersatzkeeper-Regelung"-Regelung erwischt, passt natürlich noch besser...

Von daher dickes Lob an liberalmente...
:thumb:

Man hätte es so viel einfacher haben können...
:D

chalao

Bankspieler
Mir war zu dem Zeitpunkt der Diskussion schon klar, dass deine Regelung mir sehr gelegen kommen würde. Trotzdem war ich dagegen, weil ich sie nicht für fair hielt. Ist jetzt halt zu meinem Ungunsten ausgefallen die Geschichte, aber kann ich besser mit leben, als Regelungen zu meinem eigenen Nutzen einführen zu wollen. ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich hoffe und glaube, du fliegst bei deiner Ersatztorwartwahl auf die Nase, tibo. Auch wenn der entsprechende Verein, bei dem du dich jetzt wohl bedienen wirst, so glaube ich zumindest, leider keine richtig überragende Lösung präsentiert hat.

Dass ich jetzt chalao einen mitgegeben habe tut mir dagegen leid. Bei dir war es wirklich nicht "persönlich" (im Sinne einer Draftrivalität), ich wollte mich nur einfach bei Mathenia absichern und gleichzeitig kann es durchaus hilfreich sein, wenn du zwei Stammkeeper hast. Und ich gehe bei Langerak wie gesagt davon aus, dass er es nach der Verletzung wird.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Meine Ersatztorhüterwahl wird relativ unspektakulärer ausfallen, was zum einen an den bisherigen Transferaktivitäten betroffener Teams liegt und zum anderen nicht jeder damalige Satz allzu ernst gemeint war...
;)

Aber beeindruckend wie sehr du dir deine Gedanken gemacht hast und mir sogar Langerak "wegschnappen" wolltest...

liberalmente

Teammitglied
Aber beeindruckend wie sehr du dir deine Gedanken gemacht hast und mir sogar Langerak "wegschnappen" wolltest...

Der Plan war quasi in dem Moment geschmiedet, als chalao Tyton gepickt hat. Ich hatte nur gewartet, wann es Sinn macht (also die Opportunitätskosten nicht zu hoch sind) ihn dann umzusetzen. ;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich persönlich finde chalao hat zu lange damit gewartet langerak zu picken. kann natürlich mit tyton plus x gutgehen jetzt, aber in dem Fall hätte ich wohl früher den BU mit ins Boot geholt, dafür ist das Rennen im vfb tor zu offen und die TW Position zu punktreich.

chalao

Bankspieler
Dass ich jetzt chalao einen mitgegeben habe tut mir dagegen leid. Bei dir war es wirklich nicht "persönlich" (im Sinne einer Draftrivalität), ich wollte mich nur einfach bei Mathenia absichern und gleichzeitig kann es durchaus hilfreich sein, wenn du zwei Stammkeeper hast. Und ich gehe bei Langerak wie gesagt davon aus, dass er es nach der Verletzung wird.

Ja, passt schon. Als erste Reaktion war ich auf den Langerak-Pick genervt, aber ich kann ihn schon verstehen. Mit Mathenia würde ich auch nicht in den Saison gehen wollen.:D

@Alice
Ich wollte halt nicht, dass mir die TW-Position zu sehr zum Nachteil wird und ich somit gute Leute für die Ersatzbank verpasse. Das Problem ist ja eigentlich viel früher entstanden, weil zum ungünstigen Zeitpunkt die TW-Jagd losging und ich nicht mehr viel Auswahl hatte. Der Rest ist ja eigentlich nur eine Kettenreaktion. Im Nachhinein hätte ich nach Joes Leno Pick reagieren sollen und anstatt Caicara einen TW holen sollen. Das war sicherlich der größere Fehler.
Aber ich will auch nicht jammern. Tyton muss ja in den ersten Spielen nur perfekt halten und dann kommt Langerak erstmal nicht mehr rein. Blöderweise gehts am 1. Spieltag natürlich mit Stuttgart gg Köln. Riesen Dilemma. :(:D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich weiß zwar nicht wie er das jedes Mal schafft, aber auch dieses Jahr scheint Neustädter ganz dicht an der Schalker Startelf dran zu sein...

liberalmente

Teammitglied
Wichtiges Edit, Tibo. Da hättest du sonst echt eine Chance verspielt. :D

Zum Pick an sich: in der 14. Runde mit Sicherheit nicht schlecht, wenn man das Geld hat. Ich halte ihn auch für einen recht passablen Spieler. Er passt mMn nur nicht wirklich gut zu Geis, neben dem du gewisse Box-to-Box Elemente haben solltest, da Geis ja sehr gerne tief spielt. Neustädter hat ein sehr gutes Gespür dafür, Räume zuzulaufen, aber nach vorne kommt quasi nichts von ihm.

Deswegen würde ich eigentlich davon ausgehen, dass Goretzka neben Geis spielt, aber ich habe die Schalker Vorbereitung nicht verfolgt, kann also sein, dass Breitenreiter das anders sieht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es vereinzelt Probleme gibt, bis Geis und Goretzka sich gefunden haben, sind ja beide auch noch jung, aber wenn sie sich gefunden haben wäre das mMn ein richtig, richtig gutes Duo. Vor allem Goretzka müsste sein Verhalten gegen den Ball verbessern, aber dafür ist er eigentlich jung und talentiert genug. Und den Körper dazu hat er ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Neustädter landet hoffentlich nachdem er aussortiert wurde bei Bremen und spielt dort die 6 in der Raute auf Top Niveau... :D

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Diverse Fragen:

1. Wie viele Runden draften wir eigentlich? Alle 18? Das wird eng bei mir... :D

2. Nimmt wer meinen Pick?

liberalmente

Teammitglied
Diverse Fragen:

1. Wie viele Runden draften wir eigentlich? Alle 18? Das wird eng bei mir... :D

Schlomo im GSW Modus. ;) ;) Wir draften an sich so lange wir wir wollen (wohl mit dem Höchstlimit 18, da bin ich mir nicht sicher, und mit dem Limit, dass nur die Runde zählt, die vor Bundesligastart abgeschlossen wurde), aber jeder kann aussteigen, wenn er will (oder kein Geld mehr hat ;) ). Er sollte das dann nur hier bekannt geben.

2. Nimmt wer meinen Pick?

Kann ich machen.

Starker Pick, Next! Zwischen Skjelbred und Langerak habe ich in der letzten Runde geschwankt. Skjelbred bringt schon viel value so spät, mMn.

Furiosa

Weiches Brötchen
Wir draften an sich so lange wir wir wollen (wohl mit dem Höchstlimit 18, da bin ich mir nicht sicher

nicht so lange wir wollen sondern eben höchstens 18 Runden, dann ist der Kader voll. Sobald bei einem das Team gültig ist kann derjenige aber wie gesagt jederzeit aussteigen, frühestens also nach 13 Picks.

du könntest auch langsam mal deine Spieler kaufen, @liberalmente ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Deswegen würde ich eigentlich davon ausgehen, dass Goretzka neben Geis spielt, aber ich habe die Schalker Vorbereitung nicht verfolgt, kann also sein, dass Breitenreiter das anders sieht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es vereinzelt Probleme gibt, bis Geis und Goretzka sich gefunden haben, sind ja beide auch noch jung, aber wenn sie sich gefunden haben wäre das mMn ein richtig, richtig gutes Duo. Vor allem Goretzka müsste sein Verhalten gegen den Ball verbessern, aber dafür ist er eigentlich jung und talentiert genug. Und den Körper dazu hat er ja.

Genau deswegen solltest du vielleicht nicht immer nur "von etwas ausgehen"... ;)

Momentan riecht es wohl nach 4-2-2-2 mit zwei Stürmern, Draxler/Goretzka auf den Halbpositionen und Geis + X auf der Doppel-6. Da stünden die Chancen von Neustädter gar nicht mal so schlecht gegen Mr. Spoiler, außer die Blauen tüten tatsächlich noch Inler ein - aber das Risiko muss man in der 14.Runde halt schon mal eingehen.

Alternativ soll wohl auch eine Raute ein Thema sein, mit Draxler als "10er" - das wäre natürlich noch besser für mich. Schauen wir mal...

Einfaches Fazit: Big Steal with funny Hair ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Genau deswegen solltest du vielleicht nicht immer nur "von etwas ausgehen"... ;)

Was glaubst du warum ich direkt nach dem Satz geschrieben habe, dass ich die Vorbereitung nicht verfolgt habe?

Für mich ergibt dieses 4-2-2-2 nicht wirklich Sinn, genauso wenig wie die Raute mit ausgerechnet Draxler auf der 10. Wir werden sehen was Breitenreiter am Ende macht und vor allem, ob es funktioniert.

Warum wäre eine Raute gut für dich? Wäre da Geis auf der Halbposition? Weil ansonsten sitzt Neustädter doch eher draußen. Oder soll Neustädter die Halbposition spielen? o_O

@Alice

Verlinkung hat wieder nicht funktioniert. Irgendwas läuft da falsch, gerade wenn du mich verlinkst (bei anderen geht es).

Die Spieler kaufe ich dann alle auf einmal, sobald ich fertig gedraftet habe.

Giko

ELIL
Das mit den Verlinkungen sollte sich dann wohl wirklich mal wer anschauen.

Die einzige Idee die ich dazu aktuell habe ist, dass es daran liegen könnte ob man das ganze komplett ausschreibt, oder ob man auf das kleine Fenster klickt, dass sich ja immer öffnet. Gerade bei Usern die hier mit dem Smartphone unterwegs sind könnte das dann das Problem sein.

@liberalmente bekommst du so eine Benachrichtigung?

liberalmente

Teammitglied
Bei dir und bei MdE im Bayern Thread hat die Verlinkung funktioniert, bei Apollo im CL Quali Thread auch. Es scheint wirklich häufig Alice zu sein, bei der ich keinen Hinweis angezeigt bekomme.

w0oT

Nachwuchsspieler
Das stimmt wohl, da ich ja regelmäßig hinter Alice picke merk ich das auch. Bei brain bekomm ich Hinweise, bei Alice nicht.

Oben