Wo ist Commander Giko zur Entscheidungsfindung? Mit meinem Vorschlag (siehe oben) könnte ich weiterhin leben...
Sorry war Beachvolleyball und direkt danach Badminton spielen.
Ich kann durchaus verstehen, wieso einige hier diese Gamble Option haben möchten, aber da muss ich glaub ich leider einen Riegel vorschieben, wobei wir für Vidal eine Ausnahmeregelung machen können, dazu aber gleich mehr. Erst will ich sagen, wieso ich dagegen bin.
Zum einen fände ich es extrem unfair, wenn irgendwann in den späten Runden dann auf einmal noch ein Spieler in der Bundesliga landet, der damit dann hier verfügbar wäre. Das hat dann für mich einfach deutlich zu viel Einfluss. Klar aktuell wären manche Spieler sicher noch ein Gamble, aber vllt. zaubert irgend ein Manager ja einen aus dem Hut, bei dem keiner was mitbekommen hat und dann hat man nichtmal mehr das Risiko.
Dazu kommt noch, dass dadurch sicherlich auch das Tempo des Drafts verschleppt wird. Wieso sollte ich um 9Uhr Vormittags picken, wenn ich doch noch 24h abwarten kann, ob das Gerücht sich bestätigt, oder zumindest verfestigt.
Außerdem finde ich es gar nicht schlecht, wenn im Rückrunden Draft auch noch ein wenig Qualität zur Verfügung steht und die Tabelle vllt. nochmal ein wenig durchgewirbelt wird.
So dann nochmal zu Vidal und wieso der wegen mir trotzdem in den Pool geschmissen werden kann. Zum einen handelt es sich hier wirklich um einen riesen Namen und die Gerüchte sind schon soweit fortgeschritten, dass da wohl wirklich nichts mehr anbrennen kann. Wenn also niemand damit ein Problem hat besteht unser Draftpool aus allen Spielern, die der Kicker zu unserem Draft Start für uns zur Verfügung hat + Arturo Vidal.
@chalao hat das im Grunde eh schon super zusammengefasst, aber ich wollte mich dann selber auch nochmal äußern.