Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Okay, aber was macht das für einen Sinn? So wichtig sind die Drafts doch in der WP nicht!?

Furiosa

Weiches Brötchen
Ich glaube brain muss gar nicht erst tanken für den ersten pick im winter. :saint:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich sehe schon eine gewisse Relevanz für den Draft im Winter, schliesslich wird der Spielerpool ab einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt und die Liga wird deshalb sicherlich nicht Halt vor weiteren Transfers machen. Da werden bestimmt noch einige interessante Namen auf den Markt kommen und einige Spieler, die über ihren Erwartungen spielen, werden auch nicht gepickt. So kann man dann Fehler aus dem Pre-Season-Draft ausbügeln, sehe diesen schon als relativ wichtig an.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Bei 18 pickenden Menschen, die je 18 Spieler picken möchte ich den 60-70 Punkte Hinrundenspieler sehen, der in keinem Team steht. Mit den Transfers hast du natürlich Recht. Finde das Ganze aber nicht sooo problematisch da der letzte ja eben auch einen gewissen Abstand haben wird und ein guter/sehr guter Spieler (die meisten großen Transfers finden nach wie vor im Sommer statt) sorgt dann auch eher nicht für ganz große Sprünge.

Problematisch wird das Ganze mMn dann wenn jemand der Kategorie Robben im Winter (oder nach der Sperre des Spielerpools) in die Liga kommt und eben nur ein Transfer dieser Größenordnung in der Zeit stattfindet. Das würde dem ersten Picker im Winter einen großen Vorteil gegenüber den Mitspielern geben, die möglicherweise nur knapp vor ihm liegen und die direkt nach ihm dann statt Weltklasse eben Gemüse picken müssen.

Giko

ELIL
Der Draft im Winter kann sicherlich nochmal für ein wenig Bewegung sorgen und durchaus entscheidend werden mMn.
Riesen Sprünge erwarte ich aber trotzdem nicht, klar ist es möglich, dass jemand der die rote Laterne hat am Ende vllt. noch iwie in die Top 10 springt mit einem riesen Transfer in der Winterpause, aber das dürfte dann schon das höchste der Gefühle sein.
Seien wir mal ehrlich, im Grunde geht es nur ums gewinnen. Klar kämpft hoffentlich jeder für jeden Platz, aber es gibt halt nur einen Sieger und der wird definitiv im ersten Draft zu den besten gehören müssen.

wonach gehen wir im Winter dann? h2h oder gesamt? ;)

Ich würde sagen h2h und so habe ich es auch mal vorzeitig in den Text geschrieben, den ich demnächst wohl auch einfach so in den Eröffnungspost übernehmen werde.
Für mich ist der Sieger der h2h Wertung am Ende auch der Sieger, auch wenn das im Prinzip eh jeder für sich entscheiden kann. :)

Giko

ELIL
Mittlerweile sind wir zu 14. in unserer kickerliga, die letzten beiden also bitte auch noch beitreten und demnächst sollten bitte auch alle ihre Teamnamen eintragen. Wer genau noch fehlt kann ich leider aktuell nicht sagen, weil es aktuell keinen Zugriff auf die kicker-Community gibt und ich so nicht alle Namen zuordnen kann.
Bis jetzt gibt es vom kicker noch keine Marktwerte, also wirds wohl heute noch nicht losgehen können.

Vega

Bankspieler
Ich hab hier zwar noch nie in einem Draft-Spiel mitgemacht, würde es aber mal probieren. Muss Giko entscheiden, ob mir das zugetraut wird :D

Giko

ELIL
@liberalmente dürfte einer von den Beiden sein glaube ich.

mente hat sich mittlerweile angemeldet, damit stehen wir bei 15 aktuell.

Ich hab hier zwar noch nie in einem Draft-Spiel mitgemacht, würde es aber mal probieren. Muss Giko entscheiden, ob mir das zugetraut wird :D

Wenn du dir angeschaut hast, wie das hier ablaufen wird und dir das selber zutraust (Zeitaufwand Draft, Draft zur Rückrunde) dann spricht von meiner Seite aus überhaupt nichts dagegen.
@Alice wird dich sicher demnächst an unserer Gruppenpm teilhaben lassen, da findest du dann auch die Infos die du brauchst, um beim kicker die richtige Liga zu finden.
Ich würde mal sagen damit stehen wir dann jetzt bei 17 Teilnehmern, da wird sich hoffentlich demnächst noch ein 18. finden. :thumb:

Furiosa

Weiches Brötchen
Bis jetzt gibt es vom kicker noch keine Marktwerte, also wirds wohl heute noch nicht losgehen können.

Offenbar kommt am Mittwoch das Sonderheft raus und damit auch die Preise. Die Auslosung der Draft-Reihenfolge könnte man also langsam angehen. Den eventuell 18. Mitspieler könnte man ja vorsorglich mitlosen. Mir ist eigentlich egal wer auslost, kann auch Giko sein. :D

Giko

ELIL
Offenbar kommt am Mittwoch das Sonderheft raus und damit auch die Preise. Die Auslosung der Draft-Reihenfolge könnte man also langsam angehen. Den eventuell 18. Mitspieler könnte man ja vorsorglich mitlosen. Mir ist eigentlich egal wer auslost, kann auch Giko sein. :D

Das mit dem Sonderheft könnte gut zusammenpassen, dann wirds wohl Mittwochs für uns los gehen.

http://www.pooq.org/auslosung/
Bin grad nach bissl Recherche über diese Website gestolpert, da werde ich dann gleich mal losen und das Ergebnis in unserer PM teilen, nich dass ich jetzt dann den User X auf Platz 18 lose und niemand mehr mitmachen will, der das hier liest. :D

Giko

ELIL
darf man eigentlich wieder theoretisch draftpositionen tauschen? :)

Ich glaube ich persönlich bin eher gegen dieses Getausche, aber wenn der Rest hier dafür ist werde ich mich da sicherlich nicht querstellen.

Positionen sind gelost und in der Gruppe geteilt.

chalao

Bankspieler
Ich würde gerne mit UserX tauschen. :belehr::D
Also ne, mir ist es im Grunde egal, ob man tauschen kann oder nicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bin für tauschen und biete meinen #11 Pick an. Würde gerne ans obere oder untere Ende des Boards rutschen. Alternativ würde ich auch die #9 nehmen^^
:wavey:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Hört sich blöd an, aber vielleicht sollten wir aufgrund der Bayern Neuzugänge noch ein bisschen warten. Vidal ist ja quasi fast fix (auch wenn es kein gutes Zeichen ist, dass es so lange dauert mittlerweile), Di Maria oder Lacazette sollen kommen - die verändern das Spiel ja fundamental. Fände es ehrlich gesagt ziemlich kacke, wenn zwei der punktbesten Spieler bei uns in der Hinrunde nicht vertreten sind und zur RR dann absolute Granaten für die zwei schlechtesten Teams werden - während das drittbeste Team dann im Vergleich Gemüse bekommt. Da wäre Tanking dann wirklich eine Gefahr, mMn.

Und ja, auf Di Maria müssen wir nicht warten, je nachdem, wie sich das entwickelt, aber zumindest Vidal sollten wir mitnehmen, aus meiner Sicht. Das ist ja nicht irgendein Neuzugang, sondern einer der besten Spieler der Liga auf Anhieb.

Oben