Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Läuft ja Spitze bisher... Da rutscht ja mal gar nix durch...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Finde Auba jetzt für meinen Geschmack ein bisschen hoch. Aber: ein totaler brainfart ist bisher sicher nicht dabei. Die Liste der Spieler, mit denen ich auf meiner Draftposition rechne, hat sich nicht verändert.

supafly03

Bankspieler
Läuft ja Spitze bisher... Da rutscht ja mal gar nix durch...

Wieso denn das? :confused:

Großkreutz, Kevin ist doch noch vorhanden. :clown:

Finde Auba jetzt für meinen Geschmack ein bisschen hoch. Aber: ein totaler brainfart ist bisher sicher nicht dabei. Die Liste der Spieler, mit denen ich auf meiner Draftposition rechne, hat sich nicht verändert.

Ich habe hin- und her überlegt, aber er dürfte in Dortmund gesetzt sein und daher solide Punkte sammeln.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Wirkt vielleicht etwas hoch, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wen von den Vorhandenen ich da sicher vorziehen würde. Zudem zählen am Ende der Saison nur Punkte und nicht die individuelle Qualität des Spielers, wo dann wohl ein paar noch vor Auba kommen würden. Kann den Pick von daher komplett nachvollziehen.

Edit: Und jetzt der Roben light. Next und ich beten also zum großen Medizinmann...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Bei Thiago blutet mein Herz. Aber man muss ehrlich sein: da hätten schon mehrere User einen *tibo* bauen und Spieler der Marke KPB viel zu früh picken, damit ich an 15 eine Chance auf ihn gehabt hätte. Von daher: läuft weiterhin wie erwartet.

@schlomo23

Du hast schon recht, auf eine Art. Auba an #7 bedeutet aber, dass man mit dem guten alten BVB rechnet. Ich wäre mir da nicht so sicher.

Aber es ist kein *Helmes* oder so, das wollte ich nicht suggerieren. Ich hätte ihn eher an #12-16 gesehen, so ein bisschen in meiner Range, vielleicht knapp vor mir gepickt. Ist also kein Grottenpick oder so. Nur etwas zu hoch für meinen persönlichen Geschmack.

schlomo23

Auba an 7 bedeutet lediglich, dass man auf den BVB von 14/15 wettet. Wo war der gut und alt? Der wurde hier im Forum sogar noch bedeutend schlechter geredet als er war. Mit Aubameyang als viertbesten kicker-Punkter bei den Stürmern insgesamt...

liberalmente

Teammitglied
Auba hat 154 Punkte geholt, beim Tabellen 7. Aber da er ein mehr oder weniger reiner Knipser ist unterliegt er natürlich auch gewissen Schwankungen (bekommt selten gute Noten ohne Tor). Wenn der BVB aber eine bessere Saison spielt, dann wird er die Punkte mindestens halten können und ist auch ein guter Pick an #7. Bei einer gleichen Saison wäre ich mir zumindest nicht sicher, ob er nochmal 154 holt.

Es gibt halt noch ein paar Spieler, die ich vor ihm sehen würde. Aber wie gesagt, nichts Wildes. Einen Thiago hätte ich aber bspw. vor ihm gepickt. Klar, Verletzungsrisiko, aber wenn er fit bleibt...

schlomo23

Ich bin froh, dass mente dieses mal wieder dabei ist

giphy.gif

kommt es hier wenigstens mal zu Diskussionen (wenn auch oftmals absurden).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenn keiner will, nehm ich ihn halt - trotz seiner Sünden... ;)

schlomo23

Inwiefern Robben ein Mittelfeldspieler sein soll weiß aber wahrscheinlich auch nur der kicker...

liberalmente

Teammitglied
Bellarabi und Vidal hätten früher kommen können, Alaba eigentlich auch. mMn alle drei vor Auba und Naldo. Aber es nervt langsam so ein bisschen, ein, zwei "Fehler" dürften jetzt mal kommen, damit es für mich mehr Qualität gibt als ich im Moment befürchten muss.

supafly03

Bankspieler
Bellarabi und Vidal hätten früher kommen können, Alaba eigentlich auch. mMn alle drei vor Auba und Naldo. Aber es nervt langsam so ein bisschen, ein, zwei "Fehler" dürften jetzt mal kommen, damit es für mich mehr Qualität gibt als ich im Moment befürchten muss.

Bellarabi hatte eine gute Saison und darf sich weiter mit Kießling, Son, Brandt, Kruse und möglicherweise Mehmedi um Einsatzzeiten prügeln.

Die beiden Bayern Spieler sind sehr gut und Spieler des FCB werden ja generell vom Kicker gut bewertet. Dennoch dürfen die sich mit Alonso, Lahm, Thiago, Kimmich, Rode und Hojbjerg um Einsatzzeiten kloppen und da dürfte nicht jeder durchgehend spielen und für Punkte sorgen.
Genau das(Punkte jeden Spieltag) ist aber bei dem Head-to-Head Format ziemlich wichtig. ;)

liberalmente

Teammitglied
Bellarabi hatte eine gute Saison und darf sich weiter mit Kießling, Son, Brandt, Kruse und möglicherweise Mehmedi um Einsatzzeiten prügeln.

Bellarabi hat letztes Jahr 33 Spiele gemacht, alle von Anfang an. Es waren deswegen nicht 34, weil er eine Gelbsperre hatte. Die anderen prügeln sich vielleicht, aber Bellarabi war letztes Jahr gesetzt und da Leverkusen nicht aufgerüstet hat (Mehmedi ersetzt Drmic letztlich) sehe ich nicht, warum sich das großartig ändern sollte.

Die beiden Bayern Spieler sind sehr gut und Spieler des FCB werden ja generell vom Kicker gut bewertet. Dennoch dürfen die sich mit Alonso, Lahm, Thiago, Kimmich, Rode und Hojbjerg um Einsatzzeiten kloppen und da dürfte nicht jeder durchgehend spielen und für Punkte sorgen.
Genau das(Punkte jeden Spieltag) ist aber bei dem Head-to-Head Format ziemlich wichtig. ;)

Alaba prügelt sich mit niemand, der wird maximal mal geschont. Für Thiago gilt letztlich dasselbe. Vidal muss man abwarten, aber ich glaube nicht, dass der oft auf der Bank sitzen wird.

Auba spielt vielleicht immer (da muss man die EL Rotation abwarten, die Tuchel plant), das ist von Vorteil. Aber er ist kein spielender Stürmer. Wenn er nicht trifft ist da eine 5 alles andere als ausgeschlossen.

supafly03

Bankspieler
Bellarabi hat letztes Jahr 33 Spiele gemacht, alle von Anfang an. Es waren deswegen nicht 34, weil er eine Gelbsperre hatte. Die anderen prügeln sich vielleicht, aber Bellarabi war letztes Jahr gesetzt und da Leverkusen nicht aufgerüstet hat (Mehmedi ersetzt Drmic letztlich) sehe ich nicht, warum sich das großartig ändern sollte.

Ich bin mir bei Bellarabi einfach nicht sicher.
Eine gute Saison, nachdem vorher kaum etwas kam, ist halt schon ein wenig wackelig.
Zudem traue ich Brandt eine Menge zu und sehe auch Son vor Bellarabi.

Aber gut, am Ende macht der 20 Tore und 300 Scorerpunkte beim Fantasy Spiel. :clown:

Alaba prügelt sich mit niemand, der wird maximal mal geschont. Für Thiago gilt letztlich dasselbe. Vidal muss man abwarten, aber ich glaube nicht, dass der oft auf der Bank sitzen wird.

Du nennst hier schon drei zentrale Spieler und dann sind noch die von mir genannten hinten dran, die sicher auch auf ihre Einsätze kommen werden.
Ob nun durch Form, Sperren oder Rotation ist dann auch egal.

Beim Head-to-Head ist es aber wichtig, das du konstant, Woche für Woche, Punkte bekommst.

Auba spielt vielleicht immer (da muss man die EL Rotation abwarten, die Tuchel plant), das ist von Vorteil. Aber er ist kein spielender Stürmer. Wenn er nicht trifft ist da eine 5 alles andere als ausgeschlossen.

Ich erwarte vom BVB einfach mehr als Rang 7 und wenn dem so ist, dann muss Aubameyang auch nicht jedes mal knipsen, um keine Note 5 zu bekommen.

Insgesamt bleibt zu sagen.
Nichts genaues weiß man nicht und wir können eh nur abwarten. ;)

Giko

ELIL
Bitte die Diskussion hier bei Spielern belassen, die bereits gepickt wurden. :)

liberalmente

Teammitglied
Ich bin mir bei Bellarabi einfach nicht sicher.
Eine gute Saison, nachdem vorher kaum etwas kam, ist halt schon ein wenig wackelig.
Zudem traue ich Brandt eine Menge zu und sehe auch Son vor Bellarabi.

Puh, also da kann ich nicht mitgehen. Es gibt hier keine Spoiler, da wir eine Liste haben, die jeder hat. Trotzdem will ich nicht zu ausführlich schreiben. Aber wenn Bellarabi schlechter als Son spielt hat er einen großen Knick in der Leistungskurve.

Will es aber nicht ausschließen, ich war auch lange skeptisch bei Bella. Aber 222 Punkte letztes Jahr sind halt ein Brett.

Du nennst hier schon drei zentrale Spieler und dann sind noch die von mir genannten hinten dran, die sicher auch auf ihre Einsätze kommen werden

Alaba kann auch LV oder LIV spielen. Und wie gesagt, es wird Schonung geben, keine Frage. Aber wenn die Spieler spielen, dann sind es nahezu sichere Punkte - im Gegensatz zu Auba, bei dem es viele Plus, aber auch ein paar Minuspunkte geben kann.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also wenn das so weitergeht, muss ich an Draftposition 16 schon tief in der ******e wühlen, um irgendeinen brauchbaren Spieler zu finden, der mich dann aber eh enttäuschen wird. Aber gut, ich bin es gewohnt zu leiden:(

schlomo23

Kann man die ganzen Spoiler bitte mal löschen?!? Klar haben wir alle eine Liste aber Einschätzungen zu ungedrafteten Spielern hatten wir bei Drafts nie und mich nervt das.

Oben