Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

Giko

ELIL
So eine Sch*ße aber auch. Klar hat der im Moment große Probleme, aber auf Ribery in der dritten Runde hatte ich mich langsam aber sicher gefreut gehabt. Da bringt er mMn schon enorm viel value.

Allerdings war mir klar, dass Justice eine große Hürde sein wird. Jerry hätte ich es auch noch zugetraut, ab Giko hätte ich mich relativ sicher gefühlt. ;)

Bin verdammt froh, dass Ribery vor mir weg ist, ansonsten hätte ich da wohl meine Seele verkauft.

Mit Bender bin ich natürlich Sympathie technisch vollkommen zufrieden, aber irgendwie wäre mir einer aus Xhaka/Gündogan/Geis/Schürrle doch lieber gewesen.

Mal schauen wer jetzt bis zu meinem nächsten Pick noch verfügbar ist, ein paar Spieler mit denen ich gut leben könnte hab ich im Auge.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Die Stürmer Position ist echt krank. Gute Güte.

Bin nicht der größte Fan von nicht-mitspielenden MS, aber Ujah war der verfügbare, bei dem ich mich am besten gefühlt habe. Werder spielt unter Skripnik wieder Offensivfußball. Wenn Di Santo bleibt ist das schon ein nettes Sturmduo für Werder. Und Di Santo ist ja auch eher der mitspielende Stürmer.

Ich bin aber ehrlich, Ribery hätte ich vorgezogen. :D

@Alice

Wenn man es so formuliert. :) Aber ich denke fast jeder musste oder muss noch ich den sauren Apfel beißen und einen Stürmer recht hoch holen, obwohl es noch vermeintlich bessere Spieler in der Abwehr oder dem Mittelfeld gab. Das nervt, aber wenn man zu lange wartet ist nur noch Sandro Wagner übrig. :clown:

liberalmente

Teammitglied
Ach ja, Eigenlob stinkt, aber Mensch läuft es gerade flüssig. :eek: 7 Picks in einer Stunde, 3 in 6 Minuten. Kranker Sche*ß.

chalao

Bankspieler
Wenn man es so formuliert. :) Aber ich denke fast jeder musste oder muss noch ich den sauren Apfel beißen und einen Stürmer recht hoch holen, obwohl es noch vermeintlich bessere Spieler in der Abwehr oder dem Mittelfeld gab. Das nervt, aber wenn man zu lange wartet ist nur noch Sandro Wagner übrig. :clown:

Naja man kann ja auch 4-5-1 spielen. Muss man ja auch wohl teilweise bei diesen grottigen Stürmern in der Bundesliga. :D Anstatt Vidal hätte man echt lieber mal so einen Joker einbauen sollen. Also wer den Joker gezogen hätte, hätte dann den nächsten Stürmer bekommen, der in die Bundesliga wechselt. :D

zu Max Meyer:
Bei der U21 EM von mir scharf kritisiert und nun gekauft. So schnell ändert sich das Leben. :D

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Schade, dass Schürrle nicht zu mir durchgerutscht ist; von Mhikytarian erwarte ich mir nichts. Das Positive daran ist aber, dass er mich nicht enttäuschen kann.

chalao

Bankspieler
Also in der 4. Runde stand er bei mir auf dem Zettel. Hätte super in mein Team der unberechenbaren Spieler gepasst. :D

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Da ging sie schon weg meine "Münzwurf-Entscheidung"... :D
In der nächsten Runde hätte ich ihn genommen...!!!

Sei froh, dass du dich nicht mit ihm rumplagen musst;). Reicht schon, wenn du ihn als Fan auf dem Spielfeld rumstümpern siehst:D
Dabei hat Mikky eine so erotische, verletzliche Aura. Ich hoffe, er ruft sein ganzes Potential diese Saison ab.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das durfte ich letztes Jahr - neben dem Fan-Leiden - zu Genüge bei der Pro + Interactiv-Version, das hat wahrscheinlich den Ausschlag gegeben...
:D

3 Wunschspieler, noch 4 Jungs vor mir - könnte klappen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Finde den halt deutlich sicherer als Stranzl oder Knoche. Ihn dann danach zu ziehen ist fein. Letztes Jahr gab es glaube ich kaum 5 Abwehrspieler, die besser gepunktet haben als er, geht hier trotzdem in Runde 4 über die Theke...

liberalmente

Teammitglied
Habe natürlich auch kurz über Jantschke nachgedacht, als ich Stranzl gepickt habe, aber ich finde den Österreicher noch einen Tick stärker und vor allem ist er torgefährlich. Das ist Jantschke jetzt wahrlich nicht.

Jerry

Bankspieler
Habe natürlich auch kurz über Jantschke nachgedacht, als ich Stranzl gepickt habe, aber ich finde den Österreicher noch einen Tick stärker und vor allem ist er torgefährlich. Das ist Jantschke jetzt wahrlich nicht.

Wobei die Torgefahr von Stranzl auch etwas zurückliegt, wobei ich ihn da generell natürlich vorne sehe. 3 Jahre her hatte er eine saustarke Saison mit 5 Treffern.
Nimmt man die letzten beiden Saisons zusammen stehen beide jeweils bei 2 Treffern. ;)

Steph Curry

Bankspieler
wild night over... Ist ja wieder ordentlich voran gegangen hier. :thumb: War gestern Abend irgendwie eine richtig harte Entscheidung, es war nichts mehr da, was man picken musste, dafür gab's aber viele Möglichkeiten.

liberalmente

Teammitglied
Tore nach Eckbällen sind bei den meisten Spielern sehr wechselhaft. Gibt nur wenige, die darin so gut sind, dass sie fast immer 3+ Tore machen (habe die Zahlen nicht gecheckt, Naldo dürfte das aber erreichen). Da ist dann auch Glück dabei, ist ja auch oft eine cm Geschichte. Ich sehe bei Stranzl als enorm kopfballstarken Spieler einfach Potential dazu. Bei Hummels bspw. auch, bei Sokratis weniger. Was nicht bedeutet, dass Hummels mal 1 Tor macht und Sokratis 3. ;)

Guten Morgen, Steph. :clown:

Oben