Draft 2019


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Zufällig ein paar Work-Out + Interview Clips von Reddish, Bol Bol, Sekou und Little angeschaut.

Vor allem Little wird ja immer wieder in Verbindung mit den Pistons genannt, falls er durchrutscht - hat mich auf den ersten Blick nicht beeindruckt, Ballhandling/Bewegungsabläufe wirken recht unrund, selbst wenn man ihn als SF sieht.

Sekou wirkt noch extrem roh, aber wenn der Kerl an seinem Handling arbeitet und sich ein paar Go-to Moves aneignet, könnte das übel werden. Gleiches gilt für Bol Bol und der Kerl wirkt trotz 7-7 deutlich smoother als Sekou.
Wird echt interessant ob sein Körper dauerhaft mit der NBA klarkommt. Beide könnten wirklich absolute Raketen werden und sind mMn jedes Gamble wert...

Bei Reddish hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass sein Jumper relativ „hässlich“ ist - aber der Rest wirkt einfach höchst interessant.

Was die Pistons betrifft bin ich weiterhin ratlos, Okpala hat ja anscheinend nicht wirklich überzeugt, vor allem was sein Wurf betrifft. Mmhhh...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Hab mal ne Fragen an die Experten.

Viele sind ja davon ausgegangen, dass Garland ein Draft-Versprechen von den Lakers gehabt hat.
Falls das wirklich so war, ist das dann jetzt hinfällig, und Garland muss doof aus der Wäsche schaun, weil er sich darauf verlassen hat?
Oder ist es eher wahrscheinlich, dass das Draftversprechen doch nicht von von den Lakers kam, sondern von den Suns oder Bulls?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Falls dem so gewesen wäre, hätte man da bestimmt schon wieder auf unsere Franchise eingeprügelt ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Diese Draftversprechen sind halt nur Gerüchte. Aber, dass Garland bei seinem ausgesprochenen Offensiv-Talent sat miteinhergehenden Sebstvertrauen und in diesem schwachen PG-Draftjahrgang großes Interesse hervorruft ist schon klar und er muss sich keine Sorgen machen. Lustigerweise hat Garland nun aber wirklich noch spontan nem Workout bei den Knicks zugesagt. Da lässt sich natürlich wieder herrlich interpretieren was das zu bedeuten hat. War NY doch nicht so zufrieden mit RJ Barrett (er selber war aber hochzufrieden damit)? Auch wenn er nach 5 Spielen mit einer Knieverletzung raus war, elends dünn ist, weder überragende Athletik noch Kreativität hat... die NBA-Teams sind heiß auf ihn.

Die ganzen Bewegungen kurz vor dem Draft find ich wieder ganz witzig. Da konnte man vor 2 Wochen fast schon sicher ausgehen, dass die Hawks an #8 Hayes holen und nun bieten sie #8 und #10 an um hochzutraden :D Die Bulls telefonieren offenbar auch rum um mit LaVine/etc. + #7 an einen besseren Pick zu kommen. Die Hawks könnten indes scharf auf Hunter sein, denn nur dort absolvierte er offenbar ein Workout.

Ich glaube das wird ein extrem aktiver Draft-Day voller Action an dem die Picks nur so rumgeschoben werden! Bspw könnte sich Ball gar nicht erst ne Wohnung in NOLA suchen müssen...

2 Sachen muss ich schnell loswerden: Brandon Clarkes Freiwurf-Technik von vor paar Jahren. Er hat wirklich hart gearbeitet um besser zu werden :D

Laut Mike Schmitz drei heißen zu beobachtende Namen: Darius Garland, Ty Jerome und Sekou Doumbouya
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.012
Punkte
113

Der Draft wird bei DAZN Live übertragen, heisst das bei DAZN, dass es automatisch auch On Demand am nächsten Tag ohne Spoiler auf der Startseite anschaubar ist?
Der Draft ist bei mir ein absolutes muss, eigtl auch Live, aber On Demand beim Frühstücken hätte auch seinen Reiz.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ein Interview mit dem einzigen Deutschen im Draft: Joshua Obiesie.
Hört sich so an, als ob er einigermaßen sicher gedraftet wird. Er hat wohl workouts bei den Nets, Bucks, Hornets, Cavaliers und Hawks absolviert. Ich hoffe er kommt zu einem Team, die einen guten Plan mit ihm verfolgen.

http://www.spox.com/de/sport/usspor...ew-das-feedback-war-durchweg-positiv-itw.html

Ich bin wirklich gespannt wo er landet. Im Interview spricht er ja noch die Hoop Summit an, die rein an produktiven Zahlen gemessen, ja ein Fail war. Andererseits beeindruckte in den Drills mit krassem Ballhandling bei seinen 1,98m und ausgezeichneter linker Hand. Vielleicht kann man ihn mit Michael Carter-Williams vergleichen. Ewiger langer, vielseitiger Point Guard mit guter Defense, aber eben nicht supermega athletisch und mit wackligem Wurf. Er gilt ja als ganz klassischer Draft'n'Stash-Kandidat, der des Potentials wegen gedraftet wird um dann in der G League langsam an NBA-Level herangeführt zu werden.

Im übrigen bin ich dann nächstes Jahr auf Franz Wagner gespannt. Noch gibt's quasi keinen Hype um den 17-jährigen. Gestern in den BBL-Finals gab er für ALBA Berlin mit 14 Punkten in der Starting Five bei 100%iger Quote samt Crunchtime-Dreier ins Gesicht von Ex-NBAler Derrick Williams mal wieder eine Kostprobe seines Talents.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Mit großer Wahrscheinlichkeit geht ja NOLAs #4 noch über die Ladentheke. Von daher sind die Mock Drafts grad mal wieder nicht all zu viel wert. Ein letzter Blick auf alle Mock Drafts zusammengefasst sähe so aus: Interessant dabei, dass bei fast allen Brandon Clarke, Goga Bitadze und Kevin Porter Jr richtig weit fallen, auch Langford etwas. Scharfschütze Herro und die potentielle Defense-Allzweckwaffe Nic Claxton dagegen immer weiter steigen.


Hier noch ein Blick auf das "Draft Twitter" Big Board, dem man wie immer viel Beachtung schenken sollte.

Zuletzt noch Draft-Guru Givony letzten Mock Draft aufzulisten - den vorletzten findet man auch bei reddit:

1.Zion
2.Morant
3.Barret
4.Culver
5.Garland
6.White
7.Hunter
8.Reddish
9.Doumbouya
10.Hayes

11.Litte 12.Hachimura 13.Washington 14.Herro 15.Langford 16.Alexander-Walker 17.Clarke 18.Keldon Johnson 19.Bitadze 20.Bol
21.Cam Johnson 22.Kabengele 23.Jerome 24.Pascall 25.Okpala 26.Samanic 27Porter Jr 28Tyhbulle 29 Bazely 30 Grant Williams
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.187
Punkte
113
2lf68a.jpg
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Hier ein paar Anmerkungen vom heiligen Gral der Realgm-Wizards-Board Draftvorhersage. YODA -Ye Olde Draft Analyzer


Most of the reasons offered to explain Reddish’s poor performance don’t stand up to scrutiny. One theory is that he was overly deferential to talented teammates like Williamson and Barrett. But, His usage rate was over 25%, which is on the high end in the draft class. His efficiency was low even though he shared the floor with those same high-quality players attracting defensive attention so he wasn’t being asked to do too much. He had opportunity and advantages, yet he still played poorly. He has a “don’t draft” grade in YODA — not even in the second round.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
18
Im übrigen bin ich dann nächstes Jahr auf Franz Wagner gespannt. Noch gibt's quasi keinen Hype um den 17-jährigen. Gestern in den BBL-Finals gab er für ALBA Berlin mit 14 Punkten in der Starting Five bei 100%iger Quote samt Crunchtime-Dreier ins Gesicht von Ex-NBAler Derrick Williams mal wieder eine Kostprobe seines Talents.
Espn sieht ihn als bestes deutsches Talent seit Jahren...
Also auch besser als Mo Wagner, folglich sehe ich ihn Mitte der ersten Runde
 
Oben