@theser
was hast du denn für einen Eindruck von Tyler Herro? Der Kerl ist derzeit in Orlando und soll ein realistischer Kandidat sein um an 16 von den Magic gepickt zu werden. Laut Mock Drafts scheint Romeo Langford auch eine Option zu sein aber ich weiß nicht was man von einem SG halten soll der nur 27% 3er trifft...
Noch 9 Tage bis zum NBA-Draft und jeden Tag finden eine Menge Workouts statt was Bewegung in die Draft-Reihenfolge bringt. Ich finde Boston steht sinnbildlich für die Schwierigkeit dieses Drafts aus der diesjährigen Masse von echt guten Roleplayern die beste Qualität zu sondieren. Boston testete nämlich schon 70+ draftable Spieler. Witzigerweise Herro, Langford, Porter Jr, Langford und Alexander-Walker, die dann fast geschlossen nach Orlando flogen.
Tyler Herro beeindruckte Boston dabei mit angeblich 80/100 getroffenen NBA-Dreiern.
Alexander-Walker mit einem Franchise-Record beim Lauf-Test. Nach aktuellen Stand dürften beide heiße Kandidaten für #14 Boston oder #16 Orlando sein. Herro wird ja als bester "Pure Shooter" des Drafts angesehen vor Leuten wie Dylan Windler, Fletcher Magee. Krass bei Wurfkreation und Pull-up-Jumper/Side-Step, weniger überzeugend nach Screens. Unterschätzter Passer. Gute Hustle-Defense gegen lateral "gleich langsame" Spieler. Bspw im NCAA-Tourney erst Woffords Magee platt gemacht, vs Auburn dann vom schnelleren Harper gekillt. Wingspan bei unterirdischen 6'3/1,9m. Trug bei Kentucky sicherlich auch zur mitbesten Defense des Landes bei und wurde beim Workout nun sicher auf "defensive Herz und Nieren" gegen den kräftigen Kevin Porter Jr. getestet... Ich hab ihn zwar nicht in meiner Top30, aber gleich dahinter
Interessanter Spieler bei Team-Need.
"O Romeo, Romeo, warum bist Du Romeo?"
Romeo Langfords enttäuschende Saison bei lausigen Hoosiers in Bloomington ließ den vor der Saison safe in den Top10 liegenden Guard fallen. Allerdings kam mittlerweile raus, dass er mit gerissenem Band am Daumen seiner Wurfhand spielte - sowas lässt die Draft Stocks sinken, während er sich für's Team reinhaute. Nicht immer soll er derart tadellos auf dem Campus aufgetreten sein, aber dennoch Respekt. Immerhin: "Freshman des Jahres" der guten Big Ten, 17ppg bei bei 27% Usage und passablen 54TS% bzw 14 AST% finde ich nicht schlecht. Sein Gips kam kürzlich runter, daher ohne Workout, sagte passend: "I'm under radar, you could say". Dreier zu High School-Zeiten noch bei 36%/9 Versuche, College: 26%/3 Versuche (kaputte Wurfhand?) Sonst versierter Slasher-Scorer+ Rim-Finisher, gut offball. NBA-ready Combo aus Größe/Wingspan/Gewicht. BBall-IQ nicht so doll, Defense mit guten Ansätzen aber kein Elite-Defender. Ihn habe ich in meiner Top30, da er schon sehr gute Ansätze hat, aber definitiv auch Bust-Potential.
Zu Bostons Workout übrigens noch: Schwere Verletzung von Michigans Charles Matthews, er hatte Chancen als 2nd Rounder... bitter