Draft 2020 (18.11.20)


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Laut KOC ist Top 5 mittlerweile fraglich, die Knicks an 8 können ihn gerne habe, bitte nur nicht Pistons an 7.

Das ist sicher nicht unrealistisch. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er tiefer als 8 fällt. Denke sowohl Detroit (Sorry) als auch NY könnten ihn gut gebrauchen und es gab bei beiden Teams schon einige positive Meldungen. Das er auf beiden Boards tiefer fällt, kann ich mir nur schwer vorstellen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Alles vertretbare Kritiken bei Ball. Fällt er aus den Top3 oder Top5, könnte ich es nachvollziehen. Aber viel tiefer. Irgendwann ist es das Risiko wert.

Da stimme ich zu. Der Junge hat in der australischen Liga - manche sagen die ist besser als die Euroleague, zumindest aber der NBA sehr ähnlich - trotz allem teilweise schon beeindruckend performt. Wohlgemerkt als 18-jähriger in einer Männerliga. Gut wäre sicherlich ein Team, das gerne laufen lässt. "Ringer" brachte bspw Washington als "Hochtrader" ins Spiel, ich glaube das wäre durchaus ein cooles Plätzchen für ihn.

Auch die Timberwolves mit KAT (kann ja super stretchen ist megabeweglich) und Russell stelle ich mir theoretisch schon sehr lustig vor. Ob das ganze dann erfolgreich wird... vermutlich wirklich nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Da stimme ich zu. Der Junge hat in der australischen Liga - manche sagen die ist besser als die Euroleague, zumindest aber der NBA sehr ähnlich - trotz allem teilweise schon beeindruckend performt. Wohlgemerkt als 18-jähriger in einer Männerliga. Gut wäre sicherlich ein Team, das gerne laufen lässt. "Ringer" brachte bspw Washington als "Hochtrader" ins Spiel, ich glaube das wäre durchaus ein cooles Plätzchen für ihn.

Auch die Timberwolves mit KAT (kann ja super stretchen ist megabeweglich) und Russell stelle ich mir theoretisch schon sehr lustig vor. Ob das ganze dann erfolgreich wird... vermutlich wirklich nicht.
wer sagt denn so was? was ich von da gesehen habe, was ehrlicherweise nur irgendwelche zusammenschnitte sind, hat mich eher an china erinnert, aber nicht an europäischen spitzenbasketball.

dazu halt der punkt, dass ball in einem absoluten graupen-team gespielt hat und er offensichtich narrenfreiheit hatte, was man an seinen absurd schlechten quoten gesehen hat. ich würde daher auf grundlage seiner stats keine großen schlüsse bezüglich seines potential ziehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
wer sagt denn so was? was ich von da gesehen habe, was ehrlicherweise nur irgendwelche zusammenschnitte sind, hat mich eher an china erinnert, aber nicht an europäischen spitzenbasketball.

dazu halt der punkt, dass ball in einem absoluten graupen-team gespielt hat und er offensichtich narrenfreiheit hatte, was man an seinen absurd schlechten quoten gesehen hat. ich würde daher auf grundlage seiner stats keine großen schlüsse bezüglich seines potential ziehen.

Hm, die Liga ist schwer vergleichbar mit der Euroleague. Die NBL ist ja ein Entertainment-Produkt, welches aber dem NBA-Style mehr gleicht als jede andere Liga der Welt. ESPN-TV-Deal, Prospects-Program mit all diesen Balls/Hamptons/Martins, Investments aus den USA sind schon da. Da wächst wohl schon was heran und der Vergleich des Levels mit der chinesischen Liga dürfte nicht angebracht sein.

Zumindest aber darf man das Liga-Niveau schon über das der NCAA-Amateur-Liga werten. Ball hatte seine Triple Double-Spiele mit halbwegs akzeptablen Quoten für so einen Youngster in einer Männerliga - das ist für mich ohne irgendwelche Relativierungen schon beeindruckend. Man hätte seine weitere - vielleicht rasante - Entwicklung gerne weiter erlebt, aber leider beendete er ja die Saison frühzeitig zwecks Verletzung.

2 Vergleiche: Ulms Killian Hayes stabilisierte seine Quoten auch erst im Laufe der Saison. Detroits Sekou Doumbouya entwickelte sich ebenso spät und kletterte im Draft hoch. Ich will damit sagen, Ball hat schon Potenzial, aber hinterließ uns mit vielen, vielen Fragezeichen wie so viele andere Jungs der Draft-Klasse.
 

MAD-S

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Wird es eigentlich das altbekannte Mockdraft-Tippspiel wieder geben?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Er passt halt nicht so ganz gut ins System der Warriors, oder? Er wäre dann eher so athletische Rimrunner, was auch irgendwie schade wäre ihn in einer derart dezimierten Rolle zu sehen. Die Prognosen der Experten, dass die Warriors für Avdija downtraden finde ich daher schon cool.
Ein athletischer Rimrunner der passabel von draussen wirft passt auch nicht schlechter neben Curry und Thompson als Andrew Bogut oder Javale McGee. Abgesehen davon muessen die Warriors auch mal mittel- und langfristig an die Zeit nach Curry denken. Wiseman als buchstaebliches "center piece" passt da schon.

Fuer center nehme ich immer gerne Greg Oden als Massstab fuer Potential, und meiner Einschaetzung nach liegt Wiseman naeher an Oden als Embiid oder Ayton. (Es kommen einem die Traenen wenn man an Odens verschenktes Potential denkt).

Anthony Edwards koennte ein neuer Harden werden, aber ebenso gut ein Tyreke Evans der mit 19 peaked.

Und LaMelo Ball wuerde ich keinem NBA Team an den Hals wuenschen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113

"Draft-Twitter" (also nur die talentierten Hobby-Scouts, die in den letzten Jahren wirklich ein feines Näschen bewiesen) hat auch mal seinen Konsens für das Big Board gegeben. Da überrascht bspw LaMelo Ball auf der Eins, Hayes auf 2, Wiseman nur auf 9, Toppin nur 16, sowie die eher unbekannteren Scout-Lieblinge Riller und Tillman auf 20, 22.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sehe ich das richtig dass es da angeblich ernst zu nehmende Mock Drafts gibt die Anthony Edwards an No. 48 haben, und Grant Riller an No. 1? :kopfpatsch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
prinzipiell finde ich solche Consensus-Listen immer spannend, aber meine Güte, da müssen wirklich seeeeehr obskure Listen dabei sein :LOL: Paul Reed auch mal an 1, Killian Hayes mal an 56. Kann man machen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok gut,habe die Liste also richtig verstanden,dachte schon ich verstehe was falsch:D mich würden diese komischen Liste mal interessieren ^^
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Sehe ich das richtig dass es da angeblich ernst zu nehmende Mock Drafts gibt die Anthony Edwards an No. 48 haben, und Grant Riller an No. 1? :kopfpatsch:

In diesen Extremen ist das natürlich schon ziemlich lächerlich.

Aber fairerweise ist das ein "Big Board" und kein Mock Draft. Ersteres ist eine Einschätzung gelistet nach den besten Spielern (bspw würde heute Draymond Green auch niemand mehr bis zur 2.Runde oder VanVleet ungedraftet liegen lassen).

Ich kann schon nachvollziehen, warum manche von Anthony "Wiggins 2.0" Edwards nicht überzeugt sind und grade so gern übersehene vielleicht aber auch mal exzellente Roleplayer wie Reed und Riller hoch angesehen werden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss zugeben, dass ich mich aus den Drafts seit vielen Jahren rausgezogen habe. Früher war das ein festes Event, für das ich teilweise sogar Urlaub eingereicht habe. Durch die wirklich wunderbar-nostalgischen "Re-Draftables" von Simmons & Co, die ich während der Corona-Zeit konsumiert habe, ist die Lust aber größer geworden, sich mit dem Draft dieses Jahr auseinanderzusetzen und habe mal die verschiedenen Quellen gecheckt. Ist schon merkwürdig, Chad Ford war früher eine der Top-Adressen, aber ist 2017 raus bei ESPN und macht sein eigenes Ding. Bin am Ende dann wirklich überrascht, wie geil die Draft-Seite von theringer.com ist. Inhalte kann ich kaum bewerten, da ich die Prospects bisher nur vom Namen kenne, aber das ist schon sehr informativ aufgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass ich mich aus den Drafts seit vielen Jahren rausgezogen habe. Früher war das ein festes Event, für das ich teilweise sogar Urlaub eingereicht habe. Durch die wirklich wunderbar-nostaligen "Re-Draftables" von Simmons & Co, die ich während der Corona-Zeit konsumiert habe, ist die Lust aber größer geworden, sich mit dem Draft dieses Jahr auseinanderzusetzen und habe mal die verschiedenen Quellen gecheckt. Ist schon merkwürdig, Chad Ford war früher eine der Top-Adressen, aber ist 2017 raus bei ESPN und macht sein eigenes Ding. Bin am Ende dann wirklich überrascht, wie geil die Draft-Seite von theringer.com ist. Inhalte kann ich kaum bewerten, da ich die Prospects bisher nur vom Namen kenne, aber das ist schon sehr informativ aufgearbeitet.
(y)

Lässt du dir auch eine persönliche Top 5 ab"ringen"?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in 5 Jahren es so aussehen könnte: Hayes - Terry - Anthony - Okongwu - Okoro
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Country House
(y)

Lässt du dir auch eine persönliche Top 5 ab"ringen"?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in 5 Jahren es so aussehen könnte: Hayes - Terry - Anthony - Okongwu - Okoro

Darin bin ich immer schlecht. Aber ich kann dir mal so sagen, dass ich für variable Tweener manchmal irrational hoch gegangen bin. Insofern war ich wahrscheinlich der Zeit voraus und hab z.B. immer solche Forwards wie Lamar Odom oder Eddie Griffin (...) höher bewertet, als z.B. einen Microwave-Scorer. Trae Young vs. Doncic ist bei mir also klar pro Doncic. Und im allgemeinen mag ich keine Spieler, die nicht werfen können, es sei denn, die liefern so unfassbar andere Skills ab, wie Rajon Rondo damals. Und ich mochte schon 3&D als es den Begriff noch nicht gab (James Posey!).

Also: Ich rate Shooting, Playmaking, Defense höher als Ballhandling im Traffic. Letzteres müssen nur die absoluten Stars mit sich bringen und halt die in Drafts ursprünglich mal zu hoch gegangenen Scorer, die man mit dem dritten Vertrag dann down-to-earth günstig abgreifen kann und die Bank auffüllen.

Kommen wir zu heute. Ich mag Hayes, Okongwu, Vassell, Haliburton. Und den fünften Slot hebe ich für Edwards auf, auch wenn sich das manchmal dann doch zu sehr nach Tyreke Evans anhört, als nach Oladipo.

Und wichtig: das ist kein Mock Draft. Aber das sind rein von den Daten und Beschreibungen her für mich interessante Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich hab mir für morgen einen Tag frei genommen (Draft und Überstundenabbau, win-win).
Ich hoffe roote für Anthony zu den Sixers und Okongwu/Okoro zu den Wizards. Grizzlies brauchen ja nicht wirklich ein solides Talent, wenn aber fände ich Hampton/Green für sie spannend.
 
Oben