Draft 2021


Ray

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwünsche an die 49ers..mit Justin Fields werden sie den besten QB picken . Glücklicherweise ist mir die Franchise sympathisch
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.115
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Dolphins have now essentially turned Laremy Tunsil into four first round picks and a third round pick.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
Was wird aus Jimmy G.?

Ich würde sagen, der startet ab Spieltag 1.
Egal ob Wilson oder Fields, es wäre nicht verkehrt wenn sie noch hocken, zumal sie nicht direkt mehr Win Now zu bieten haben dürften als Garoppolo.
Verletzt er sich mal wieder, muss der Rookie halt direkt ran, ansonsten übernimmt er ab 2022 und die 49ers kommen auch nächstes Jahr fast ohne Dead Cap aus dem Vertrag von Jimmy Polo.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
gefällt mir für die Fins und auch die Eagles. Die Fins haben wahrscheinlich schon ein ganz gutes Gefühl, wie die Top 5 fallen werden - und sind wohl zuversichtlich, dass sie an 6 ihren Wunschspieler noch kriegen. Und warum auch nicht, bei diesem QB-Run werden an 6 noch Top 3-Talente da sein. Dazu halt wieder effektiv nen weiteren 1st geholt, was willst du mehr? Und die Eagles hätten an 6 eh keinen QB mehr bekommen. Wird vermutlich ein übles Jahr für die und dann haben die nächstes Jahr vermutlich drei 1sts ... das passt.

für die 49ers finde ichs ziemlich übel. So ein Paket für Fields? Ja viel Spaß damit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
für die 49ers finde ichs ziemlich übel. So ein Paket für Fields? Ja viel Spaß damit.

Wenn die der Meinung sind sie bekommen an #3 ihren Franchise QB, dann ist das nicht übel.
Wenn die nur halb soviel Verletzungspech haben sollten, dann picken die nächstes Jahr deutlich später als dieses Jahr ursprünglich an #12.

Zudem wäre ich mir nicht sicher ob die Fields nehmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn die der Meinung sind sie bekommen an #3 ihren Franchise QB, dann ist das nicht übel.
die Frage ist, ob Fields ein Franchise QB ist, der das Paket wert ist. Ich glaubs halt nicht, aber wir werden es sehen.

Wenn nicht Fields, wen dann? Man kann davon ausgehen, dass Wilson an 2 geht. Das einzige, was schlimmer ist als ein solches Paket für Fields zu schnüren, ist, ein solches Paket für Lance oder einen Nicht-QB zu schnüren. Wenn Wilson auf 3 fällt, ists was anderes, aber das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.115
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So einen Trade für den #1 Pick hätte ich akzeptiert. Für ne Nummer 3 habe ich da auch so meine Probleme. Für die Eagles und Dolphins ist das wieder exzellent gelaufen. DIe Dolphins holen sich wohl den #1 WR im Draft JaMarr Chase. Besser gehts einfach nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
die Frage ist, ob Fields ein Franchise QB ist, der das Paket wert ist. Ich glaubs halt nicht, aber wir werden es sehen.

Ich habe ihn ja in meinem Ranking auch "nur" an 4. Stelle hinter Lance. Allerdings finde ich eine Einordnung von ihm unheimlich schwer.
Er wird mir mittlerweile zu schlecht geredet. Dass er von den Buckeyes kommt, wird ihm extrem negativ angelastet. Er ist z.B. überhaupt nicht mit einem Haskins zu vergleichen, da fängt es schon bei der grundsätzlichen Einstellung und dem Charakter an. Auch was sein Skillset und Talent anbelangt, ist er ein deutlich besseres Prospect als es Haskins war.
Ich kann mir beide Richtungen vorstellen, sowohl Franchise-QB als auch nur Backup, letzteres aber mindestens und das High End, was aber natürlich so früh gepickt ein Flop wäre.
Glaube nicht dass jemand heute seriös einschätzen kann wie gut Fields mal wirklich wird als NFL-QB. Es geht da wohl mehr um den Spielertyp und wie weit du diesen noch entwickeln kannst und es gibt wenig bessere Umstände für ein QB-Prospect als Shanahan und die 49ers, normalerweise picken die niemals so früh für einen QB, aber das Verletzungspech + der Trade nach oben ermöglichen es jetzt. Würde mal sagen, egal welcher QB gepickt wird, der kann sich mächtig glücklich schätzen dorthin zu kommen.

Wenn nicht Fields, wen dann? Man kann davon ausgehen, dass Wilson an 2 geht. Das einzige, was schlimmer ist als ein solches Paket für Fields zu schnüren, ist, ein solches Paket für Lance oder einen Nicht-QB zu schnüren. Wenn Wilson auf 3 fällt, ists was anderes, aber das glaube ich erst, wenn ichs sehe.

Warum so negativ gegenüber Lance? Der bringt doch unheimlich spannende Fähigkeiten mit. Sicherlich extrem roh, aber war das Josh Allen nicht auch? Oder Mahomes an #11, wo viele die Hände vor das Gesicht geschlagen haben oder Lamar Jackson der für viele kein QB sein konnte.
Ohne Lance jetzt mit den genannten 1 zu 1 vergleichen zu wollen, aber als Projekt könnte er für einige extrem interessant sein. Bei den 49ers könnte er auch ein Jahr hocken, da Garoppolo da ist, zumal Lance sicher weit davon entfernt sein dürfte kommende Saison NFL-Ready zu sein. Nur könnten andere Teams wie z.B. die Falcons ähnlich denken, ihn hinter Ryan aufbauen zu wollen. Sind die 49ers überzeugt aus ihm mal einen Star machen zu können, ist der Sprung vor allen anderen möglichen Teams die ihn auch picken könnten, nachvollziehbar.

Ich würde Wilson an #2 auch nehmen, aber wer weiß wie die Jets denken und entscheiden? Vielleicht ziehen sie Fields, vll. sogar Lance?
Es ist alles offen, Chris Simms meint sogar die 49ers haben für Mac Jones hochgetradet, das halte ich dann doch für zuviel des Guten, aber wer weiß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Micah Parsons zu den Raides. (y) Mit dieser Draft Entscheidung wäre ich sehr zufrieden.

Bevor der Markt für die Free Agencys geöffnet wurde, habe ich früh auf einen Draft Pick für einen DT gehofft.
In Runde 1 Christian Barmore oder für den Fall das er bereits gedraftet wäre als Alternative in Runde 2 auf Daviyon Nixon.
Nun bin ich mir nicht sicher, was man tun wird.

Aktuell würde ich einen Downtrade um 5, vielleicht 10-12 Plätze ins Auge fassen, mit der Absicht den Safety Trevon Moehrig in Runde 1 zu draften.
Im Gegenzug sollte es dann in Runde 2 und 3 hochgehen.
Für den Raiders Pick 2 habe ich einen O-Liner ins Auge gefasst. In dieser Reihenfolge entweder den OT Teven Jankins, den OG Wyatt Davis oder den OG Trey Smith.
Mit Pick 3 oder 4 wäre einer meiner anvisierten Zielspieler der Inside Linebacker Jamin Davis.

Nix mit Parsons. Ich will Owusu-Koramoah
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Zu den 49ers:

Ich weiß nicht, ob Lance oder Fields (ich vermute, das ist die Reihenfolge) einen solchen Trade Up wert sind. Aber ich applaudiere der Strategie. Ich hatte ja, wenn mich nicht alles täuscht, hier schonmal einen Vergleich zwischen Shanahan und Andy Reid aufgemacht. Zwei überragende Offensive Minds, die mit soliden Quarterbacks (Alex Smith, Jimmy G) und sehr guten Quarterbacks (McNabb, Ryan) erfolgreich waren, aber den Ring nicht holen konnten - was eben auch daran lag, dass auch die sehr guten QBs ein gewisses Ceiling hatten, die soliden erst recht. Aber weil der Erfolg trotzdem da war könnte man es sich bequem machen und um die soliden QBs herum bauen. Wenn ein Scheme allerdings derart QB friendly ist, warum nicht nach dem Homerun greifen? Es funktioniert sicher nicht immer wie bei Andy Reid und Mahomes, aber den Versuch ist es mMn wert, weil du dann, wenn du einen richtigen Elite QB findest, nur ganz schwer zu schlagen bist und ein neues Level erreichst.

Shanahan ist nun offensichtlich von Lance oder Fields so angetan, um dieses Risiko einzugehen. Beide könnten ein Jahr hinter Jimmy G sitzen (wenn der sich nicht wieder verletzt ...) und dann übernehmen. Ist für beide wohl auch notwendig. Ich bin bei Lance angesichts der brutal wenigen Erfahrung auf niedrigem Niveau prinzipiell zwar skeptisch, aber mir gefällt da der Fit echt gut. Könnte der allergrößte Gewinner dieses Trades sein. Sein grundsätzliches Upside lässt sich ja nicht bestreiten. Gibt wahrscheinlich keinen besseren Scheme für einen jungen QB als der von Shanny.

Zu den Dolphins:

Auch hier ist wieder eine Annahme der Franchise entscheidend: Ist Tua die Zukunft? Wenn ich hier recht behalte und das mit ihm nichts wird, werden die Dolphins den Trade schon nächstes Jahr bereuen. Auf #3 muss man erstmal kommen. Aber wenn man als Franchise hinter Tua steht, dann war der Trade grandios. Man bekommt jetzt wahrscheinlich Chase. Man bekommt ganz sicher einen aus Chase, Sewell und Pitts (unabhängig davon was ich von ihm halte). @SUPATIM ist sicher ganz entzückt, dass Tua diese Chance und sehr gut qualifizierte Hilfe bekommt. Nächstes Jahr hat man netto dann zwar weiterhin nur einen 1st round Pick, dafür einen extra 3rd; 2023 dann einen extra 1st rounder - und das für 3 Spots zurück und womöglich sogar denselben Spieler, den man an #3 gepickt hätte.

Zu den Eagles:

Der Traum von Chase ist zu Ende, dafür auch der Albtraum Pitts und die überaus ungünstigen Alternativen wie Lance oder Fields (ein QB hätte mir an #6 nicht getaugt, ich will sehen, was man in Hurts hat und dann 2022 die Entscheidung über seine Zukunft treffen). 2022er 1st ist viel wert, vor allem von einem Team in einer starken Division das einen (mMn) schwachen QB hat. Vor allem aber gefällt es mir, dass man in diesem ja nochmal schwierigen und von der Pandemie geprägten Draft nicht extra Picks hat, sondern nächstes Jahr, wenn Football hoffentlich wieder wie gewohnt funktioniert (bei dem Verlauf der US-Impfungen mMn ziemlich wahrscheinlich). Außerdem kann man sich intensiv darauf vorbereiten. Ob Howie "let me more than double your salary for doing nothing, Joe Flacco" Roseman der richtige GM ist, diese Picks zu investieren, sei dahingestellt, aber es ist in jedem Fall besser, wenn er mehr Lotterietickets hat.

Der neue Traum von mir an #12 wäre Waddle. Aber eher unwahrscheinlich, dass der noch auf dem Board sein wird. Smith wäre an 12 OK, an 6 hätte ich recht große Bauchschmerzen gehabt. In der Defense sollten die CBs Horn und Surtain II Optionen sein. Aber auch Parsons ist an #12 jetzt nicht mehr völlig aus der Welt. Einen OL kann man bei den Eagles natürlich nie ausschließen. Einen DL auch nicht, aber da sehe ich persönlich jetzt keinen Spieler, der an diesem Spot der klare BPA wäre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Glaube nicht dass jemand heute seriös einschätzen kann wie gut Fields mal wirklich wird als NFL-QB. Es geht da wohl mehr um den Spielertyp und wie weit du diesen noch entwickeln kannst und es gibt wenig bessere Umstände für ein QB-Prospect als Shanahan und die 49ers, normalerweise picken die niemals so früh für einen QB, aber das Verletzungspech + der Trade nach oben ermöglichen es jetzt. Würde mal sagen, egal welcher QB gepickt wird, der kann sich mächtig glücklich schätzen dorthin zu kommen.
das ist sicher das, was mich als 49ers-Fan heute auch beruhigen würde: Shanahans System ist wahnsinnig QB-friendly, wie @liberalmente schon richtig schreibt. Ich sehe den Trade in diesem Moment eher aus der Asset-Sicht, und wenn ich so aggressiv nach oben trade, will ich auch ein sicheres Ding haben. Und das ist Fields halt für mich nicht. Und für dich ja auch nicht, du schreibst ihn selbst an Nummer 4 der QBs und schreibst, dass man es nicht seriös einschätzen kann, wie er als NFL QB wird. Und darum gehts mir halt. Kann durch Shannys System natürlich sein, dass das passt.

In puncto Buckeyes kann ich dein Argument verstehen. Die Geschichte der QBs dort lässt sich nicht wegdiskutieren, aber muss für Fields' Karriere natürlich nichts bedeuten.

Warum so negativ gegenüber Lance? Der bringt doch unheimlich spannende Fähigkeiten mit. Sicherlich extrem roh, aber war das Josh Allen nicht auch? Oder Mahomes an #11, wo viele die Hände vor das Gesicht geschlagen haben oder Lamar Jackson der für viele kein QB sein konnte.
oh, ich würde nicht sagen, dass ich Lance gegenüber negativ bin. Ich bin halt immer so eingestellt, dass, wenn du einen Top 5-Pick in einen QB steckst, sicher sein solltest, dass er the real deal ist. Und das sehe ich dieser Klasse ehrlich nur bei Lawrence, vielleicht mit Abstrichen noch bei Wilson. Das heißt ja nicht, dass ich Fields und Lance für schlechte Prospects halte, aber ich würde sie halt nicht in den Top 5 ziehen. Das ist ein Unterschied. Ich finde Lance spannend von den Anlagen her, aber ich hätte halt massives Bauchweh bei einem QB, der eine einzige Saison als Starter gespielt hat. Aber das ist letztlich die Krux an dieser Draftklasse, es ist brutal schwierig zu beurteilen und mich würds am Ende auch überhaupt nicht überraschen, wenn die Draft Boards der Teams diesmal extrem von den Mocks abweichen würden.

Unterm Strich bin ich einfach überrascht, dass Lynch so einen Move macht. Ich halte ihn für einen exzellenten GM, und was Roster Building angeht, machen er und Shanahan IMO einen brillianten Job. Da kommt so etwas für mich einfach unerwartet ... wie gesagt, ich hätte für einen Fields oder Lance diese Assets nicht geopfert, aber ich bin halt weder GM noch Scout :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
wie gesagt, ich hätte für einen Fields oder Lance diese Assets nicht geopfert

Absolut nachvollziehbar. Ich finde es aber super, dass Shanahan/Lynch nicht sagen, "wir waren mit Garoppolo vorletzte Saison im SB, also könnten wir das doch bestimmt wieder schaffen", sondern versuchen die wichtigste Position mittel- langfristig abzugraden. So eine Herangehensweise sieht man in der eher konservativen NFL selten, wobei das mittlerweile besser geworden ist und sich langsam weiter positiv entwickelt.
Entscheidend natürlich, es muss ein Prospect sein von den man überzeugt ist, ansonsten darf man das nicht forcieren, aber insbesondere bei Lynch kann man davon ausgehen, dass er und Shanahan komplett überzeugt sind, sonst machen sie den Move nicht.
Es ist deshalb extrem interessant wer es ist. Zudem kommt, dass Shanahan mehr oder weniger den kompletten Coaching-Staff der Jets kennt und bis vor einigen Monaten mit ihnen tag täglich zusammengearbeitet hat, könnte also sein, dass er mehr oder weniger weiß wen die Jets an #2 ziehen werden. Vielleicht nicht Wilson? Weshalb er den an #3 abstauben möchte? Stand jetzt würde ich nicht darauf tippen, aber ich habe das Gefühl, dass hinter Lawrence alles möglich ist, denn Wilson stieg in der Öffentlichkeit in den letzen Monaten bei Experten und Fans enorm, aber auch bei den Teams und deren GMs und Coaches? Großteils der vergangenen 2 Jahre wurde Fields hinter Lawrence als 2. bester QB des Jahrgangs gehandelt, weshalb es jetzt kein Schocker wäre wenn er vor Wilson über die Theke geht.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Nix mit Parsons. Ich will Owusu-Koramoah
Super Wahl. Ich befürchte jedoch, Owusu-Koramoah ist mit Pick 17 bereits vom Board.
Denver an 9 kann O-K sicherlich sehr gut brauchen. Und für die New England Patriots dürfte Owusu-Koramoah auch ein heißer Kandidat sein. Was die New York Giants und die Minnesota Vikings machen werden, hängt sicherlich auch davon ab, wie andere Franchises vor ihnen gedraftet haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.163
Punkte
113
Was ein Abend: wir hatten Besuch und dazu Grillaufbau mit Kumpel. Da ging das alles irgendwie unter.
Zum Trade: für mich immer noch fantastisch, was nan im Endeffekt aus dem Tunnel-Trade gemacht hat. 6 war meine Wunschposition bei einem downtrade, um noch alle Möglichkeiten zu haben. Einzig Sewell dürfte von den Dolphins Kandidaten weg sein. Aber die OLine-Klasse iss ziemlich tief, da bekommt man auch in Rd2 noch nen Starter. Jetzt hat man einen 1st 2023 und nen 3rd 2022 mehr und bekommt trotzdem relativ sicher den Spieler, den man anvisiert hat und spart noch cap. Den Unterschied zwischen 3 und 6 kenne ich jetzt nicht.

Zu den Auswirkungen auf den Draft: Sind die Jets wirklich in Wilson verliebt? Nicht, dass Saleh vielleicht doch mit Darnold geht und an 2 mit Sewell Hilfe für ihn pickt?? Oder noch eine andere Truppe auf 2 tradet? Oder oder oder .... auf jeden Fall geht da sicher noch einiges.
Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ein kurzfristig gehypter Spieler wie Wilson plötzlich doch aus den Top5 raus fällt ....

@liberalmente
Ich verstehe ja Deinen Standpunkt. 100%ig sicher bin ICH ja auch nicht. Aber die Führungsetage der Fins schon. Und die sehen ihn jeden Tag. Und der move unterstreicht das mE nochmal ganz deutlich.
Wenn es schief geht, haste natürlich ein dickes Problem. Aber was ist schon 100%ig sicher??
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.115
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Den Move der 49ers kann man denke ich erst während der kommenden Saison richtig bewerten. Aus jetziger Sicht wissen wir auch nicht was hinter den Kulissen los. Die Panthers scheinen Mega-Aggressiv zu sein und wollen unbedingt einen Franchise QB holen.
Sie sind für mich auch der heißeste Kandidat für einen "up-Trade" in Richtung Jets-Pick.
Die Bench Mark durch die 49ers wurde jetzt mal gesetzt. Vielleicht auch ne Taktik um den Price-Tag für einen Up-Trade an #2 noch mal hochzusetzen durch die 49ers?
Wenn #3 schon 3 First kostet, was wird dann Pick#2 kosten? Ich würde mich nicht wundern, wenn hier auch schon Draft-Spielchen gab.
Unterm Strich freue ich mich jedoch über so viel Bewegung schon vor dem Draft. Da es eine ganze Menge Teams gibt, die noch vorne rein wollen( Panthers, Wash, Pats etc.)und einige Teams die raus traden könnten.
Das wird ein Super Draft dieses Jahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich verstehe ja Deinen Standpunkt. 100%ig sicher bin ICH ja auch nicht. Aber die Führungsetage der Fins schon. Und die sehen ihn jeden Tag. Und der move unterstreicht das mE nochmal ganz deutlich.
Wenn es schief geht, haste natürlich ein dickes Problem. Aber was ist schon 100%ig sicher??

Da würde ich schon widersprechen. Flores hat in seinen Handlungen vergangene Saison gezeigt, dass er alles andere als Einhundert Prozent überzeugt von Tua ist. Gespräche und Tape Study scheinen das Vertrauen erhöht zu haben, sonst macht er diesen Move ganz sicher nicht. Aber das kann schon ein Wendepunkt in der Karriere von Flores sein, die bisher ja schön bergauf ging. Und er wäre nicht der erste richtig gute Coach, der von Belichick gelernt hat, nach Miami geht und dann eine fatale Entscheidung auf QB trifft ... ;)


Auf Twitter gehen die Gerüchte steil, dass Shanny den Uptrade für Mac Jones gemacht hätte. Das wäre ... ähm ... bemerkenswert? Ich meine klar, Shanny hatte bisher in der Tat eher ein Faible für Pocket Passer, wenn man sich seine QBs anschaut: Ryan, Jimmy G, Cousins. Als sein Vater viel Draftkapital für den mobilen RGIII investiert hat, ging das (nach einem starken Rookie Jahr) brutal in die Hose.

Aber: Die eine Stärke von Jones wäre, dass er nicht unbedingt das Jahr zum sitzen braucht. Wobei ich bei Jones eben generell auch keinen NFL Arm erkenne. :D Aber Shanny in der QB Bewertung >>> (bis hin zur Unendlichkeit) liberalmente, von daher müsste ich das sicher so hinnehmen und abwarten. Aber für meine persönliche Bewertung würde sich ganz vieles ändern, wenn der Uptrade wirklich für Mac Jones gewesen sein sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
Auf Twitter gehen die Gerüchte steil, dass Shanny den Uptrade für Mac Jones gemacht hätte. Das wäre ... ähm ... bemerkenswert?

Da weiß doch keiner in Wirklichkeit was die 49ers machen werden. Eher streuen die 49ers da paar wilde Märchen.
Das Theater wird bis zur Bekanntgabe des Picks weitergehen.
 
Oben