Was ein Abend: wir hatten Besuch und dazu Grillaufbau mit Kumpel. Da ging das alles irgendwie unter.
Zum Trade: für mich immer noch fantastisch, was nan im Endeffekt aus dem Tunnel-Trade gemacht hat. 6 war meine Wunschposition bei einem downtrade, um noch alle Möglichkeiten zu haben. Einzig Sewell dürfte von den Dolphins Kandidaten weg sein. Aber die OLine-Klasse iss ziemlich tief, da bekommt man auch in Rd2 noch nen Starter. Jetzt hat man einen 1st 2023 und nen 3rd 2022 mehr und bekommt trotzdem relativ sicher den Spieler, den man anvisiert hat und spart noch cap. Den Unterschied zwischen 3 und 6 kenne ich jetzt nicht.
Der Unterschied beträgt laut Over the Cap knapp 1,3 Mio.
Ansonsten: wow, heftiger Trade. Wurde ja schon alles gesagt dazu.
PFF nennt Patriots als Gewinner, weil die Chancen auf Garoppolo gestiegen sind. Ich hatte Hoffnung, dass man an 7 oder so hoch springen kann und dann noch eines der Top4 QB-Talente wählen kann, aber ich vermute, dass da keines mehr übrig sein wird. Mac Jones würde mit seiner Accuracy natürlich zu den Patriots passen, aber der QB, der nächstes Jahr bei den Patriots starten wird, muss mindestens eine Gefahr als Runner darstellen, denke ich. Man wird schon weiterhin am Run Game festhalten, wobei in der 2-TE-Offense mit Hernandez und Gronk auch Brady der QB war, daher weiß ich nicht, ob man Jones wirklich ausschließen kann.
Also so richtig sehe ich das nicht mit den Patriots als Gewinner. Garoppolo muss ja auch erstmal verfügbar sein, vielleicht will man zumindest mit ihm in die Saison gehen oder die Vorbereitung abwarten wie weit der Rookie QB schon ist. Ein Trade während der Saison wäre ja auch denkbar.
Zu viel würde ich für Garoppolo aber nicht zahlen. Günstig wäre aus meiner Sicht nicht. 2 Jahre und 50 Mio wären es. Also er wäre mir definitiv etwas wert, man hat ja dieses ja 3 Picks in der 4. Runde, 1 Pick in Runde 5, 2 Picks in der 6. Runde. Davon was und dann nächstes Jahr einen Drittrundenpick könnte man dann schon probieren. Den Vertrag müsste man aber überarbeiten, denn so viel Cap Space haben die Patriots nicht mehr. Verlängerung auf 3 Jahre mit etwas zusätzlichem Volumen, dafür neue Garantien, das wäre ja möglich und denkbar. Zudem hat er ja auch noch eine No-Trade-Clause, er muss also selbst auch zurück zu den Patriots wollen.