Draft 2021


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Atlanta Falcons oder ich habe am nächsten Morgen einen Zahnarzttermin, weil ich in die Tischkante gebissen habe.

Viel beeindruckender ist, ja das.

is wingspan was also measured at over 83 inches, which is longer than any other wide receiver or tight end who was measured at the Combine in the last 20 years.


Übrigens etwas, was man auch auf dem Gametape sah. Das passt, siehe meine Begründung beim NFL Mockdraft, ja auch extrem gut aus sieht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Nach dem Pro-Day schliesse ich fast gar nichts mehr aus .... aber ich finde ATL auch sehr passend. Ansonsten würden ich ihn inzwischen für die Fins echt in Betracht ziehen, losgelöst vom nicht vorhandenen need. Aber er mit Gesicki .... alter Falter
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Dann haben die Falcons immerhin einen QB, wenn vorher jemand zieht......Könnte ich sogar mit leben, nur wenn man eins von beiden verstreichen lässt, muss ich nicht nur zum Zahnarzt, sondern sogar in die Chirurgie, weil ich meinen Kopf zu oft gegen die Wand gedonnert habe.

Ach ja das gilt auch, wenn die Falcons Trey Lance holen. Da hat mich das Gametape überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Klar, natürlich ist da auch Upside, aber besser kann man es nicht beschreiben.

Lance is the epitome of a boom-or-bust prospect. On Friday, the good and bad were both on display.

Vor allem, das sieht man auch auf dem Gametape:

However, there were some bumps in the road. Lance completed 58 of his 66 throws, according to Jordan Reid of the Draft Network, which appears to be an impressive number at first glance. But having eight misses in the controlled environment was a lot, and most of those misfires came on similar (over)throws: corner and fade routes to the right side of the field.


Das ist mir einfach zu roh, man wird wohl auf die Physis abfahren, aber nein auch mit Justin Fields habe ich kein Problem. Das Gametape ist okay und die Physis passt, aber Lance ist für mich kein Ziel.

Deswegen relativ einfach. Pitts oder Wilson/Fields. Wilsons Gametape ist übrigens auch echt gut. Was mir bei ihm gefällt, ist eine fantastische Throwing Motion. Der Release ist klasse, und sofort immenser Zip.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Wilsons Gametape ist übrigens auch echt gut. Was mir bei ihm gefällt, ist eine fantastische Throwing Motion. Der Release ist klasse, und sofort immenser Zip.

Gefühlt hat kein College-QB so intensiv das Tape von Mahomes studiert und seine Motion angepasst. Das hilft ihm in der Wahrnehmung mMn ungemein. Es sieht einfach alles sehr flüssig aus bei ihm. Aber klar, das Risiko u.a. durch die Level of Competition ist da (ich nehme den geposteten Chart schon ernst, wobei eben zur Wahrheit gehört, wie Max schreibt, dass er erst 2020 seinen Durchbruch hatte). Kann man nichts dagegen tun. Wie bei Lance, auch wenn Wilson mMn klar das höhere Ceiling hat.

Edit: Ich muss mich korrigieren: Wilson hat mMn den deutlich höheren Floor. Im Ceiling kann Lance schon mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich meine Drew Lock, da war das Gametape für mich sehr früh eindeutig. Ich zitiere mich hier mal aus 2019.

Ach ja Drew Lock zu den Broncos ist schon auch sehr kurios. Selten habe ich einen Vergleich so gut gefunden wie den mit Jay Cutler. Das ist wirklich Jay Cutler II. Sehr hohes Upside, aber immer wieder auf dem Feld teilweise inkonsistent, auch von der ganzen Körpersprache.

Das sehe ich bei Wilson sogar nicht ehrlich gesagt. Die Körpersprache ist gut, das wirkt auch nicht so lethargisch.

Eine Parallele haben sie, aber schon und das ist Leader-Fähigkeit. Gibt, ja große Diskussionen wie man es bewerten soll, dass er kein Team Captain bei BYU war. Er wird auch als arrogant bezeichnend. Bin gespannt, ob das eine Wirkung hat.

Ich sehe aber eher das Potenzial Richtung Aaron Rodgers. Das ist best case. Geht es so in die MIttelklasse hast du einen Philipp Rivers, und ja auch Johnny Manziel hört man bei Wilson.

Mich überzeugt aber gerade das Setup so sehr, dass ich ihn bedenkenlos draften würde. Egal wie sehr es um seine Leaderfähigkeit dann wirklich bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube Wilson ist nen Leader. Arrogant? Andere nennen es Selbstbewusstsein und jeder fordert dich die Eigenschaften.
Saleh könnte aus dem schon ne Menge rausholen, allein über die Motivation. Pitts sehe ich auch bei den Dolphins landen. Ich denke sonst hätten sie sich wohl nicht zurück auf 6 getradet. Einen WR hätte es an 12 auch gegeben. Die ersten 4 holen QB und die Bengals müssen einen O Liner holen um ihren QB zu schützen.
die Chance an 4 noch einen guten QB zu ziehen, werden sich die Falcons nicht entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
"Einen" WR gibt's sicher an 12, aber ich denke, man hat "den" WR im Blick. Oder eben Pitts.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist eben die Frage ob Chase oder Smith? Ich sehe beide auf einem Level. Einen der beiden würde es bestimmt geben an 12.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ist eben die Frage ob Chase oder Smith? Ich sehe beide auf einem Level. Einen der beiden würde es bestimmt geben an 12.
Von der Grösse her identisch. Nur hat Chase gute 15kg mehr Masse.
Chase war 2019 als Sophomore sehr dominant als outside WR, Smith hatte 2020 die beste Saison, die man jemals von einem College WR gesehen habe, hat dabei sowohl outside als auch Slot gespielt, das iss wahrscheinlich eher der Spielertyp für die Dolphins, daher habe ich mich im Mock auch für ihn entschieden. Grundsätzlich halte ich CHASE für den etwas (nur ein wenig) besseren Receiver.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Wilson kursiert in der Tat irgendwo ein Zitat von einem NFC Scout, dass Wilson ein verwöhnter Bengel ist. Seine Familie ist stinkreich, sein Onkel hat die Airline JetBlue gegründet.

Da das aber nur eine Person ist und nicht aus vielen weiteren Richtungen kommt, ist das mit Vorsicht zu genießen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Bei Wilson kursiert in der Tat irgendwo ein Zitat von einem NFC Scout, dass Wilson ein verwöhnter Bengel ist. Seine Familie ist stinkreich, sein Onkel hat die Airline JetBlue gegründet.

Und weiter? Seine Familie ist sehr wohlhabend, ihm hat es an nichts gefehlt, was sagt mir das jetzt über sein Talent und Skillset aus?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke, dass an 12 keiner der Beiden mehr da ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass an 12 noch Pitts, Chase oder Smith da gewesen wären. Alle 3 passen da bei euch wie die Faust aufs Auge.
Aber gut.....man will sicher gehen, dass man die Wahl für den Besten der 3 hat, dann muss man da kein Risiko gehen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Kann sein. Ist mir persönlich auch latte, ich wollte nur deuten, worum es dem Scout vermutlich ging. Und das sind dann die Dinge, welche die nur Leute erzählen können, die nah genug dran waren in Highschool/College.

Erinnert mich irgendwie an die Storyline mit dem QB in "Draft Day". :D
 
Oben