Ein sehr spannendes Thema bei diesem Draft, über das man aus meiner Sicht erstaunlich wenig liest ist, dass die allermeisten Mocks in den Top 10 keinen einzigen Defensive Spieler haben.
Hab mir mal die Mühe gemacht und vergangene Drafts durchgeblättert.
Seit 2000 gab es kein einziges mal. Einige male waren die Top5 ausschließlich Offensive Spieler, aber Top10 habe ich noch nicht entdeckt.
Interessant fand ich dabei dann auch den
2005er Draft.
3x RB in den Top5 und einzig Benson hatte mehr als eine 1000Yard Rushing Season.
Ebenfalls spannend ist dann der
1991er Draft.
Der erste Offense Spieler wurde hier mit OT Charles McRae and 7 gedraftet. QB ging sogar erst an #16 mit Dan McGwire der erste über die Theke.
So und jetzt Trommelwirbel.... Das letzte mal, dass in den Top 10 nur Offense Spieler gedraftet wurden:
Den meisten muss ich es bei den Namen vermutlich gar nicht sagen, aber das war der
1952er Draft.
Und ja, dass ist die gesamte erste Runde auf dem Bild und nur die Rams haben an 13 mit Bob Carey Defense gedraftet.
Lustigerweise gab es im Jahr zu vor, also im
1951er Draft ein ähnliches Bild. Chicago hat da an #12 zugeschlagen und Defensive End Gene Schroeder gedraftet. Der war auch der einzige Defense Spieler in Runde 1, die anders als 1952 sogar einen Pick mehr hatte.
In den 40ern gab es dann auch noch einige Fälle, da wurden teilweise auch 5 Fullbacks in der ersten Runde gedraftet. Gefühlt wurden da eh nur Backs gedraftet, also egal ob Tailback, Halfback, Back oder Fullbacks.