Draft 2021


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Genau in die Richtung könnte das gehen.

So a la "Hat eigentlich irgendwann mal irgendjemand erwähnt, dass der Junge sich richtig reinhängt und alles gibt? Das stinkt doch, wenn das niemand sagt..."

;)
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Täusche ich mich oder ist diesmal bei der Draft mit Ben Mason nur ein Fullback dabei?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113

Stevenson ist fun to watch. Da ist ein kleiner Beast Mode in ihm drin. Die Art Running Back, die genauso austeilt wie sie einsteckt. ;) Lustig finde ich aber den #2 FB auf dem Walter Board: Spencer Brown, 6'8, 314. "Brown is a big back." No kidding. Aber da stimmt etwas nicht. Ich wollte das Highlight Tape von diesem 6'8 Running Back schauen und da werde ich nur auf den Offensive Tackle Spencer Brown verwiesen - was ja auch viel mehr Sinn macht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
schade, ich würde gerne einem 6'8 314 RB bei der Arbeit zusehen :D

sorry fürs Offtopic, aber weils grad dazupasst: ich musste letztens auf Twitter lachen, als ich über den Sieges-Tweet von Arizona Christian gestolpert bin. Deren Kicker wird mit 5'5 285 gelistet, und ich will ihn verdammt noch mal in der NFL sehen :LOL:


deren ganzer Kader ist ohnehin ein Gedicht.

Exli7POWgAc5U4U
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Es betrifft zwar primär die Eagles, aber letztlich ist es ja auch allgemein ein Draft-Thema, weswegen es mMn in diesen Thread passt. Da es ja eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Eagles einen Spieler von Alabama an #12 picken, habe ich seit dem Downtrade viel Alabama Spiele geschaut und dabei vor allem auf Jaylen Waddle, DeVonta Smith und Patrick Surtain II geachtet. Der vollen Transparenz zur Liebe: Es waren alle Spiele aus der 2020er-Saison, die auf One Hour Football hochgeladen wurden, also Missouri, Ole Miss, Georgia und der Rose Bowl gegen Notre Dame. Dazu kommt noch der Citrus Bowl 2020 gegen Michigan und das 2019er Spiel gegen LSU. Alle Spiele außer Georgia und der Rose Bowl haben den Vorteil, dass Waddle da noch nicht verletzt war.

Der große Gewinner dieser Übung war DeVonta Smith. Nun ist das keine große Überraschung, sondern wahrscheinlich eher meine Version von den Diskussionen in den Draft Rooms. Das Tape ist absolut Sahne. Ich hatte bei ihm bedenken hinsichtlich des einen Elite Traits, um Seperation zu bekommen, aber neben seinem sehr präzisen Route Running (das sich erfahrungsgemäß gut in die NFL übertragen lässt) ist er auch richtig gut darin, dem QB entgegen zu kommen und ihm so den Pass zu eröffnen. Über seine Hände kann es sowieso keine Diskussionen geben, das wusste ich schon vorher. Außerdem scheint der Charakter off the charts zu sein. Das große Minus bei ihm, das er nicht korrigieren kann, ist sein Gewicht. Bei 170 Pounds sehen die Analytics tendenziell schwarz. Vielleicht ärgere ich mich in ein paar Jahren, dass ich nicht auf sie gehört habe, wie es mein erster Reflex war, aber bei ihm glaube ich an den Analytics-Outlier.

Auch Patrick Surtain ist in meinem Ansehen enorm gestiegen. Unfassbares Tape. Ich habe in all den Spielen bewusst nur eine Completion gesehen, die er abgegeben hat. Nun schneidet One Hour Football ja die Spiele und vielleicht war ich auch mal unaufmerksam, aber das ist trotzdem bärenstark. Zumal er eine unheimliche Ruhe auf dem Feld ausstrahlt, er weiß, was er tut. Sehr physisch, überragend gegen den Run. Ich hoffe, dass er nicht bei den Cowboys landet. Ich muss Jaycee Horn von South Carolina noch sehen, aber ich wäre Stand Jetzt nicht furchtbar traurig, wenn er bei den Eagles an #12 landet (auch wenn das Herz einen WR will :D). Ich bin kein Experte für CBs (oder Scouting allgemein), ihm wird ja vorgeworfen, etwas steif in den Hüften zu sein. Das habe ich so nicht gesehen. Wenn er seine College Performance auf die NFL übertragen kann, kann er mMn in Ramsey Regionen kommen.

Jaylen Waddle ist bei mir relativ unverändert. Er kann spektakuläre Catches machen, habe jetzt keine Bedenken bzgl seiner Hände. Mit dem Ball in der Hand ist er brutal gefährlich, weil er in Höchstgeschwindigkeit sehr subtile Bewegungen drin hat, mit denen er für Missed Tackles sorgt. Aber es gibt durchaus das Risiko, dass er nie ein High Volume #1 WR wird. Waddle lässt einen natürlich von einem Tyreek Hillesquen Einfluss auf die Offense träumen, aber letztlich ist da ähnlich Projektion mit dabei wie bei Smith. Wobei man fairerweise sagen muss: bis zu seiner Verletzung hatte Waddle in 2020 die besseren Statistiken als Smith.

Der große Verlierer dieser Übung hat zum Glück nichts mit den Eagles zu tun (also hoffentlich :D): Ich sehe es bei Mac Jones einfach nicht. Also überhaupt nicht. Wenn man mich jetzt fragen würde: Wo ist Mac Jones in fünf Jahren? Wäre meine Antwort: Also für die wahrscheinlichste Variante würde ich es halten, dass er als Starter gescheitert ist, sich als Backup versucht hat, aber jetzt out of the league ist. Auch hier gehe ich wieder gegen die Analytics (was mich echt stört :)), die Zahlen sind ja denen von Burrow und LSU 2019 nicht so furchtbar unähnlich. Aber wie gesagt, ich sehe da einen sehr guten College QB, das kann man nicht in Abrede stellen. Allerdings sehe ich die Transformation in die NFL nicht. Da fehlt jeglicher Zip in den Würfen. Wenn die Protection mal nicht gut war kommt er ins Schwimmen. Seine Receiver haben ihn immer wieder von schlechten Würfen gerettet. Bin da in der Bewertung voll bei Bucky Brooks. Aber all das gesagt: ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der QB, der an #3 zu den 49ers geht, nach Lawrence die beste NFL Karriere hinlegen wird. Coaching, das Talent um dich herum und der Scheme Fit sind elementar wichtige Dinge in der NFL. Wenn Mac Jones bei Shanahan (oder Belichick/McDaniels) landet, ist es gut möglich, dass diese Zeilen in ein paar Jahren richtig doof aussehen. Aber ich kann mir nicht helfen. Meine bescheidenen Augen sehen es nicht.

Ein weiterer Verlierer, auch wenn ich nicht explizit auf ihn geachtet habe, ist Dylan Moses. Wenn er seinen Stil in der Coverage nicht ändert wird er eine Menge Flaggen sehen, denn er sucht dann doch zu sehr die körperliche Nähe zu den Receivern. ;) Außerdem haben mir in den Spielen, die ich gesehen habe, die X-Plays von ihm gefehlt. Darauf kommt es in der modernen NFL auf der Position einfach an: Tackle for Losses, Sacks, INT, FF, FR - da müssen Linebacker liefern. Erst recht bei dem 2 Gap Scheme, den Alabama spielt.

liberalmente's vorläufiges Big Board für die Eagles an #12:

1a. DeVonta Smith
1b. Jaylen Waddle
2. Patrick Surtain II

So oder so gefällt mir der Trade mit den Dolphins im Moment sehr, sehr gut. Dass entweder Smith oder Waddle noch auf dem Board sein werden ist mMn sehr wahrscheinlich, weil ab den Panthers an 8 eigentlich kein Team mehr WR als größtes (oder überhaupt nennenswertes) Need hat. Wenn es so läuft würde ich, bei aller Liebe zu Chase, den ich als Spieler sehr schätze, dann definitiv sagen: Smith/Waddle + 1st rounder nächstes Jahr > Chase. Und man weiß ja gar nicht, ob Chase an #6 überhaupt verfügbar ist. Das kommt noch dazu.

Was man bei den Eagles nicht ausschließen kann ist, dass sie einfach einen Defensive Lineman picken. Das würde schon sehr zur langfristigen Draftstrategie von Roseman passen. Wäre erstens langweilig ;) und zweitens sehe ich den Value nicht so wirklich, in der Spitze ist es ja eine ausgesprochen schwache Pass Rusher Class, so schwach wie seit Jahren nicht. Aber man muss es mal ansprechen, Roseman tut in letzter Zeit sehr wenig, das den Fans Freude bereitet, das könnte am 29. April wieder so sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.013
Punkte
113
Ich schaue, ja seit Jahren schon immer gerne die NFL.COM Position Rankings. Früher hat sie Mayock gemacht, nun Brooks.

Die sind natürlich nicht das letzte Allheilmittel, aber das Schöne ist, dass man hier immer recht gut Entwicklungen im gesamten Draftprozess sieht, wie Spieler mehr oder weniger attraktiv werden.

Interessant nun bei der zweiten Runde(drei stehen normal an)

Viel passiert ist insgesamt nicht. Interessant Bateman nun in den Top 5.

Phillips ist nun der beste Egde Defender. Sein Tape ist auch das Beste, von allen. Sein Fragezeichen bleibt eben nur die Gehirnerschütterungen.

Bei den Safeties kam Johnson von Indiana unter den Top 5.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Jeremiah hat auch n neuen Mockdraft rausgebracht. Geht halt nicht nach seinen Rankings sondern in erster Linie danach, was er so an Rumors gehört hat.


Mac Jones an 3 glaube ich erst, wenn ich es sehe. Wenn Fields an 5 noch aufm Board ist, dann bekommen die Bengals oder Miami bestimmt auch nochmal n richtig gutes Angebot für Fields. Patriots, Broncos oder so würden da bestimmt zu schlagen.

Slater > Sewell hat DJ hat schon die ganze Zeit so im Programm.

Dallas an 10 dann keinen CB sondern Kwitty Paye hab ich jetzt auch noch nicht so oft gelesen, aber wieso nicht.

Dadurch wäre Surtain für die Eagles noch auf dem Board.

Direkt danach dann Jaycee Horn zu den Chargers, der wäre mir ehrlich gesagt lieber.

Jaelan Phillips dann auch bei ihm sehr hoch auf 14.

Waddle an 16 zu den Cardinals hab ich jetzt auch nicht zum ersten mal gesehen.

Allijah Vera-Tucker dann an 19 nach Washington, deutlich früher als bei uns. Weiß nicht mehr wo der gelandet ist, aber da waren wir uns ja auch schon einig, dass das richtig gutes Value war.

Greg Newsome dann an 20 ist ganz schön früh, das hab ich so auch noch nicht oft gesehen. Vor allem weil Farley auch erst an 22 zu den Titans geht. Da scheinen die injury concerns doch ernster genommen zu werden. Laut DJ ist Farley ein Top 5 Spieler im gesamten Draft, also mal schauen.

Azeez Ojulari an 23 zu den Jets ist auch ganz schon früh, aber kann ich mir schon vorstellen.

24 dann Tevin Jenkins nach Pittsburgh. Der steigt gefühlt auch fast täglich weiter nach oben.

26 dann Jamin Davis zu den Browns. Da ist nicht nur DJ scheinbar ein großer Fan.

Joe Tryon, Kelvin Joseph und Elijah Moore beenden dann die 1. Runde. Alle deutlich früher als bei uns. Vor allem mit Tryon rechne ich auch früher als er bei uns über die Theke ging.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Jenkins könnte ich leben. Jeden Mock, der einen OT in Runde 1 nach Pittsburgh schickt, segne ich ab ;) aber ich glaubs mittlerweile nicht mehr so richtig. RB, ILB oder C scheint realistischer zu sein, sonst vielleicht CB. Ganz lustig fand ich den letzten CBS Mock mit Jayson Oweh ... wenns was sicher nicht wird, dann ein Edge Rusher.

müsste ich mein Geld wetten, würde ich auf Najee Harris setzen, sofern der noch am Board ist ... gibt einfach sehr viel Noise in der Hinsicht. Ich hab hier oft genug geschrieben, was ich von RBs in Runde 1 halte, aber ich bin mental darauf vorbereitet, dass es dieses Jahr passieren könnte. Wenn nicht Harris, dann könnte auch Zaven Collins der Auserwählte sein und damit könnte ich sehr gut leben. Ich sags ehrlich, die Vorstellung, dass Watt, Bush und Collins die gegnerische Offense auf Jahre terrorisieren könnten, macht mich als Defense-Fan schon ziemlich wuschig :LOL:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
...

26 dann Jamin Davis zu den Browns. Da ist nicht nur DJ scheinbar ein großer Fan.

...
Ich bin auch einer der Fans von Jamin Davis. Ich hatte ihn als deutlich underrated Player eigenstuft, wo er noch bei PFF an 126 geführt wurde.

Meine Hoffnung, das die Raiders ihn in Runde 3 mit Pick 79 oder 80 günstig abstauben, wie ich am 26.03. geschrieben habe, sind Geschichte. In der letzten Woche ist Davis aber so was von steil abgegangen. Aktuell scheint Davis sogar ein ernsthafter Kandidat für Runde 1 zu sein.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113

"The Beast" von Dane Brugler kam heute raus. Ist wohl seit Jahren das umfassendste, was man zum Draft so finden kann. Über 600 Prospects, selbst 10 Punter, Kicker und Long Snapper gibts da drin. Hab die PDF gerade runter geladen und es sind 267 Seiten.

Athletic ist hinter ein Paywall, die ihren Preis aber so wert ist, wie kaum sonst noch was, was man so im Internet finden kann.


Über diesen Link könnten sich 5 Leute für 30 Tage einen Guest Pass holen. Hab ich, weil ich halt Athletic subscriber bin. Dürft ihr euch gerne bedienen. Ich glaube @Cudi hat bspw. da auch noch freie Plätze, falls jemand zu spät kommt.
Kann nicht genau sagen, ob der Guest Pass irgendwie eingeschränkt ist und man The Beast vllt. nicht downloaden kann, aber so oder so gibt es sicherlich zig interessante Artikel oder Podcasts für jeden Sportjunkie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
die 30 Tage sollte man so oder so frei haben ;) auch ohne Guest Pass. Ist halt wie Netflix etc, das erste Monat ist gratis. Hatte schon öfter eine Subscription, ist das Geld auf jeden Fall wert ... hab aber vor einiger Zeit gekündigt, weil effektiv zu wenig Zeit bzw. zu wenig genutzt.

sehe eben, dass mich das System nicht mehr kennt und mir 30 Tage frei spendiert, weil ich eine neue Kreditkarte habe ... so ein Pech :saint: hab "The Beast" grad auch problemlos runtergeladen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
DJs Mock nehme ich mit Kusshand. Owusu-Koramoah würde ich liebend gerne in Silver and Black sehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
die 30 Tage sollte man so oder so frei haben ;) auch ohne Guest Pass. Ist halt wie Netflix etc, das erste Monat ist gratis. Hatte schon öfter eine Subscription, ist das Geld auf jeden Fall wert ... hab aber vor einiger Zeit gekündigt, weil effektiv zu wenig Zeit bzw. zu wenig genutzt.

sehe eben, dass mich das System nicht mehr kennt und mir 30 Tage frei spendiert, weil ich eine neue Kreditkarte habe ... so ein Pech :saint: hab "The Beast" grad auch problemlos runtergeladen.


Ok ja keine Ahnung, so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt. Was bringt dann dieser Guest Pass, den ich 5 mal irgendwie an Freunde weiter geben kann? Wäre ja dann irgendwie unsinnig. Vielleicht für Leute die nicht drölfzig E-Mail Adressen haben und sich das ganze vllt. ein 2. mal oder so anschauen wollen? Umso besser wenn jeder da ran kommt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
The Beast" von Dane Brugler kam heute raus. Ist wohl seit Jahren das umfassendste, was man zum Draft so finden kann. Über 600 Prospects, selbst 10 Punter, Kicker und Long Snapper gibts da drin. Hab die PDF gerade runter geladen und es sind 267 Seiten.
Wahnsinns Arbeit die er da liefert. Echt stark!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Cool, auch mal runtergeladen. Gefällt mir sehr. Danke für den Tipp!
 
Oben