Draft-Bewertung


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Am meisten am Herzen liegt mir aber, hier nochmal zu betonen wie sehr sich die Hornets gerade in den Arsch beißen müssen, dass sie nen Pick an dem Darrel Arthur noch zu haben gewesen wäre schon vorher für Geld an die Blazers verkauft hatten. Unfassbar.

Oder um es mal von der anderen Seite zu betrachten - unsere Bank besteht eh schon aus zwei Jungspunden (Wright, Armstrong) und, wenn sie verlängern, zwei Spielern mit, nunja, begrenztem Basketball-IQ (Wells, Pargo). Was wir brauchen, sind gestandene Veteranen. Hey, Maggette, ick hör die trapsen! Ein Sign-and-Trade, bestehend aus Mike "Ich-zieh-auch-beim-1-gegen-3-Fastbreak-zum-Korb" James und Rasual "Shoot, Shoot!" Butler können die Clippers doch gar nicht ausschlagen. :belehr:

:(
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Gay hat kein Superstar Potential, er war einfach der beste Scorer eines der schlechtesten Teams der NBA. Mayo wird mal ein richtiger Superstar.

Dann schau die Stats von anderen Stars wie Pierce oder McGrady in ihrem zweiten Jahr in ungefähr gleichen Verhältnisen an. Auch nicht besser. Gay hat schon bewiesen, dass er irgendwann mal Allstar Games in Regelmäßigkeit besuchen wird. Er hat tolle Vorraussetzungen: hammer Athletik, guter Körper(Muskeln fehlen noch), Speed und lange Arme. Dazu sieht man schon sein enormes Talent. Kann problemlos zum Korb ziehen und hat jetzt schon ein sehr schönen Wurf, den er fasst aus jeder Lage trifft. Dazu noch ein Händchen für Blocks bzw. Steals. Und die einzige Kritik der Scouts vor dem Draft hat er lügen gestraft, denn er hat eine Klasse Einstellung und kann so in 2-3 Jahren sein volles Potenzial ausleben.
Also ich geh fest davon aus, dass er ein Großer wird.
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Wie viele 21jährige 20 Punkte Scorer kennst du denn so? Gay hatte schon immer ein großes Potential. Er wurde damals auch zeitweise in diversen Mock Drafts an Nr.1 geführt, bis sich letztendlich die Erkenntnis durchsetzte, dass er sein Talent nie so ganz abrufen würde. Bis jetzt sehe ich dafür aber keinerlei Anzeichen.
Der Draft 2006 war doch wohl verdammt schlecht, selbst wenn er da an 1 weggegangen wäre, hieße das nichts.

Er hat 20ppg gemacht, aber halt bei den Grizzlies, wer soll da sonst scoren?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Er hat 20ppg gemacht, aber halt bei den Grizzlies, wer soll da sonst scoren?

20 PpG bei für einen Swingman ordentliche Quoten (46 FG%, 35 3P%) - ich weiß nicht, was man da kleinreden muss. Dieses "kein anderer kann scoren" ist für mich zu einseitig. Ist es nicht von Nachteil, wenn sich fast die komplette Defense nur auf dich konzentriert. Hat man es da als zweite, dritte Offensivoption nicht einfacher, gute Würfe zu bekommen und vor allem konstant zu scoren?

20 PpG sind eine Marke. Und zwar eine Respektable. Erst recht, wenn der Gegner weiß, dass nach dir nicht viel kommt. Hey, der Junge ist 21.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bei Gay besteht doch bisher lediglich die Frage ob er irgendwann auch mal so etwas wie einen mean-streak und einen Killer-Instinkt entwickeln kann. Bisher kommt er halt einfach nur extrem lieb rüber. Insgesamt eben zu sehr McGrady als Kobe Bryant :D
Aber vielleicht wird da in diesen Bereichen eben Mayo aushelfen können. Außerdem ist er bisher gerade mal 2 Jahre in der Liga und sicher noch einiges an Luft nach oben und ein nahezu unbeschränktes Potential.
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Unglaublich das Lopez und v.a. CDR soweit durchgerutscht sind.:jubel:

Lopez hatte ich unter den Top 5 gesehen und CDR auf jeden unter den ersten 20. Da kann es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Aber ich finds geeeeeeeeeil.

Wenn alles gut läuft sind nächstes Jahr die Playoffs drin:jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gewinner:

#4 Da ich Westbrook aufgrund seiner aussergewöhnlichen Defense für den besten PG hinter Rose sehe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ihn in Seattle für 15 Minuten PG transformiert bekommt und den Rest der Zeit spielt er eben auf der Bank. Er wäre ja nicht der erste Comboguard der im Laufe der Zeit zu einem PG mutiert ist. Man kann ja mal bei Joe Dumars nachfragen....:D


- Miami mit nem echten SXteal in Runde 2
- Nets mit 3 mehr als soliden Picks

Verlierer:

- Hornets hätten ihren Pick nicht raden dürfen
- Kings...absluter *******-Pick in Runde 1
- Orlando Magic....haben sich leider nen PF nach Maß entgehen lassen
- Knicks....draften nen eurobust...ohne worte
- Bucks...was wollen die mit 2 Startern auf SF?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
- Kings...absluter *******-Pick in Runde 1
- Orlando Magic....haben sich leider nen PF nach Maß entgehen lassen
- Bucks...was wollen die mit 2 Startern auf SF?

1) Abwarten. Jason Thompson ist zwar recht unbekannt, aber mit recht viel Talent ausgestattet. Man hätte vielleicht auch runter traden können aber so wie ich es gehört habe wäre er spätestens an #14(Warriors) weg gewesen.

2) Arthur muss erst einmal beweisen ob er wirklich all sein Talent auf's Parkett bringen kann. Es könnte genau so gut sein das er doch nur einer ist der recht solide ist, aber doch lieber andere machen lässt.

3) Alexander kann sowohl SF als auch PF spielen und kann von der Bank aus viel Energie bringen. Außerdem könnten die Bucks auch in 1 - 2 Jahren entscheiden RJ abzugeben und hätten dann immer noch ein Ass im Ärmel.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Trotzdem haben schon unzählige Spieler in einem Grottenteam 20 Punkte zusammen gebracht, die dies nie bei einem Contender bestätigen konnten. Natürlich krieg man bei einem miesen Team relativ leicht 20 Punkte zusammen und deutlich leichter als bei einem Contender.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich hätte ja vor ein paar wochen auch rose vor beasley genommen, glaube aber inzwischen, dass die bulls sich nochmal ärgern werden. roty wird beasley, da wette ich ne signatur drauf. wer danach besser wird würde ich nicht wetten, tippe aber doch auf beasley...

@probilma... und bobcats
ich denke nicht, dass die bobcats einen fehler mit augustin gemacht haben, obwohl ich ihn jetzt auch nicht als große steigerung zu felton (läuft dessen vertrag aus?) sehe, aber wenn die bobcats numal einen pg haben wollten, war das schon nicht verkehrt, denn den talentiertesten big man der an #9 verfügbar war, haben sie mMn in alexis ajinca trotzdem noch an #20 bekommen...

den trade von memphis versteh ich aber absolut nicht, wenns so bleibt... gasol-love-gay-miller-conley finde ich besser als milicic-gasol-gay-mayo-conley... aus timeberwolves sicht ebenso unlogisch... wurde ja schon angesprochen, die schaffen sich unnötig ein positionsproblem mit love und jefferson, von denen keiner als center geeignet ist, wobei jefferson im low und love im high-post evtl. funktionieren könnte... bleibt aber ein klares missmatch hinten... außerdem gibt man mit love und miller zwei spieler ab die in memphis gerne gespielt haben und bekommt mit mayo einen, der das nciht tut?!?
bezüglich gay würde ich sagen, dass die wahrscheinlichkeit zum superstar bei ihm nicht geringer als bei mayo ist, immerhin hat er schon bewiesen,d ass er 20ppg machen kann, mayo logischerweise noch nicht. mayo hat zwar jetzt gegen ende der college saison noch mal mehr aus sich herausgeholt, aber insgessamt habe ich eher das gefühl dass er sich nicht mehr verbessert... bei rudy gay sieht das meinem persönlichen eindruck nach anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
ich hätte ja vor ein paar wochen auch rose vor beasley genommen, glaube aber inzwischen, dass die bulls sich nochmal ärgern werden. roty wird beasley, da wette ich ne signatur drauf. wer danach besser wird würde ich nicht wetten, tippe aber doch auf beasley...

Ich würde auf Oden setzen. Für wie lange verwettest du die Signatur?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Homer:Schnell geschaltet! :thumb:

Tja könnte schlecht für Dich aussehen iRE :D

@ Luke: Es geht hier um Pau Gasols Bruder Marc, der gerade MVP der ACB geworden ist und nun bei Memphis unterschrieben hat.

Bzgl. der Bobcats: Ich glaube einfach, dass die zweifelhafte Leistung von Felton viel mit der Draftentscheidung zu tun hatte. Die Bobcats sind im "Win now" Modus. Da musste auf der PG Position was passieren. In der FA gibt es kaum realistische und bezahlbare PGs und richtig Capspace wollte man nicht opfern, weil die Verlängerung von Okafor anstehen soll.

Da war die Draft eine der gangbaren Möglichkeiten. Ich stehe jdf. bisher hinter diesem Vorgehen und hoffe, dass es sich rentiert.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Trotzdem haben schon unzählige Spieler in einem Grottenteam 20 Punkte zusammen gebracht, die dies nie bei einem Contender bestätigen konnten. Natürlich krieg man bei einem miesen Team relativ leicht 20 Punkte zusammen und deutlich leichter als bei einem Contender.

Hat irgendwer das Gegenteil behauptet? Und trotzdem muss man erst einmal die 20 PpG schaffen. Das ist kein Selbstläufer. Fakt ist doch, dass sich der Gegner besonders auf dich konzentriert, wenn der Rest der "komplette Offense" aus Spielern wie Kwame Brown, Darko Milicic, Brian Cardinal, Hakim Warrick und drei unerfahrenen Point Guards besteht. Einzig Mike Miller war in der Hinsicht eine größere Hilfe, der Gay seit dem Gasol-Trade entlastete.

Und wie Shakey schon gesagt hat, rutschte Gay keineswegs auf die "Grünes-Licht-für-jeden-Wurf"-Schiene ab.

Ich bin übrigens so frei und betitel deinen Beitrag jetzt mal nicht als albern.
 
Oben