Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 38,5%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie viel Vorlauf brauchen wir denn bis zur neuen Saison?

Theoretisch kann es schon heute losgehen ;) .
Realistisch müssen wir uns erstmal auf einen Modus einigen. Es gab meistens 2 Varianten:

Sheep Draft - kurz zusammen gefasst:
Ein Spielleiter gibt in jeder Runde eine Aufgabe nach der ein Spieler ausgesucht und beim Spielleiter per PM eingereicht wird. Z.B. Spieler muss vor 1990 geboren sein. Alle User die Spieler eingesendet haben die doppelt genannt wurden, müssen einen anderen nehmen. Wer danach noch keinen Spieler bekommen hat bekommt ein Sheep; in diesem Fall z.B. Spieler muss vor 1987 geboren sein.

Salary Cap:
Es wird ein Budget festgelegt und dann wird nach vorheriger Auslosung im Snake Draft (wer in der ersten Runde als letztes zieht, ist in der 2. als erstes dran, u.s.w.) gedraftet.

Dann müsste noch ein/eine SpielleiterIn gefunden werden und dann könnte es auch losgehen. Also wenn dann jetzt bald Mal genügend Zusagen eintrudeln, würde ich Tippen, Anfang bis Ende nächster Woche.
Es sollten schon mindestens 10 besser 12 User mitmachen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deshalb hier die eindringliche Bitte:

Schreibt hier rein welche Variante ihr lieber spielen möchtet und wer ausrichten möchte, möge dieses bitte auch sagen.

Dann bitte ich darum, dass sich die markierten User hier kurz melden ob sie mitspielen oder nicht. Auch die User, die auf meine Markierungen mit einem Like reagiert haben. Heißt das ihr seid dabei?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.434
Punkte
113
Deshalb hier die eindringliche Bitte:

Schreibt hier rein welche Variante ihr lieber spielen möchtet und wer ausrichten möchte, möge dieses bitte auch sagen.

Dann bitte ich darum, dass sich die markierten User hier kurz melden ob sie mitspielen oder nicht. Auch die User, die auf meine Markierungen mit einem Like reagiert haben. Heißt das ihr seid dabei?


Bin gerne wieder dabei.

Ich wäre für einen sheep draft.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.056
Punkte
113
Bin auch für den all time Medaillenspiegel :saint:

Ansonsten wäre meine Präferenz
Salary Cap NBA
Salary Cap Fußball weltweit
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Salary Cap deutsche Ligen. Wieso nicht. Dann kann niemand mit der Ausrede kneifen zu wenig internationale Spiele gesehen zu haben.
Außer unsere CH, A User vielleicht ;) .

Ich hoffe bis morgen Abend haben sich noch mehr User gemeldet. Ich würde, wenn sich bis dahin niemand anbietet die Ausrichtung übernehmen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.323
Punkte
113
Ort
Hamburg
Salary Cap, aber es dürfen nur Spieler gewählt werden, deren Länder bei der EM dabei sind. ;) Oder wenn man es noch knackiger machen will, dann nur Spieler, die auch nominiert sind.

Wäre aber prinzipiell bei allem dabei.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.056
Punkte
113
Salary Cap, aber es dürfen nur Spieler gewählt werden, deren Länder bei der EM dabei sind. ;) Oder wenn man es noch knackiger machen will, dann nur Spieler, die auch nominiert sind.

Wäre aber prinzipiell bei allem dabei.

Nur EM Spieler klingt doch top, sind ja genug Teams dabei und man hat Anreiz die Matches zu schauen :saint: könnte man wahrscheinlich auch auf die salary Einschränkung verzichten
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.798
Punkte
113
EM Spieler, Salary Cap

Am Ende keine Bewertung von den Sportforen Usern sondern es zählen die Kicker Durchschnittsnoten.
Es gewinnt der derjenige dessen Spieler insgesamt bei der EM am besten spielen.
Extra Punkte für Spieler die Viertelfinale, Finale und Sieg erreichen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, dann kann man ja fast am Kicker Manager Spiel mitmachen. Da haben wir auch eine Liga.
Ich finde schon, dass die ganze Saison zählen sollte und auch die Zusammensetzung der Teams berücksichtigt werden müsste.
Sonst könnte ich mir auch Kicker Like 3 Außenverteidiger 4 offensive Mittelfeldspieler und 3 Stürmer Draften.

Also drei Varianten sind wohl realistisch.

- Klassischer Salary Cap Draft z.B. 350 Mio €
- EM Special (Saison und EM Leistungen zählen)
- Bundesliga Draft

Cap für EM, da Spielerpool kleiner würde ich niedriger ansetzen ca. 300 Mio; Bundesliga nochmals niedriger 250 Mio; vielleicht auch mit der Vorgabe mind. 2 Zweitliga Spieler im Kader zu haben.

Ich wäre für Variante 1 oder 3. Entscheide mich bis heute Abend für die Variante, mit dem meisten Zuspruch hier. Ausrichtung übernehme ich dann. Morgen könnte es dann losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.819
Punkte
113
Bundesliga 250 Mio. fände ich cool, würde aber ohne Zweitliga-Vorgabe machen.
 
Oben