Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 38,5%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich die Meinungen grob richtig überflogen habe, sind die meisten für Bundesliga Draft mit Salary Cap. Schade für @Coys! Vielleicht kannst du dich doch überwinden.
Ich werde nachher einen entsprechenden Thread aufmachen. Dort werde ich alle Teilnehmer auch nochmal markieren, damit alle mitbekommen dass es los geht. Die Draftreihenfolge lose ich heute Abend gegen 18:00 Uhr aus.
Hier darf dann gerne weiter diskutiert werden.
Salary Cap 250 Mio ist ok?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Bundesliga bzw. Deutschland ist aber langweilig, naja… was soll’s…
:D

Fragen:

Es zählen alle Spieler, die bis zum 30.06 in Deutschland unter Vertrag stehen?

Was ist mit Leihspielern?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bundesliga bzw. Deutschland ist aber langweilig, naja… was soll’s…
:D

Fragen:

Es zählen alle Spieler, die bis zum 30.06 in Deutschland unter Vertrag stehen?

Was ist mit Leihspielern?

Auch Leihspieler und von mir aus auch Spieler, die 23/24 in der Buli gespielt haben. Es könnten von mir aus auch Spieler gedraftet werden, die während der letzten Transferphase die Liga verlassen haben. Sollten meines Wissens nicht so entscheidende Spieler gewesen sein.
Wie es mit letztjährigen Sommerabgängen aussieht weiß ich nicht. Vielleicht kann man sagen, der Spieler muss mindestens 10 Bundesliga Spiele gemacht haben.

Dürfen wir trotzdem Zweitligaspieler draften?

Ja, im Eingangspost steht das auch unterklassige Spieler erlaubt sind.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.056
Punkte
113
Puh… gar nicht mal so einfach, könnte direkt die erste Kontroverse werden…
:D

Ich habe bis auf paar Dortmund Spiele gar keine Bundesliga geschaut ehrlich gesagt... :cry1:

Aber jut, hätte weltweit eigentlich hauptsächlich mitgemacht um nochmal Kroos picken zu können. ... Ich schau mal
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Liveschalte zu @Furiosa

not-moving-not-moving-today.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.323
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist es zu früh für das berühmte Strohballen GIF, oder kann ich das gleich posten? :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.056
Punkte
113
So selten wie hier drafts laufen wollt ihr das doch nicht in 4 Tagen durchziehen...
 

ElDoctor

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
3
Darauf hat unser Spiel keinen Einfluss.
Es zählen die Leistungen der abgelaufenen Saison + bei Spielern die auch international gespielt haben fließt das ja auch automatisch in die Wahrnehmung der Leistungen mit ein.
Und wie werten wir die Spieltage aus , wenn wir Spieler der letzten Saison nehmen?
Hab da noch ein kleines Fragezeichen 😂
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und wie werten wir die Spieltage aus , wenn wir Spieler der letzten Saison nehmen?
Hab da noch ein kleines Fragezeichen 😂

Es gibt keine Spieltage. Jede/jeder TN draftet 11 Spieler und bildet daraus seine Mannschaft, die im Teamvorstellungsthread beweihräuchert wird. Du erklärst also wortreich oder auch kurz knapp, warum deine Mannschaft die beste ist.

Alle TN geben ein Voting ab, in dem sie von Platz 1-10 alle Mannschaften in eine Reihenfolge bringen. Die Mannschaft, die einem am besten gefällt, setzt man dabei natürlich an Position 1. Die zweitbeste an 2, usw. Die Mannschaft auf Platz 1 bekommt am meisten Punkte (meine es sind 12), während die Mannschaft auf Platz 10 nur einen bekommt. Am Ende ergibt sich aus allen Votings eine Gesamtwertung.

Manchmal gibt es auch Gastvotings.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt keine Spieltage. Jede/jeder TN draftet 11 Spieler und bildet daraus seine Mannschaft, die im Teamvorstellungsthread beweihräuchert wird. Du erklärst also wortreich oder auch kurz knapp, warum deine Mannschaft die beste ist.

Alle TN geben ein Voting ab, in dem sie von Platz 1-10 alle Mannschaften in eine Reihenfolge bringen. Die Mannschaft, die einem am besten gefällt, setzt man dabei natürlich an Position 1. Die zweitbeste an 2, usw. Die Mannschaft auf Platz 1 bekommt am meisten Punkte (meine es sind 12), während die Mannschaft auf Platz 10 nur einen bekommt. Am Ende ergibt sich aus allen Votings eine Gesamtwertung.

Manchmal gibt es auch Gastvotings.

Noch ergänzend...steht bestimmt auch im Draftthread, aber zur Sicherheit.

Jeder TN arbeitet mit einem Budget von 250 Millionen. Die müssen für die 11 Spieler ausreichen. Überziehen ist nicht. Die jeweiligen Spielerpreise sind die aktuellen Marktwerte bei transfermarkt.de
 
Oben