Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 38,5%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.199
Punkte
113
Richtig.
Beste hatte ich schon gedraftet. @ElDoctor
holt den Pick nach der 11. Runde nach.

@JL13 Ich hatte dich im Vorwege auch markiert. Obwohl in 5er Blöcken hat das mit der Benachrichtigung scheinbar nicht geklappt; schade.
Ja. War offenbar was technisches. Hab nach dem ersten Posting von @ElDoctor noch eine Nachricht bekommen, dass hier was in den Thread geschrieben wurde und dachte „wäre ne coole Sache“. Alle restlichen Postings danach haben bei mir keine Meldung ausgelöst inkl Markierung, so dass das Ganze komplett an mir vorbeigerauscht ist.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.097
Punkte
113
Richtig.
Beste hatte ich schon gedraftet. @ElDoctor
holt den Pick nach der 11. Runde nach.

@JL13 Ich hatte dich im Vorwege auch markiert. Obwohl in 5er Blöcken hat das mit der Benachrichtigung scheinbar nicht geklappt; schade.

Von mir aus kann @ElDoctor auch jetzt zwei Spieler picken, aber müssen natürlich die Mitspieler plus Spielleitung entscheiden. :saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
Sehe ich genauso wie furiosa und cudi. Strafe zu hart und eldoctor ist ja neu. Gerne lieber doppelpick in der nächsten runden, stand am ende nachholen (wäre mmn auch in ordnung für alle fehlpicks von schon gepickten spielern).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.486
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
depressed-bored.gif
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
Wir brauchen ein anderes Bewertungssystem. Traut sich ja keiner zu Pöbeln, sei es bei schlechten Picks oder glasklarem Zeitspiel. Sollten wir uns beim nächsten mal was einfallen lassen, haben ja 2 Jahre Zeit.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.152
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wir brauchen ein anderes Bewertungssystem. Traut sich ja keiner zu Pöbeln, sei es bei schlechten Picks oder glasklarem Zeitspiel. Sollten wir uns beim nächsten mal was einfallen lassen, haben ja 2 Jahre Zeit.

Es bleibt ja jedem frei hier über andere Picks abzulästern. Früher wurde das häufiger gemacht, das stimmt schon.
Schlechte Picks berücksichtige ich bei meiner Bewertung und ich denke andere User auch. Zeitspiel nicht. Das kann man ja auch nicht nachweisen und von daher wäre ich mit Unterstellungen vorsichtig. Da reichen kleine Sticheleien mit Gifs oder so aus, finde ich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.695
Punkte
113
Na dann mal meine 5 Cent zu den ersten 5 Picks.

nbatibo ging gleich in die Vollen mit Kane. Hätte bei reinem Stürmer in dem Draft aber wegen Preis Leistung Guirassy>Kane gesehen PLUS es ist nachgewiesen, dass man mit Kane offensichtlich nicht 1. werden kann. Ungeachtet dieser P/L Schiene gefällt mir das Team aber. Die Frage ist wie viele Cornelsen-Gedächtnis-Picks noch kommen werden.

Furiosa nervt wie immer mit guten Draft-Skills.

El-Doctor schon mit drei Spielern für jeweils über 50.000.000. Paar geile Namen dabei und könnte gut funktionieren, aber mal schauen, wie das Geldproblem gelöst wird. Die guten "billigen" Spieler sind teilweise auch eben schon weg.

Luel mit dem Duo Guirassy/Sancho, welches wir nächstes Jahr auch sehen werden und mir extrem gut gefällt. Der Rest ist denke ich P/L mäßig. Wichtig ist natürlich, dass Luel am Ende BVB als Teamnamen wählt, sonst wird das nichts mit Jadon.

Stephs Achse mit Orban/Goretzka/Undav könnte underrated sein und vielleicht nicht glanzvoll genug klingen, aber auch hier, mal schauen, was noch kommt.

Cudi: Ich werde was völlig überraschendes sagen. Ich mag das Team bislang - auch wenn das noch nichts bedeutet. Aber Grifo+Gosens in Runde 4/5 gefällt mir enorm gut.

maberlinho hat sich gedacht, ich baue erstmal eine geile Abwehr und dann hoffe ich einfach vorne auf das Beste. Genug Budget ist noch da für einen sehr verrückten Einkauf...

Wenn ich John Lennons Team anschaue, dann denke ich an den VfL. Und irgendwie meine ich das auch als Kompliment. Gegen absolute Starpower könnte es eng werden, aber deswegen denke ich auch an Bochum. Die können ja gegen die ganz großen Namen.

NcsHawk mit Wirtz und Grimaldo gleich mal richtig auf die Kacke gehauen und Ginter finde ich P/L mäßig super. Den Stamm IV von Heidenheim für 2,5 Mio zu nehmen, halte ich eigentlich für einen richtig guten Move, auch wenn man beim Bewerten später sicherlich den Namen überfliegt und sich denkt "naja Heidenheim". Aber eigentlich müsste man den Namen anders lesen...

Jerry ATG Draft.

M-Shocks Team dürfte megaattraktiv sein aus Zuschauerperspektive und einiges dürfte zu schnell gehen für die Gegner. Die Taktik mit den Zweitligaprofis ist auch interessant, aber ergibt auch sehr viel Sinn, nachdem das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen wurde.

Fazit: Irgendwie kann ich gar nicht so viel haten, größtenteils sieht es ordentlich aus. Kann mal jemand einen richtigen Bock draften? @Steph Curry mach mal.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.486
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na dann mal meine 5 Cent zu den ersten 5 Picks.

nbatibo ging gleich in die Vollen mit Kane. Hätte bei reinem Stürmer in dem Draft aber wegen Preis Leistung Guirassy>Kane gesehen PLUS es ist nachgewiesen, dass man mit Kane offensichtlich nicht 1. werden kann. Ungeachtet dieser P/L Schiene gefällt mir das Team aber. Die Frage ist wie viele Cornelsen-Gedächtnis-Picks noch kommen werden.

Furiosa nervt wie immer mit guten Draft-Skills.

El-Doctor schon mit drei Spielern für jeweils über 50.000.000. Paar geile Namen dabei und könnte gut funktionieren, aber mal schauen, wie das Geldproblem gelöst wird. Die guten "billigen" Spieler sind teilweise auch eben schon weg.

Luel mit dem Duo Guirassy/Sancho, welches wir nächstes Jahr auch sehen werden und mir extrem gut gefällt. Der Rest ist denke ich P/L mäßig. Wichtig ist natürlich, dass Luel am Ende BVB als Teamnamen wählt, sonst wird das nichts mit Jadon.

Stephs Achse mit Orban/Goretzka/Undav könnte underrated sein und vielleicht nicht glanzvoll genug klingen, aber auch hier, mal schauen, was noch kommt.

Cudi: Ich werde was völlig überraschendes sagen. Ich mag das Team bislang - auch wenn das noch nichts bedeutet. Aber Grifo+Gosens in Runde 4/5 gefällt mir enorm gut.

maberlinho hat sich gedacht, ich baue erstmal eine geile Abwehr und dann hoffe ich einfach vorne auf das Beste. Genug Budget ist noch da für einen sehr verrückten Einkauf...

Wenn ich John Lennons Team anschaue, dann denke ich an den VfL. Und irgendwie meine ich das auch als Kompliment. Gegen absolute Starpower könnte es eng werden, aber deswegen denke ich auch an Bochum. Die können ja gegen die ganz großen Namen.

NcsHawk mit Wirtz und Grimaldo gleich mal richtig auf die Kacke gehauen und Ginter finde ich P/L mäßig super. Den Stamm IV von Heidenheim für 2,5 Mio zu nehmen, halte ich eigentlich für einen richtig guten Move, auch wenn man beim Bewerten später sicherlich den Namen überfliegt und sich denkt "naja Heidenheim". Aber eigentlich müsste man den Namen anders lesen...

Jerry ATG Draft.

M-Shocks Team dürfte megaattraktiv sein aus Zuschauerperspektive und einiges dürfte zu schnell gehen für die Gegner. Die Taktik mit den Zweitligaprofis ist auch interessant, aber ergibt auch sehr viel Sinn, nachdem das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen wurde.

Fazit: Irgendwie kann ich gar nicht so viel haten, größtenteils sieht es ordentlich aus. Kann mal jemand einen richtigen Bock draften? @Steph Curry mach mal.

Den Bock gabs doch schon...Thomas Müller in Runde 2
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
ChatGPT ist mit mir bisher zufrieden:

Bisher sieht dein Team vielversprechend aus, wobei du eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern hast. Lass uns die Spieler kurz analysieren:

1. **Alejandro Grimaldo (Marktwert: 45.000.000 €)**:
- Position: Linksverteidiger
- Stärken: Offensivstark, gute Flanken, schnelles Spiel nach vorne
- Form: In der Saison 2023/2024 gut in Form bei Bayer Leverkusen

2. **Florian Wirtz (Marktwert: 130.000.000 €)**:
- Position: Offensives Mittelfeld
- Stärken: Kreativität, Spielmacherqualitäten, Technik
- Form: Eines der größten Talente der Bundesliga, aktuell in Topform

3. **Marco Friedl (Marktwert: 7.500.000 €)**:
- Position: Innenverteidiger
- Stärken: Solide Defensive, gute Übersicht
- Form: Stabile Leistungen bei Werder Bremen

4. **Matthias Ginter (Marktwert: 10.000.000 €)**:
- Position: Innenverteidiger
- Stärken: Erfahren, gutes Stellungsspiel, Kopfballstark
- Form: Konstante Leistungen, wichtige Stütze bei Freiburg

5. **Patrick Mainka (Marktwert: 2.500.000 €)**:
- Position: Innenverteidiger
- Stärken: Robustheit, Zweikampfstärke
- Form: Solider Verteidiger bei Heidenheim

6. **Marvin Ducksch (Marktwert: 9.000.000 €)**:
- Position: Stürmer
- Stärken: Torinstinkt, Abschlussstärke
- Form: Guter Scorer bei Werder Bremen

### Bewertung des Teams bisher:

- **Defensive**: Deine Abwehr mit Grimaldo, Ginter, Friedl und Mainka sieht stabil aus. Grimaldo bietet zudem viel Offensive von der linken Seite.
- **Mittelfeld**: Florian Wirtz als Spielmacher ist ein großer Pluspunkt, er wird die Offensive stark antreiben.
- **Sturm**: Mit Marvin Ducksch hast du einen torgefährlichen Stürmer.

### Empfehlungen für die nächsten Drafts:

1. **Rechter Verteidiger**: Du hast bereits einen starken Linksverteidiger, aber noch keinen Rechten. Ein ausgeglichener Defensivbereich wäre ideal.
2. **Defensives Mittelfeld**: Ein Spieler, der vor der Abwehr agieren und das Spiel nach vorne verlagern kann, wäre wichtig.
3. **Flügelspieler**: Um Wirtz und Ducksch zu unterstützen, wären schnelle und kreative Flügelspieler sinnvoll.
4. **Torwart**: Ein guter Torhüter, der den Rückhalt bietet, ist ebenfalls entscheidend.

### Beispiele für sinnvolle Spieler:

- **Rechter Verteidiger**: Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen, Marktwert: 40.000.000 €)
- **Defensives Mittelfeld**: Ellyes Skhiri (Eintracht Frankfurt, Marktwert: 18.000.000 €)
- **Flügelspieler**: Moussa Diaby (Aston Villa, ehemals Leverkusen, Marktwert: 50.000.000 €)
- **Torwart**: Gregor Kobel (Borussia Dortmund, Marktwert: 35.000.000 €)

Stelle sicher, dass du dein Budget im Auge behältst und die Marktwerte der Spieler berücksichtigst. Du hast bereits etwa 204 Millionen € ausgegeben, und bei einem Durchschnittsbudget pro Spieler von 40 Millionen € solltest du deine Ausgaben gut planen.
 
Oben