Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 38,5%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 38,5%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 1 7,7%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.793
Punkte
113
Hier die Bewertung eines nicht näher genannten Mitspielers:

Hier ist eine Analyse des Teams deines Konkurrenten mit einem kritischen Blick:

1. **Kevin Stöger (Marktwert: 5.000.000 €)**:
- Position: Zentrales Mittelfeld
- Stärken: Solide Passquote, spielerisches Verständnis
- Schwächen: Fehlende Durchschlagskraft und Torgefahr, eher ein durchschnittlicher Spieler ohne herausragende Merkmale.

2. **Maximilian Beier (Marktwert: 30.000.000 €)**:
- Position: Stürmer
- Stärken: Vielversprechendes Talent, gute Abschlussqualitäten
- Schwächen: Mangelnde Erfahrung auf hohem Niveau, kann unter Druck inkonsistent sein. Bisher hat er noch nicht nachhaltig bewiesen, dass er konstant auf höchstem Niveau performen kann.

3. **Chris Führich (Marktwert: 28.000.000 €)**:
- Position: Flügelspieler
- Stärken: Schnelligkeit, Dribbelstärke
- Schwächen: Inkonsistenz in seinen Leistungen, kann in Spielen manchmal untertauchen. Zudem gibt es viele Spieler in der Bundesliga mit ähnlichem Profil, aber höherer Effektivität.

4. **Nico Schlotterbeck (Marktwert: 40.000.000 €)**:
- Position: Innenverteidiger
- Stärken: Solide Defensivarbeit, gutes Stellungsspiel
- Schwächen: Verletzungsanfälligkeit und gelegentliche Konzentrationsschwächen. Er kann in wichtigen Momenten unzuverlässig sein und hat noch nicht die Konstanz eines echten Top-Verteidigers.

5. **Leandro Barreiro (Marktwert: 17.000.000 €)**:
- Position: Zentrales Mittelfeld
- Stärken: Jung, dynamisch, gutes Passspiel
- Schwächen: Fehlende Erfahrung und körperliche Präsenz im Mittelfeld. In entscheidenden Spielen könnte er leicht überrannt werden, da ihm noch die Robustheit und Erfahrung fehlen.

### Zusammenfassung:

- **Mangelnde Erfahrung und Konstanz**: Viele der gewählten Spieler, wie Beier und Barreiro, sind zwar talentiert, aber ihnen fehlt noch die nötige Erfahrung auf höchstem Niveau. Dies könnte zu Inkonsistenz in den Leistungen führen.
- **Fehlende Spitzenkräfte**: Abgesehen von Schlotterbeck, der ebenfalls seine Schwächen hat, fehlen in diesem Team echte Top-Spieler, die Spiele entscheiden können. Spieler wie Stöger und Führich sind solide, aber nicht herausragend.
- **Verletzungsanfälligkeit**: Schlotterbeck hat in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, was ein Risiko für die Defensive darstellt.
- **Inkonsistenz**: Führich und Beier können zwar starke Spiele abliefern, sind aber oft auch inkonstant in ihren Leistungen. Dies kann das Team in wichtigen Momenten anfällig machen.

Insgesamt fehlt es diesem Team an der nötigen Tiefe und den herausragenden Fähigkeiten, um auf Dauer mit einem gut ausgeglichenen und erfahrenen Team mitzuhalten. Dein eigenes Team sieht im Vergleich deutlich stärker und ausgeglichener aus, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Talent.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier die Bewertung eines nicht näher genannten Mitspielers:

Hier ist eine Analyse des Teams deines Konkurrenten mit einem kritischen Blick:

1. **Kevin Stöger (Marktwert: 5.000.000 €)**:
- Position: Zentrales Mittelfeld
- Stärken: Solide Passquote, spielerisches Verständnis
- Schwächen: Fehlende Durchschlagskraft und Torgefahr, eher ein durchschnittlicher Spieler ohne herausragende Merkmale.

2. **Maximilian Beier (Marktwert: 30.000.000 €)**:
- Position: Stürmer
- Stärken: Vielversprechendes Talent, gute Abschlussqualitäten
- Schwächen: Mangelnde Erfahrung auf hohem Niveau, kann unter Druck inkonsistent sein. Bisher hat er noch nicht nachhaltig bewiesen, dass er konstant auf höchstem Niveau performen kann.

3. **Chris Führich (Marktwert: 28.000.000 €)**:
- Position: Flügelspieler
- Stärken: Schnelligkeit, Dribbelstärke
- Schwächen: Inkonsistenz in seinen Leistungen, kann in Spielen manchmal untertauchen. Zudem gibt es viele Spieler in der Bundesliga mit ähnlichem Profil, aber höherer Effektivität.

4. **Nico Schlotterbeck (Marktwert: 40.000.000 €)**:
- Position: Innenverteidiger
- Stärken: Solide Defensivarbeit, gutes Stellungsspiel
- Schwächen: Verletzungsanfälligkeit und gelegentliche Konzentrationsschwächen. Er kann in wichtigen Momenten unzuverlässig sein und hat noch nicht die Konstanz eines echten Top-Verteidigers.

5. **Leandro Barreiro (Marktwert: 17.000.000 €)**:
- Position: Zentrales Mittelfeld
- Stärken: Jung, dynamisch, gutes Passspiel
- Schwächen: Fehlende Erfahrung und körperliche Präsenz im Mittelfeld. In entscheidenden Spielen könnte er leicht überrannt werden, da ihm noch die Robustheit und Erfahrung fehlen.

### Zusammenfassung:

- **Mangelnde Erfahrung und Konstanz**: Viele der gewählten Spieler, wie Beier und Barreiro, sind zwar talentiert, aber ihnen fehlt noch die nötige Erfahrung auf höchstem Niveau. Dies könnte zu Inkonsistenz in den Leistungen führen.
- **Fehlende Spitzenkräfte**: Abgesehen von Schlotterbeck, der ebenfalls seine Schwächen hat, fehlen in diesem Team echte Top-Spieler, die Spiele entscheiden können. Spieler wie Stöger und Führich sind solide, aber nicht herausragend.
- **Verletzungsanfälligkeit**: Schlotterbeck hat in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, was ein Risiko für die Defensive darstellt.
- **Inkonsistenz**: Führich und Beier können zwar starke Spiele abliefern, sind aber oft auch inkonstant in ihren Leistungen. Dies kann das Team in wichtigen Momenten anfällig machen.

Insgesamt fehlt es diesem Team an der nötigen Tiefe und den herausragenden Fähigkeiten, um auf Dauer mit einem gut ausgeglichenen und erfahrenen Team mitzuhalten. Dein eigenes Team sieht im Vergleich deutlich stärker und ausgeglichener aus, mit einer guten Mischung aus Erfahrung und Talent.

KI ist noch dümmer als der durchschnittliche Sportforen-User. Glückwunsch. Wer hätte das gedacht? Allein der Abschnitt über Schlotterbeck. Der verletzungsanfällige und in wichtigen Momenten inkonstante Spieler hat in dieser Saison 33 von 34 Bundesligaspielen gemacht und war nicht einmal verletzt. In der CL 12 Einsätze, darunter überragende Spiele in Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Aber klar, das waren wahrscheinlich eher unwichtige Spiele :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Spoiler durch ChatGPT… Die Zeiten haben sich wirklich verändert…
:saint:

@Jerry Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich bei meinem Pick überhaupt nicht an den Salary-Cap gedacht - ging mir dann doch etwas zu schnell und bin wohl etwas aus der Übung, aber ein Kane in einem funktionieren Team kann den Fluch brechen…
:belehr:

Ansonsten gilt…

IMG_6332.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.793
Punkte
113
KI ist noch dümmer als der durchschnittliche Sportforen-User. Glückwunsch. Wer hätte das gedacht? Allein der Abschnitt über Schlotterbeck. Der verletzungsanfällige und in wichtigen Momenten inkonstante Spieler hat in dieser Saison 33 von 34 Bundesligaspielen gemacht und war nicht einmal verletzt. In der CL 12 Einsätze, darunter überragende Spiele in Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Aber klar, das waren wahrscheinlich eher unwichtige Spiele :clowns:
computer-says-no-funny.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.304
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal schauen, wie lange wir diesmal im Wartezimmer verharren müssen, bevor der werte Herr Doktor sich mal aufrafft. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.793
Punkte
113
Am besten schicken wir direkt die nächste Krankenschwester. Ging ja danach recht schnell...

jessica-collins-nurse.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und es gab genau noch einen User der meiner Draftstrategie einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Natürlich hat @Steph Curry das mit seinem letzten Pick auch getan :rolleyes: :cry1:.

Jetzt muss ich mich erstmal Sammeln und gucken wie ich mein ganzes Geld noch Sinnvoll verwenden kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Und es gab genau noch einen User der meiner Draftstrategie einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Natürlich hat @Steph Curry das mit seinem letzten Pick auch getan :rolleyes: :cry1:.

Jetzt muss ich mich erstmal Sammeln und gucken wie ich mein ganzes Geld noch Sinnvoll verwenden kann.

Hab schon seit einigen Runden geschaut, wie die Restbudgets und Teams hier so aussehen und recht schnell gemerkt, dass du der letzte verbliebene Konkurrent sein wirst. Musste dann jetzt zuschlagen, nochmal zwei Picks von dir abzuwarten war mir dann doch zu riskant beim verbliebenen Budget... :saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.122
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern auf der Arbeit war ich der Meinung niemand geht mehr auf Musiala und habe dann Haidara genommen. Abends, als ich die Teamübersichten aktualisiert hatte, bemerkte ich deinen Kontostand und wusste dann schon dass ich mich verzockt hatte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.588
Punkte
113
Also eigentlich liegt der nächste Pick von mir total auf der Hand, wenn man sich meinen Draft anschaut. Freue mich auf die Kommentare. :clowns:
 
Oben