Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
Die nächsten 3 Wochen geht bei mir nicht, danach sieht's besser aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wäre auch dabei, wenn im Eröffnungspost dann nochmal detailliert beschrieben wird, was zu tun ist. Aber Interesse ist da.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wäre für eine Art Salary Cap. Gerne auch wieder mal mit FIFA-Bewertungen, da würden sich dann auch Legenden (eingeschränkt) benutzen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.840
Punkte
113
FIFA-Draft würde - aus meiner Sicht - nur Sinn machen am Anfang des FIFA-Jahres, wo futbin nicht mit 20 Spezialkarten jedes Spielers vollgepackt ist (wegen Übersicht) und es nur eine Wertung zu einem Spieler gibt (Thema Winteraufwertungen).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
wäre auch für eine SC-Variante. Sheep hatten wir ja gerade erst, muss nicht schon wieder sein.

TM macht wohl grade laufend MW-Updates, also würds da auch Sinn machen, noch ein wenig zu warten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
SC wird immer schwieriger mit den Jahren. Jeder Hans und Franz ist mittlerweile gefühlt drölf Milliarden Euro wert bei tm.de
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Salary Cap Spiel fände ich momentan auch am besten. Den Wert könnte man ggf etwas erhöhen, da ja wie Cudi sagt die Preise stetig nach oben gehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.937
Punkte
113
Meine Stimme geht auch an Salary Cap (sofern Wert nicht zu hoch wird :D), gerne mit optionaler Jahrgangseinschränkung a la Max Power. Muss vielleicht auch nicht so extrem werden wie vorgeschlagen, vielleicht in die Richtung:
von den 11 Spieler dürfen höchstens drei Ü30 sein. Und mindestens weitere 3 müssen zusätzlich U 24 sein... restlichen 5 dann freie Wahl quasi.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
FIFA-Draft würde - aus meiner Sicht - nur Sinn machen am Anfang des FIFA-Jahres, wo futbin nicht mit 20 Spezialkarten jedes Spielers vollgepackt ist (wegen Übersicht) und es nur eine Wertung zu einem Spieler gibt (Thema Winteraufwertungen).

Man könnte es dann einfach so machen, dass nur die normalen Karten nach Winterupgrade zählen (+ Icons wenn man das will).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Fifa Draft reizt mich, der Fifa kaum noch spielt und mit UT mittlerweile auch nichts mehr am Hut hat, ehrlich gesagt gar nicht, da wäre ich raus. Bei dem Salary Cap (und den Vorschlägen von Alice zB) wäre ich wie gesagt dabei.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Fifa Draft reizt mich, der Fifa kaum noch spielt und mit UT mittlerweile auch nichts mehr am Hut hat, ehrlich gesagt gar nicht, da wäre ich raus. Bei dem Salary Cap (und den Vorschlägen von Alice zB) wäre ich wie gesagt dabei.

Es hätte nichts mit FIFA zu tun, wir würden die Bewertungen als Beschränkung nehmen. Der Draft war cool letztes mal. Ich bin aber natürlich generell dabei. Beschränkungen (Salary, Fifa Bewertung, Alter, Nation, etc.) > Sheep
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Es hätte nichts mit FIFA zu tun, wir würden die Bewertungen als Beschränkung nehmen. Der Draft war cool letztes mal. Ich bin aber natürlich generell dabei. Beschränkungen (Salary, Fifa Bewertung, Alter, Nation, etc.) > Sheep

Ah ok. Würde tendenziell trotzdem lieber die TM.de Zahlen nutzen oder den Spielerpool über Jahrgänge beschränken, aber ich schliesse mich mal der Mehrheit an.
 
Oben