Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich das richtig sehe, wären wir, wenn alle mitmachen, jetzt 16 Teilnehmer. Das würde eh passen IMO, viel mehr sollten es nicht sein.

@Angliru @chalao @Cudi @Furiosa @GSWarriors @JL13 @John Lennon @liberalmente @Luel @Max Power @Montrzl @nbatibo @NcsHawk @Next @schlomo23 @Steph Curry

Damit hier mal Bewegung reinkommt, mach ich mal einen Vorschlag. Nachdem meine Idee mit den Jahrgängen 6 Likes bekommen hat, gehe ich davon aus, dass das durchaus auf Interesse stößt, also hier mein Vorschlag:
  • 12 Runden Snake-Draft (Startelf plus eine Streichrunde)
  • 350 Mio. € Budget (TM-Marktwerte)
  • Startelf besteht aus mindestens 8 verschiedenen Jahrgängen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Also ich finde 350 Mio. etwas knapp, oder? Knappe 30 Mio. pro Pick im Schnitt ist heutzutage halt bitter, aber wäre auch bei dieser Summe natürlich dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
jou, ist ein bisschen knapp. Allerdings: wenn man von 30 Mio. pro Pick ausgeht und dabei +/- 20 Mio. festlegt (also zwischen 10 und 50 Mio), spuckt die Datenbank 899 Spieler aus. Das ist schon ein riesiger Spielerpool, und bei geschicktem Draft kann man auch noch deutlich teurere Spieler ziehen. Wär halt ein bisschen eine Herausforderung und würde die absoluten Topstars vom Draft ausschließen, aber ich würde das reizvoll finden. Wenn ihr mehr Geld wollt, können wir aber natürlich auch gerne erhöhen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ein Draft macht nur Spaß, wenn man in der untersten afghanischen Liga nach einem Schnäppchen suchen muss. :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Also mehr Geld auf keinen Fall. Die junge Generation und ihre Super Teams immer. :D

Sofort los wäre bei mir nicht möglich. Wir hatten ja drei Wochen gesagt. Dann hat tm.de hoffentlich die Updates gemacht und Angliru ist dann auch mit dabei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Hauptsache es werden dann wieder die Iniesta‘s, Poldi‘s oder Lasogga‘s dieser Welt ausgepackt...
:saint:
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Geht es um das aktuell beste Team oder um das beste Team in zB 5 Jahren?
Also ist ein Havertz besser als ein De Bruyne zB?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Sofort los wäre bei mir nicht möglich. Wir hatten ja drei Wochen gesagt. Dann hat tm.de hoffentlich die Updates gemacht und Angliru ist dann auch mit dabei.
jou, wir haben keinen Stress. Mir gings in erster Linie darum, zu verhindern, dass das Ganze hier einschläft ;) und mal regeltechnisch abzustecken, was erwünscht ist und was nicht.

Hab bei TM mal geschaut, was die Updates angeht. Wenn ich das richtig sehe, sind sie mit den Updates in Deutschland, Italien, Frankreich, Portugal, Schweiz, Belgien und Österreich durch. England, Spanien und die Niederlande fehlen noch, aber das sollte zeitnah passieren, denke ich mal.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wollen wir dann langsam mal einen Zeitraum genauer terminieren? 2-3 Wochen ist noch etwas ungenau, vllt würde es einigen mit der Planung helfen, wenn wir ein konkreteres Datum hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Von mir aus könnt ihr auch jetzt schon anfangen und braucht nicht so lange auf mich warten. Kann nämlich gut sein, dass ich dann in 2 Wochen auch nicht so viel Zeit habe, weil dann nach den Uniklausuren und Hausarbeiten plötzlich ganz viel andere Sachen wichtig werden oder ich erst mal 2 Wochen durchtrinke :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde das Konzept Jahrgänge tatsächlich cool, aber habe angefangen Vollzeit zu arbeiten und komme echt nur dazu, abends zum entspannen oder kurz in der Mittagspause mal reinzuschauen, wäre also kein geeigneter Mitspieler.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Finde das Konzept Jahrgänge tatsächlich cool, aber habe angefangen Vollzeit zu arbeiten und komme echt nur dazu, abends zum entspannen oder kurz in der Mittagspause mal reinzuschauen, wäre also kein geeigneter Mitspieler.

Was Zeit angeht zum picken müsste ich wohl auch noch was gestehen... :saint:

Was Budget angeht: bin selber von mir überrascht aber 350 könnten echt etwas knapp sein oder? Stimme mal für 400 Mio. hiermit, könnte den Spielerpool doch interessanter machen ohne die konstant gefühlte Budgetknappheit zu eliminieren. Kann mit weniger aber natürlich genauso gut leben.

8 verschiedene Jahrgänge scheint mir auch kein enorm entscheidendes Kriterium zu sein. Bei ca 13 Jahrgängen die realistisch sind. Würde behaupten 8 verschiedene Jahrgänge bei 12 Spielern schafft man oft ohne drauf zu achten. Bspw. könnte man so immernoch locker 7 Spieler ü30 aufstellen plus ein paar Mid und Endzwanziger halt... Vllt eher die Anzahl der Oldies beschränken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben