Draftclass 2008


H

Homer

Guest
Du meinst sicher Kevin Love ;)

Offensichtlich, sorry für den Tippfehler ;)

Westbrook ist bisher enttäuschend? :skepsis:

Naja, eine TS% von 44,2 und eine Turnover-Rate von 15,1 ist für einen Top 4-Pick schon arg schwach finde ich. Seine absoluten Nummern täuschen finde ich darüber hinweg das er verdammt ineffizient ist.

Wirklich ein bärenstarker Rookie Jahrgang :thumb:

Absolut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, eine TS% von 44,2 und eine Turnover-Rate von 15,1 ist für einen Top 4-Pick schon arg schwach finde ich. Seine absoluten Nummern täuschen finde ich darüber hinweg das er verdammt ineffizient ist.
Ich habe schon einige Thunder-Spiele gesehen und finde, dass Westbrook seinen überraschend hohen Draft bisher absolut rechtfertigt. Er ist athletisch, hat eine unglaubliche Dynamik beim Drive, wirkt engagiert und verliert dennoch nicht die Übersicht. Sein starkes Spiel spiegelt sich in Punkte- und Assistausbeute wieder, seitdem Carlesimo nicht mehr Coach ist hat er sich nochmals gesteigert und angekreidete Ballverluste sowie Wurfauswahl sind mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.
 
H

Homer

Guest
Ich habe schon einige Thunder-Spiele gesehen und finde, dass Westbrook seinen überraschend hohen Draft bisher absolut rechtfertigt. Er ist athletisch, hat eine unglaubliche Dynamik beim Drive, wirkt engagiert und verliert dennoch nicht die Übersicht. Sein starkes Spiel spiegelt sich in Punkte- und Assistausbeute wieder, seitdem Carlesimo nicht mehr Coach ist hat er sich nochmals gesteigert und angekreidete Ballverluste sowie Wurfauswahl sind mir bisher noch nicht negativ aufgefallen.

Muss zugeben das ich Westbrook noch nicht wirklich gesehen habe (Thunder-Spiele sind einfach grauenhaft ;) ), ich bin rein von den Stats ausgegangen, und die sagen nix gutes über seine Übersicht und Wurfauswahl. Mal schauen wie sich das entwickelt. Er wäre ja nicht der erste Rookie-Guard der sich gerade bei den Quoten im Laufe der ersten Saison stark steigert. Bisher sind seine Werte aber mMn ziemlich schwach.
 

Soundwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Muss zugeben das ich Westbrook noch nicht wirklich gesehen habe (Thunder-Spiele sind einfach grauenhaft ;) ), ich bin rein von den Stats ausgegangen, und die sagen nix gutes über seine Übersicht und Wurfauswahl. Mal schauen wie sich das entwickelt. Er wäre ja nicht der erste Rookie-Guard der sich gerade bei den Quoten im Laufe der ersten Saison stark steigert. Bisher sind seine Werte aber mMn ziemlich schwach.

Daran sieht man, dass effektives Spiel nicht zwangsläufig davon abhängigt, ob man in einem guten oder schlechten Team spielt. Was dann auch das "Rose ist besser als Mayo, weil er in einem besseren Team solche Stats auflegt"-Argument entkräftigt.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
vor allem wenn man bedenkt, dass mayo mit rudy gay, den eigentlichen franchise--player, noch vor sich hat und eigentlich nicht die erste option ist(es sei denn er hat gerade eine hot-streak), zumindest war das so in den spielen, die ich bis jetzt gesehen hab von memphis.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, wenig überraschend wurden Mayo und Rose zu den monatsbesten Rookies in ihrer Conference gewählt.

Nochmal zur Rose-Beasley Sache. Auch ohne bisher ein ganzes Spiel von Beasley gesehen zu haben, bin ich inzwischen sehr froh, dass die Bulls Rose gepickt haben. Sein Spiel passt einfach perfekt in die Liga und er hat das Zeug bald in einer Reihe mit Paul und Williams genannt zu werden. Sollte Beasley weiterhin eher mit dem Gesicht zum Korb spielen, wie es ihr geschrieben wird, dann haben die Bulls nicht nur den bisher überzeugenderen, sondern auch in der Liga schwerer zu bekommenden Typ Spieler im Kader und somit alles richtig gemacht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sollte Beasley weiterhin eher mit dem Gesicht zum Korb spielen, wie es ihr geschrieben wird, [...]

Dass Michael Beasley viel mit dem Gesicht zum Korb operieren wird, war schon während der Draft klar. Dies ist nicht ungewöhnlich bzw. eher normal für seine Position, wenn man sich die aktuellen Power Forwards der Liga oder auch die, der letzte 10-15 Jahre anschaut. Es sind die Center, die einen Großteil ihrer Zeit mit dem Rücken zum Korb spielen. Ich hoffe nur, dass Beasley im Laufe der Zeit sein 'Face-Up'-Game von einer nicht allzu großen Entfernung von Korb durchzieht und allgemein etwas Masse draufpackt/kräftiger wird. Und natürlich dass Miami ihm statt Udonis Haslem einen anständigen Center (vom Kaliber Joel Przybilla) auf die Fünf stellt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nochmal zur Rose-Beasley Sache. Auch ohne bisher ein ganzes Spiel von Beasley gesehen zu haben, bin ich inzwischen sehr froh, dass die Bulls Rose gepickt haben. Sein Spiel passt einfach perfekt in die Liga und er hat das Zeug bald in einer Reihe mit Paul und Williams genannt zu werden. Sollte Beasley weiterhin eher mit dem Gesicht zum Korb spielen, wie es ihr geschrieben wird, dann haben die Bulls nicht nur den bisher überzeugenderen, sondern auch in der Liga schwerer zu bekommenden Typ Spieler im Kader und somit alles richtig gemacht.

Ich schaue mir die Spiele der Heat an. Für eine Beurteilung von Beasley ist die Zeit noch nicht reif. Der Junge steckt mitten in einer Lernphase, die nicht nur ihn selber betrifft; sie betrifft das komplette Team. Der Coach ist neu, die Rotation ist umgekrempelt worden, auch der Stil hat sich in der Post-Shaq-Ära geändert. Beasley ist auf der Suche nach einer Nische. Bei K-State war er der Go-to Guy, nun findet er sich erstmalig in seiner jungen Karriere in einer Zuarbeiterrolle wieder. Der Unterschied zwischen seiner und Rose'/Mayos Situation ist in Person von Dwyane Wade zu finden. Einen solchen dominanten Spieler haben die anderen beiden Rookies nicht an ihrer Seite. Ihnen fällt der Ball oft in die Hände, während Beasleys vorrangige Aufgabe darin besteht, Screens für Wade zu stellen und dessen Kick-out-Pässe - sofern sie denn kommen und nicht bei den Spot-up Shootern landen - zu verwerten. Dass ein Play für Beasley gelaufen wird, geschieht seltener als man glauben mag. Spoelstra wird sich sagen: Wade ist die verlässlichere Option, also läuft die Offense über ihn. Und das aus gutem Recht. Wenn man ihn lässt, deutet Beasley sein Talent an. Natürlich macht er Fehler. Die muss man einem 19-jährigen zugestehen. Er äußert sich selbstkritischer als ich dachte. Das zeigt mir, dass er gewillt ist, sich zu verbessern. Was mir an ihm bereits gefällt, ist sein fantastisches Wurfgefühl, die Fähigkeit, sich spielerisch leicht mit 'nem schnellen ersten Schritt vom Verteidiger lösen zu können, und seine Beidhändigkeit, die ihm gerade in Brettnähe einen Vorteil verschafft. Der Junge hat so viel Talent, das es lediglich herauszukitzeln gilt. Wegen des Wurfes, des Zuges zum Korb und der noch ausbaufähigen Robustheit ist er im Highpost am besten aufgehoben. An seinen Back-to-the-Basket-Moves feilt die Coaching Staff. Er wird sich dort sicherlich verbessern. Man darf nur nicht erwarten, dass er eines Tages wie ein verkappter Center agiert. "Redemptions" Einwand finde ich in diesem Zusammenhang passend. Es gibt/gab wenige Post-up Center, die ihre Gegenspieler bis zur Dreierlinie herausziehen, dort per Jumper oder Dribbling zum Korb bestrafen konnten. Demzufolge sollte man auch nicht von einem 2-Meter-Forward erwarten, dass er das komplette Offensivarsenal besitzt. Schon gar nicht von einem 19-jährigen Rookie.
 
Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
sehr guter post bezüglich beasley. er hat es mMn wirklich nicht leicht zur zeit. ich denke er darf sich nur nicht verunsichern lassen durch fehler und fehlwürfe. hab jetzt schon einige heatspiele gesehen diese season und beasley wird eigentlich nur angespielt wenn sowohl wade als auch marion draußen sind. ist eig auch klar denn wade zieht so gut wie immer zum korb gibt dann pässe nach draußen oder schließt selbst ab und draußen steht nunmal kein beasley sondern leute wie quinn, chalmers(der übrigens fantastisch spielt mMn) oder cook. da ist es dann nicht verwunderlich, dass wenn beasley mal den ball bekommt auch fehler passiern. das ernsthafteste problem von beasley sind aber die fouls, die ihm pro spiel ca 5-10 minuten spielzeit kosten. daran muss er unbedingt noch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben